ATSimulations baut die Piaggio 149D [released]

  • Ich kenne dieses Problem. Allerdings nur von einem bekannren von mir. Ich hatte dieses Problem bisher noch nicht. Andrey weiß aber Bescheid

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Mit dem Addon-Linker hat es jedenfalls nichts zu tun. Bei mir ist der Standard-Ordner der Piggi außerhalb des Community-Ordners, und bei mir sitzt die Mannschaft brav angeschnallt auf seinen Plätzen.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • ich hatte das Phänomen bei den Jaribu Fliegern. Dort kann man allerdings die Darstellung des Piloten und Copiloten ausschalten, was ich dann auch gemacht habe.


    Diese Gewichtseinstellungen beim Simulator sind allgemein recht misteriös. Gerade die kleineren Maschinen lassen sich kaum realistisch einstellen und wenn man mal ein vollgetanktes haben möchte muss man den Piloten häufig auf 30kg oder weniger abnehmen lassen, um insgesamt ein Flugzeug zu haben, bei dem der Schwerpunkt halbwegs richtig liegt. Handgepäck oder ein Copilot geht dann schon nicht mehr mit.


    Also abnehmen Freunde :)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Also abnehmen Freunde :)

    Nach den Feiertagen ohnehin angesagt trost

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Laut Avsim Forum soll das mit dem Gewicht der Piloten zusammen hängen.

    Wenn das auf 0 steht, hängt die Besatzung draußen...


    Albrecht

    Wenn ich auf 0 stelle, gibt es gar keine Piloten mehr. Dann fliegt die Piaggio leer.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hat dieses Problem sonst keiner?

    Ich kann mittlerweile den Flieger nur noch so aufrufen. Die Piloten sitzen immer halb drinnen und halb draußen. Anders geht es nicht mehr. Es sei denn, ich stelle die Gewichte für die Piloten auf 0, dann sind aber gar keine mehr vorhanden, sieht in der Außenansicht natürlich merkwürdig aus. Schon zweimal neu installiert, Rolling Cache gelöscht (mittlerweile ausgeschaltet) und Content.xml gelöscht, nichts hilft. Allmählich bin ich darüber ein wenig sauer.:bonk: Und ich habe jetzt natürlich auch direkt an ATSimulations mit angehängtem Bild geschrieben. Mal sehen, was von dort kommt.:??)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo Michael,


    nein, diese Probleme habe ich nicht.


    Frage an Dich, hast Du irgendwelche Repaints noch drin, für die Du mit Auto_Json den gesamten Ordner bearbeitet hast?


    Ich würde also die Rapaints mal rausnehmen und mit Auto_Json nochmal über die Piaggio eine neue layout.json erstellen. Vorher solltest Du nicht vergessen, die Einträge aus der aircraft.cfg zu löschen


    Oder anders gefragt, hast Du vielleicht vergessen eine neue layout.json zu erstellen, als Du Repaints installiert hast?


    Gruß


    Thomas

  • Thomas, ich habe keine weiteren Repaints für die Piggi installiert. Die vorhandenen reichen mir.


    Andrey hat auf meine E-Mail aber schon prompt reagiert und folgendes geschrieben:


    "It's known, hopefully I already fix that, didn't have it on my computer unfortunately, can't say it for sure.

    For this moment, until update isn't published you may try to change pilots avatars, or change aircraft livery via dev.mode aircraft selector menu, users said that helps."


    Naja.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Auch ich habe dieses Problem nicht. Ich habe dutzende Repaints und den P3d Sound installiert und hatte nie dieses Problem. Selbst zu Beta Zeiten nicht. Nur ein Freund von mir hatte es.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Vielleicht hilft auch dies:


    Diese rot markierten Einträge in der Aircraft.cfg einfügen - die fehlen in der Piaggio. Die Standard-Flieger, sofern ersichtlich, haben diese Information alle drin. Vorher aircraft.cfg der Piaggio sichern.


    [GENERAL]

    atc_type ="TT:ATCCOM.ATC_NAME_PIAGGIO.0.text"

    atc_model ="TT:ATCCOM.AC_MODEL_P149D.0.text"

    Category = "airplane"

    pilot = "Pilot_Female_Casual"

    copilot = "Pilot_Male_Casual"

    instructor = "Pilot_Male_Casual"

    performance ="Empty Weight: 2768 lbs \nEngine: Lycoming GO-480A1C Opposed-type 6-cylinder \nRated Power: 274 HP @ 3400 RPM (max 5 min.)\nCruise Power: 250 HP @ 3000 RPM \nMax speed: 174 KIAS @ sea-level \nVne: 210 KIAS"

    icao_type_designator ="P149D"

    icao_manufacturer ="Piaggio"

    icao_model ="2+2"

    icao_engine_type ="Piston"

    icao_engine_count =1

    icao_WTC ="L"

    icao_generic=0


    denn lösche mal die roten Kommas und Anführungszeichen, hier aufpassen, das eines am Ende noch stehen muss.


    [PILOT]

    pilot ="Pilot_Female_Casual"

    copilot ="Pilot_Male_Casual"

    instructor ="Pilot_Male_Casual"

    pilot_default_animation ="Idle1_PosePropeller","","","","","","","","","","","","","","",""

    copilot_default_animation ="Idle2_PosePropeller","","","","","","","","","","","","","","",""

    pilot_attach_node ="PILOT_0"

    copilot_attach_node ="PILOT_1"


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, als im Dev-Mode die Liveries zu ändern, falls das nicht hilft.


    Gruß


    Thomas

  • Danke, Thomas. Aber leider war das nicht die Lösung.;(


    Inzwischen habe ich das Teil weitere dreimal deinstalliert (Deinstallation über Systemsteuerung, Ordner gelöscht, in der Reg. den Eintrag entfernt) und dreimal neu installiert unter verschiedenen Pfaden. Einmal in meinen speziellen Add-on Ordner, verlinkt über den Add-on Linker, einmal direkt in den OneStore und einmal in den vorgegebenen Pfad direkt in den Community Ordner.

    Bei den Deinstallationen fiel mir auf, dass der Ordner nur automatisch vom Deinstaller entfernt wurde, wenn er sich im Community Ordner befand (nicht verlinkt!), bei den anderen Deinstallationsversuchen wurde zwar vom Deinstaller Erfolg vermeldet, der eigentliche Ordner aber im Add-on bzw. OneStore Ordner verblieb, den musst ich dann händisch löschen.


    Frage an die Piggi Besitzer: Wie habt ihr installiert? So wie vorgegeben direkt im Community Ordner, dort gelassen oder nachträglich verschoben und dann verlinkt? Oder gleich bei der Installation einen anderen Pfad vorgeben? Aber eigentlich sollte das doch auch egal sein.


    Ich habe sie jetzt erst einmal von der Platte geschmissen, schade ums Geld. Aber so kann ich sie nicht verwenden. Habe auch keinen Bock mich darüber ständig zu ärgern.:bonk:


    Und wenn ihr alle sagt, bei euch ist das nicht so, dann kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Systeme sind. Wie man hier im Forum lesen kann, passiert das ja auch bei vielen anderen Add-ons oder Mods: beim einen läufts prima, der andere hat nur Probleme. Jetzt hatte ich auch mal eines. Egal, erst einmal mit Papierkorb gelöst.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Auch ich habe dieses Problem nicht. Ich habe dutzende Repaints und den P3d Sound installiert und hatte nie dieses Problem. Selbst zu Beta Zeiten nicht. Nur ein Freund von mir hatte es.

    Marcel, ein Freund hatte es. Hat er es noch immer oder wenn nicht, wie hat er das gelöst?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo, bei mir ist das auch mal und so. Weiterhin nutze ich einen Link zum Community Ordner. Was jetzt genau dazu führt, dass die Crew manchmal Frischluft schnuppert, kann ich nicht nachvollziehen. Als ich gestern bspw. von Courchevel nach Aosta gestartet bin, saß die Crew in Corchevel draußen, als ich während es Fluges in die Aussenansicht wechselte, war sie wieder drinnen. Bei einem Nachtflug vor ein paar Tagen war es umgekehrt ???


    Und wenn schon, in der Regel sitze ich drinnen und es macht wirklich Spass zu fliegen. Der Entwickler kennt die Fragestellung und ich bin mir sicher, dass das Problem gelöst werden wird. Ich mag die Piggi halt:yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ja. Er hatte es. Aber nur bei der Beta. Seit der Release Version ist es nicht mehr aufgetaucht. Er und ich haben sie beide im Community Ordner installiert und dort auch gelassen.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Als einer der schon etliche Anleitungen anderer Art mit symbolischen Links veröffentlicht hat, nur mal ein Tipp. Es gibt Addons , vor allem Flugzeuge und Tools, die können den SymLinks nicht folgen oder sie folgen ihm bei Start aber nicht bei erneutem Zugriff.

    Dann gibt es CTD oder Fehlfunktionen.

    Ich kann nur empfehlen den Addon Linker nicht für Flugzeuge oder Flugzeug Mods zu verwenden oder bei Fehlern, als erstes das betroffene Addon aus dem Linker zu nehmen und wieder direkt im Community Ordner zu betreiben

  • Ich kann nur empfehlen den Addon Linker nicht für Flugzeuge oder Flugzeug Mods zu verwenden oder bei Fehlern, als erstes das betroffene Addon aus dem Linker zu nehmen und wieder direkt im Community Ordner zu betreiben

    Rainer, auch das habe ich bereits gemacht. Im Community Ordner installiert habe ich weiterhin dasselbe Problem. Aber schönen Dank für deinen Tipp. :)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!