Matthias' Photosceneries: Updates, Support und Entwicklungsfortschritt

  • Liebe Alle!


    Es geht munter weiter mit neuen Versionen.

    Ich habe in der Zwischenzeit drei bzw. vier Länder fertiggestellt, und das sind Ägypten, Mauritanien sowie der Senegal und Gambia.


    Wie immer gibt es dazu erstmal ein paar Bilder.

    Fangen wir mit Ägypten an:


    2022-6-19_13-55-33-45jaj35.png


    2022-6-19_13-57-34-96czkjb.png


    2022-7-5_16-22-30-26j0kox.png


    dann geht's weiter mit Mauretanien:

    2022-7-4_16-14-18-162bajvh.png


    2022-7-4_16-19-15-159a0ksk.png


    2022-7-5_16-26-55-974mkjt6.png


    Und dann noch Bilder aus dem Senegal und Gambia:

    2022-7-8_10-47-42-601vlkwl.png


    2022-7-8_10-47-58-5368zk00.png


    2022-7-8_10-50-6-362vck3j.png


    Eine Übersicht über alle meine Szenerien und weitere Informationen gibt es - wie immer - hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schonmal eine schöne Woche!

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Wunderschön, lieber Matthias,

    und wie hier die Wüsste so leuchtet, in allen Gelb- und orangetönen, eben wie in der Realität.

    Danke dir, und auch diese Szenerien würde ich sehr gerne in meine Bibliothek einbinden.

    Herzlicher Gruss
    Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Bin bis Ende August nicht im Haus


    Bis dahin werde ich keine Nachrichten beantworten können.

    Danach werde ich aber natürlich alle aufgelaufenen Nachrichten abarbeiten.


    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer!

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Na, lieber Matthias,

    dann wünsche ich dir einen spannenden Studienaufenthalt mit vielen neuen Begegnungen, neuen Erkenntnissen und
    daneben doch auch Raum für freizeitliche Vergnügungen.

    Und, ganz herzlichen Dank für die Links zu den neuen Szenerien, die ich jetzt am Herunterladen bin.


    Und dazu habe ich noch eine einfache Frage, bevor du wegfährst: ist in diesen neuen Fotoszenerien dein Autogen
    auch schon enthalten, oder sollte dieses separat von der entsprechenden Seite heruntergeladen und in die Fotoszenerien
    eingebunden werden?


    Herzliche Grüsse aus der Ostschweiz, bei noch erträglichen Sommertemperaturen
    Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Servus Roman!


    Danke dir, zu deiner Frage:

    Das Autogen ist natürlich schon enthalten, da brauchst du sonst nichts mehr runterladen!


    Ach so, ich bin übrigens wieder da! 8D

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKNU ()

  • Danke dir, Matthias,
    dann ist mir alles klar.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Studienaufenthalt und viel Neues erfahren und gelernt.


    Und jetzt wünsche ich dir einen guten Start in den hiesigen Alltag.
    Herzlicher Gruss, Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Servus miteinander!


    Klar, der Aufenthalt war wirklich toll, und ich werde auch mal ein paar Bilder zeigen, sobald ich fertig aussortiert habe...


    In der Zwischenzeit habe ich den Mali und auch den Niger geupdated:

    2022-7-13_8-27-42-3590qecb.png


    2022-7-13_8-29-14-478q5c9t.png


    2022-7-13_8-36-52-522yvdax.png


    Und der Niger:

    2022-8-23_17-2-37-594f9c0c.png


    2022-8-23_17-6-28-90273d4y.png


    2022-8-27_19-19-59-20uvinm.png


    Weitere Informationen findet ihr wie immer dort:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Und nun noch etwas in eigener Sache:

    Auch bei mir nimmt der Anteil von P3D weiter ab und der von MSFS zu.

    Gleichzeitig sind die Energiepreise hier in Deutschland auf Rekordniveau; allein die Stromkosten, um ein Land wie Mali oder Niger zu erstellen, liegen bei 45-70 €.

    Also überlege ich jeden Tag, ob ich die Workstation für die Szenerieerstellung überhaupt einschalten soll.


    Um es kurz zu machen, ich denke darüber nach, die Erstellung von Szenerien für den P3D zu reduzieren. Nun, nicht nur für den P3D, sondern generell.


    Trotzdem möchte ich jetzt noch 2 Bilder zeigen:


    Zum einen Kapstadt. Ich arbeite gerade an einer neuen Version für Südafrika. Es wird noch einige Zeit dauern, aber der südwestlichste Teil Südafrikas sieht schon vielversprechend aus:

    2022-8-27_19-9-42-6145qc3e.png


    Das 2. Bild stammt aus einer komplett anderen Region. Da ich mit der Uni erst vor wenigen Wochen Québec besucht habe, habe ich auch begonnen, Québec für den Sim zu erstellen. Ich sehe diese Version von Québec bisher auch nur als "Experimental"-Version an. Während es keine Jahreszeiten gibt, habe ich hier eine Methode zur Verringerung der Szeneriegröße versucht, indem ich nur die "points of interest" mit höher aufgelösten Bildern versorgt habe. Dieses Bild habe ich weit im Norden in der Nähe des Billy Diamond Highways erstellt:

    2022-8-25_13-49-38-91w0chb.png

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Gleichzeitig sind die Energiepreise hier in Deutschland auf Rekordniveau; allein die Stromkosten, um ein Land wie Mali oder Niger zu erstellen, liegen bei 45-70 €.

    Also überlege ich jeden Tag, ob ich die Workstation für die Szenerieerstellung überhaupt einschalten soll.

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich liege derzeit bei 70 Euro Stromkosten im Monat nur für Entwicklung. Wie lange ich das noch als "Hobby" mache, weiß ich auch noch nicht. Sollte ich wieder für den MSFS entwickeln, mache ich in jedem Falle nur noch Donationware oder höre ja irgendwann sowieso komplett auf.

    In P3D trägt es sich derzeit aufgrund der treuen Nutzer noch über Spenden. Zudem macht mir es Spaß und da ich viel Zeit habe, ist es mir das auch wert. Das letzte Hemd hat keine Taschen :)

  • Lieber Matthias, lieber Rainer

    Euch beiden wieder einmal ein ganz herzliches Danke schön für Euren ja noch ungebrochenen Idealismus für uns P3D-ler. Aber leider machen sich die äusseren Umstände doch immer belastender bemerkbar, so dass ich Eure Zukunftsgedanken sehr gut verstehen kann.
    Im Moment freue ich mich aber noch auf einige so schöne Szenerien von dir, Matthias, und dann ganz besonders auf die Weiterenticklung aus deiner "Szenerie-Schmiede", lieber Rainer.
    Wobei ich hier gut noch eine Weile auf die Fertigstellung warten kann, finde ich doch dein Sylt schon jetzt eine Wucht und sehr stimmig.
    Und ja, den Paypal-Button kenne ich ja gut, für eine kleine Unterstützung Eurer Arbeit.
    Herzlicher Gruss
    Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Liebe Alle!


    Seit einiger Zeit gab es keine wirklichen Neuigkeiten von mir - heute gibt es wieder welche!


    So kann ich euch heute 2 neue Versionen präsentieren:


    1. Burkina Faso

    Burkina Faso ist neu erstellt, ebenso wie Mali oder andere afrikanische Länder. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden, aber seht selbst:

    2022-9-17_17-17-45-21esed7.png


    2022-9-17_17-21-13-96r5i95.png


    2022-9-17_17-23-47-27skedb.png


    Das zweite Update betrifft Südafrika. Ich glaube, ich habe dieses Update schon seit Ewigkeiten angekündigt, aber jetzt, nach fast 3 Monaten intensiver Arbeit an Südafrika, bin ich wirklich zufrieden und kann euch dieses Update in seinem fertigen Zustand zeigen:

    2022-8-27_19-8-18-539wxdir.png


    2022-8-27_19-8-34-33849i5y.png


    2022-9-13_14-39-3-100a1cmu.png


    Ja, das war's auch schon wieder - ich hoffe, diese beiden Updates gefallen euch!

    Mehr Informationen über meine Projekte findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!