ATSimulations baut die Piaggio 149D [released]

  • Ich weis nicht ob das in den Masters auch so ist,

    aber ich hatte da heute sehr interessanten Regen auf den Scheiben der Piaggio.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ach ja .... soll ich .... soll ich nicht ... soll ich .... soll ich nicht .... :??)

    Kalle, Kalle - aber pass auf, am Ende ist dann Fliegen mit der Piggi vielleicht doch eine ganz gute "Simulation. Punkt" ...

    :-o*:88

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Also das Problem das sich manches nur mit dem Mausrad bedienen lässt habe ich Andrey bereits in der Beta Phase berichtet. Er bittet um Geduld da auch er noch nicht 100%ig mit dem SDK vertraut ist und immer noch dazulernt.


    Ich persönlich habe sogar wieder die Beta Version installiert. Sie gefällt mir einfach besser. Der Unterschied besteht nur darin das in der Beta noch der alte p3d Sound vorhanden ist der mir um Längen besser gefällt als der in der Release Version. Außerdem lassen sich in der Beta Repaints einfügen das, wenn man es in der Release Version probiert dazu führt das die Piggy im Sim nicht mehr angezeigt wird und weder ich noch Andrey wissen warum. Ansonsten ist sie genau wie die Release Version.


    Was das NavCom angeht frag ich nochmal nach welcher Typ original verbaut ist. Es scheint Unterschiede zwischen Piaggio und Focke-Wulf Versionen zu geben. Aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hatte damals nur auf die Rasterung geachtet.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • hmm, Marcel kann ich den Sound verbessern wenn ich den aus meiner P3D-Version hole?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich glaube das funktioniert nicht. Zumindest hab ich es in der release version probiert. Man muss außerdem jede Audio Datei in die layout datei der Piaggio einbinden. Macht man das aber wird die Piggy nicht mehr im Sim angezeigt.


    Macht man das in der Beta funktioniert es allerdings tadellos. Mal schauen was Andrey dazu meint. Es haben mich schon mehrere Leute wegen des Sounds angeschrieben


    Im MFS klingt der alte Sound sogar noch besser. Er ist noch kerniger, zumindest auf meinem System. Gefällt mir sehr gut.


    Ich hoffe Andrey und ich finden eine Möglichkeit das der Sound etwas verbessert werden kann

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Hallo zusammen,

    habe mir diese schöne Kiste auch zugelegt.
    Gefällt mir außerordentlich gut.

    Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht hat jemand einen Tipp:


    Wenn ich Cold and Dark starte bekomme ich soweit alles ans Laufen. Allerdings sprechen die Nav und ADF-Anzeiger nicht an und auch der Funk tut es nicht. Im Funkfenster steht: "Funkgerät ist aus. Sie müssen erst das elektrische System starten." Allerdings habe ich alles an. Batterieschalter und alle Systemschalter über Kopf, ebenso wie die Geräte selbst. Der ADF zum Beispiel kreiselt die ganze Zeit, findet aber nichts.

    Wenn ich auf der Startbahn mit laufendem Motor starte, funktioniert alles.


    Übersehe ich da etwas?

    Würde mich über einen Tipp freuen.

    Merci!

    Gruß,

    Guido

  • Ja das Problem habe ich Andrey mitgeteilt. Momentan schafft hier nur ein automatischer Triebwerksstart (wie im FSX/P3D Strg+e) abhilfe. Dann funktioniert es zumindest bei mir.


    Wie ich bereits schrieb ist Andrey noch am Lernen bezüglich des SDK und dessen Funktionen. Er versichert aber alle Mängel in Zukunft zu beheben sobald er weiß wie er sie beheben kann. Das benötigt leider Zeit und andere Projekte wie die AN2 oder Broussard wollen auch fertiggestellt werden. Er bittet deshalb um Geduld und Verständnis

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Ja, hatte ihn auch gestern noch deswegen mal angefunkt. Beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt. Er hat versprochen, das schnellstmöglich zu beheben.

    Gut Ding hat gut Weil ...

    Gruß,

    Guido

  • Ich muss eingestehen, dass ich mit meinem oben mehrfach genannten "Problem" leider "die Pferde scheu gemacht" habe:


    Man kann doch alle NAV-Frequenzen des VOR-Bands zwischen 108.00 bis 117.95 rasten!

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • OT/

    Der Rheinfall ist ein ziemlicher Reinfall


    Zwei Fragen:

    1. Hat die Gemischeinstellung bei Euch auch keine Auswirkung (auf EGT)?

    2. Dieselbe Frage zur Wirkung der Kühlluftklappen.

    M.E. tut sich da noch nix.


    Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht ()

  • Also bei mir sind Kühlluftklappen vorhanden. Sowohl bei der Beta als auch bei der Release Version. Funktionieren wie im P3D durch den Hebel im VC.


    Es gibt übrigens im Realen zwei Versionen. Die erste Baureihe mit den Exhaust Tubes besitzt die Kühlklappen seitlich in der Cowling. In Real öffnen und schließen diese sich automatisch je nach Temparatur.


    Bei der zweiten Baureihe befinden sie sich unten vor den Auspuffrohren ähnlich wie bei der A2A C182. Diese können mit einem Hebel im Cockpit geöffnet und geschlossen werden. Demnach entspricht das Außenmodel der AT Sim P149 dem dee ersten Baureihe während das VC dem der zweiten Baureihe entspricht.


    Was die Funktionalität der Mixture angeht kann ich nichts weiter genau sagen. Wir fliegen im Realen immer mit Full Rich, eben genau nach Bundeswehr Checkliste.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Hallo zusammen,

    sehe gerade, dass ein Update für die Piaggio da ist, das wohl einige der vorgenannten Fehler behebt. 👍

    Man soll das Ding einfach nochmal downloaden.

    Gruß,

    Guido

  • Soll ich so vorgehen:

    1) in meinem Community Ordner das Verzeichnis atsimulations-aircraft-piaggio löschen und

    2) den Installer vom letzten Mal ats-fwp149d-2.0.exe nochmal laufen lassen?


    Zusatzfrage:

    Der Microsoft Defender hatte große Bedenken gegenüber der ats-fwp149d-2.0.exe und ich mußte

    Und seit ich die Piaggio installiert habe, bekomme ich nun auch eine Sicherheitswarnung vor jedem Start des MSFS.

    Ist das richtig so und/oder muß ich da etwas anders einstellen?


    Albrecht

  • 1.) Ja, richtig

    2.) Nein, erst den neuen Installer mit dem Link aus der kauf-Email downloaden, er heißt aber genau wie der Alte


    Dumm gemacht. Wenn ich bei Version 2.0 etwas ändere, dann nenne ich sie 2.1 oder von mir aus 2.0.1. Der Unterschied liegt nach außen sichtbar nur in einem 20 kB größeren Installer. Probleme mit Defender/Malwarebytes habe ich keine. Vielleicht solltest Du das Verzeichnis der Piggi in Deine "White-List" eintragen, Albrecht?!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Also ich habe da mal was herausgefunden. Es geht darum den aktuellen Sound durch den aus P3D zu ersetzen.


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    Es gibt auf Sim-Outhouse und Flightsim.to Repaints für die Piaggio. Beim Paint OO-MEL ist ein Programm namen auto json enthalten welches die layout.json datei automatisch speichert so das man nur dei Repaints wie im FSX und P3d einfügen muss. Sprich Texturordner einfügen und aircraft.cfg bearbeiten.


    Das Programm erkennt nun alle Dateien im Airplaneordner und fügt diese automatisch in die layout datei ein. So kann man nun auch einfach den Sound aus dem p3d einfügen und mit auto json einbinden. Somit habe auch ich nun auf die neue release version geswitcht

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Thomas,


    Sag mal wenn man die Piaggio als AI einbindet hat das auch auswirkungen auf den Multiplayer? Sprich wenn ein anderer die Piggy fliegt wird er dann bei mir auch als Piggy angezeigt oder durch ein anderes Luftfahrzeug ersetzt wie bisher?


    Ich fände es nämlich schön wenn meine Freunde und ich mit der Piaggio in Formation fliegen könnten und wir auch die Maschine des anderen auch als Piaggio sehen. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!