Condor2: Anschluss externes PDA/XCSoar auf tablet

• Hallo

Ich möchte mein Huawei-Tablet mit XCSoar als externes PDA für den Condor2-Simulator auf einem Laptop benützen.

Die Verbindung funktioniert aber nicht und ich weiss nicht, wo der Fehler liegt!?

Tablet und Laptop laufen auf meinem WIFI, also auf dem gleichen Netzwerk/router.

Auf dem Tablet gebe ich beim XCSoar unter Konfig. 1/3 unter NMEA-Anschluss unter Anschluss A die drei Sachen ein: Anschluss: TCP-Port; TCP-Port: 4353; Treiber: Cond.Soaring Sim.

Habe den HW VSP3 runtergeladen. Unter VSP und General hab ich einen COM ausgewählt (z.B. COM3), unter IP die IP-Adresse des Tablet eingegeben und unter Port 4353. Dann unten ‘Create COM’ angeklickt.

Dann den Condor2 gestartet. Unter Setup und Options bei NMEA-output Haken bei Enable und COM3.

Wenn ich eine free flight mache, reagiert das XCSoar nicht!!

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wo der Fehler liegt? Besten Dank!

Gruss T.

• Servus T.

Auch ich habe bis eben das gleiche Problem gehabt. Aber jetzt funktioniert es bei mir.

Ich habe auf meinem Handy wo das XCSoar installiert ist das eigene GPS-System ausgeschaltet.

Darauf hat er die Free-Flug Einstellungen vom Condor genommen und alles richtig aufgezeichnet.

Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist.

LG Christian