Matthias' Photosceneries: Updates, Support und Entwicklungsfortschritt

• Ich schreibe es hier auch nochmal rein:

FSElite berichtet derzeit über ein Projekt, das die USA fotorealistisch mit Autogen für P3D erstellt.

Ich habe mich auf der Website umgesehen und viele weitere Szenerien gefunden in Süd- und Mittelamerika, Europa und Afrika.

Unabhängig davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Ersteller die Lizenzen für die kommerzielle Nutzung der Satellitenbilder hat, meine ich auch mein Autogen wiederzuerkennen.

Ein weiteres Indiz ist für mich der zeitliche Zusammenhang.

Während El Savlador, Honduras und Nicaragua bei mir am 19. Januar heruntergeladen wurden, wurden genau diese 3 Länder am 19. und 20. Januar veröffentlicht.

Hier ist ein Auszug aus meiner Download-Historie:

3vzim348.png

Die Release-Ankündigungen:

52xiyva7.png

Leider kann ich natürlich nicht zu 100 Prozent beweisen, dass meine Landschaften hier "recycelt" wurden.

Ich würde mich freuen, wenn dies nicht der Fall wäre, aber im Moment habe ich allen Grund, dies zu glauben.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

A32X_Cockpit.png

• FSElite berichtet derzeit über ein Projekt, das die USA fotorealistisch mit Autogen für P3D erstellt.

Da kannst Du nur eins kaufen und dann vergleichen. Foto bgl lassen sich nicht in der Dateigröße ändern und sind auch nie gleich. Apropos kaufen. Es gibt keinen Shop. Das Ganze wird über ein Spendenkonto bei PayPal abgewickelt, also nicht mal ein gewerbliches Konto.

Wehren kann man sich dagegen trotzdem eher kaum. Kannst höchsten PayPal informieren, dass dort einer mit dem Spendenkonto gewerblich tätig ist.

• Da kannst Du nur eins kaufen und dann vergleichen. Foto bgl lassen sich nicht in der Dateigröße ändern und sind auch nie gleich. Apropos kaufen. Es gibt keinen Shop. Das Ganze wird über ein Spendenkonto bei PayPal abgewickelt, also nicht mal ein gewerbliches Konto.

Wehren kann man sich dagegen trotzdem eher kaum. Kannst höchsten PayPal informieren, dass dort einer mit dem Spendenkonto gewerblich tätig ist.

Lieber Rainer,

da hast du sicher recht.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaub, ich hab da auch gar kein Interesse daran, wirklich dagegen vorzugehen.

Der Entwickler hat ja sich sicher auch wirklich Mühe gegeben in Sachen Autogen-Erstellung, er hat ja auch für viele Gebiete Szenerien erstellt, wo es vorher gar nichts gab.

Mich verwundert bei einigen Szenerien einfach nur die zeitliche Komponente, und wenn sich der Entwickler bei mir gemeldet hätte und gesagt hätte, "hey, ich erstelle Mittelamerika photorealistisch, hast du was dagegen, wenn ich dein Autogen nutze?" wären wir uns sicher einig geworden.

Ich hoffe, dass sich der Entwickler jetzt einfach bei mir meldet, und wir das klären können.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

A32X_Cockpit.png

• Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaub, ich hab da auch gar kein Interesse daran, wirklich dagegen vorzugehen.

War ja auch keine Aufforderung Bin aber gespannt, ob der sich meldet.

• War ja auch keine Aufforderung Bin aber gespannt, ob der sich meldet.

Klar, so hab ichs auch nicht verstanden! ;;)

Ja, warten wirs einfach mal ab. Kann ja auch immer gut sein, dass ich mich täusche.

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• Ja, warten wirs einfach mal ab. Kann ja auch immer gut sein, dass ich mich täusche.

Ja, kann ja gut sein, dass der schon länger dran arbeitet und es dann rasch auf den Markt geschmissen hat, als Du in Amerika aufgeschlagen bist. Wer kauft auch sowas, wenn er es bei Dir kostenlos haben kann. Da kannst Du Dich relativ entspannt zurücklehnen. Selbst wenn es geklaut wäre, kassiert er dann halt bei den Dummen ab, die sich nicht informieren.

• Ja, kann ja gut sein, dass der schon länger dran arbeitet und es dann rasch auf den Markt geschmissen hat, als Du in Amerika aufgeschlagen bist. Wer kauft auch sowas, wenn er es bei Dir kostenlos haben kann. Da kannst Du Dich relativ entspannt zurücklehnen. Selbst wenn es geklaut wäre, kassiert er dann halt bei den Dummen ab, die sich nicht informieren.

Nun - das ist natürlich unbestreibtar richtig!

Ich hoffe einfach, dass er sich bei mir meldet, und dann würde sich das ganze sicher schnell aufklären (hoffe ich).

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• Hier ein kurzes Update:

Ich hatte mittlerweile - tatsächlich einen sehr netten - E-Mail-Kontakt mit FC Scenery.

Wir konnten alle Ungereimtheiten klären, am Ende war es tatsächlich einfach der Zufall, der das ganze etwas verdächtig aussehen lies.

FC Scenery nutzt quasi die selbe Software und die gleiche Datenbasis für ihr Autogen, wie ich, wodurch es logischerweise ganz ähnlich aussieht.

Der Zeitliche Ablauf (Download bei mir, Release bei FC Scenery) war dann tatsächlich wohl einfach nur mal der Zufall.

Wie gesagt, wir konnten alles klären, und ich denke nicht, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• MatthiasKNU: Hallo Matthias, ich bin erst durch den Beitrag so richtig auf Deine Szenerien aufmerksam geworden, auch weil ich mich lange nicht mit dem P3D beschäftigt habe und jetzt erst mit der Version 6 wieder dazu gekommen bin. Doofe Frage - wo kann man die Szenerien herunterladen?

Viele Grüße

Jürgen

• MatthiasKNU: Hallo Matthias, ich bin erst durch den Beitrag so richtig auf Deine Szenerien aufmerksam geworden, auch weil ich mich lange nicht mit dem P3D beschäftigt habe und jetzt erst mit der Version 6 wieder dazu gekommen bin. Doofe Frage - wo kann man die Szenerien herunterladen?

Hast 'ne PN :)

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• Wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir und ein kleiner Einblick in das, woran ich gerade arbeite:

7xx94ien.png

28u2c2je.png

6u93wva3.png

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

• Liebe Alle,

ein paar Monate war es wieder ruhig.

Ich habe aber wieder ein paar Länder fertig - um genau zu sein, 12!

Beginnen möchte ich im Südwesten, mit dem Königreich Jordanien!

Weiter geht es ein Stück weiter im Norden, mit dem Libanon:

Das nächste Land in dieser Region ist dann Syrien:

Jetzt gehen wir ein bisschen nach Osten, nämlich in den Irak:

Und das große Nachbarland, der Iran:

Weiter im Norden finden sich die Kaukasusstaaten, wie Armenien...:

... oder Aserbaidschan am Kaspischen Meer:

Auf der anderen Seite des Kaspsichen Meeres kommen wir dann nach Turkmenistan:

In unmittelbarer Nachbarschaft liegt Uzbekistan:

... und auch ein kleines Land wie Kirgistan ist nicht weit entfernt:

Südlich schließt sich Tadschikistan an:

Und zum Schluss noch ein großes, bekanntes Land: Afghanistan!

Sooo, und damit sind die 12 Länder durch!

Eine Übersichtskarte meiner Szenerien findet ihr wie immer hier:

Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s

Für alles andere, bitte wie immer einfach eine Private Nachricht schreiben!

Euch allen, ein schönes Wochenende!

Viele Grüße - Matthias

A32X_Cockpit.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!