wann wart ihr zuletzt am Bodensee?

• Bei mir war das anno 1983 ... alledings für einige Monate.

Dann hab ich eben überlegt wie es denn dort derzeit aussieht.

Da wir ja nun mal ein Flusiforum sind war ich denn auch nict mit dem Auto da sondern

... mit dem Hubi.

Was ich dann sah war typisch, die Natur ist am Bodensee schon viel weiter.

Schaut euch mal diese Rapsfelder und das frische Grün an.

Nun wollte ich mal den Bodensee und seinen Schiffsverkehr sehen.

Da ging es dann auch in Friedrichsfafen los mit der Motorfähre nach dem gegenüber liegenden Romanshorn.

Auslauf aus Friedrichshafen und entgegenkommend die Motorfähre aus Romanshorn.

Weiter drüben bei Konstanz läuft die Dutch Lady mit ihrem Beiboot aus ...

und von der Seite Konstanz richtung Meersburg gibt es ebenfalls gegenläufigen Fährbetrieb mit der

Motorfähre Lodi Load und der Tabor.

Das war für mich ein beschaulicher Erinnerungsflug und zurück ging es zum Flugplatz EDNY Friedrichshafen.

Wer suchet,

der finder bei Manfred diesen Schiffsverkehr als Freeware.

Den Flugplatz "EDNY Friedrichshafen" gibt es bei Aerosoft.

:beer

• ... und da ich bei Manfred migelesen habe ... hab ich auch den Stapellauf weiterer Bodenseeschiffe registriert.

Somit setzte ich mich in einen witterungsmäßig hervorragend angepaßten Flugapparat ....

und war auf der Suche nach den beiden Neulingen, die MS_Karlsruhe und MS_Schwaben galt es zu finden.

Nicht ganz einfach der Bodensee ist groß, solch Schiff verliert sich da schon mal ..

Das erste was ich dann sah war die AI "Snehvide", mit viel Gischt war sie auch flott unterwegs.

Die hab ich gestern nicht gesehen, um so größer die Überraschung heute.

Auf der weiteren Suche kreuzte ich nochmal den Weg der "Romanshorn" die auf dem Weg zum Hafen Freiedrichshafenwar ...

Nun stolperte ich auf der Seemitte noch über die "Datch Lady" bevor ich dann im Hafen von

... Konstanz die "MS Karlsruhe" unter mir entdeckte.

Ihr Schwesterschiff, die MS_Schwaben, fand ich heute nicht, aber auch morgen soll solch tolles Flugwetter herrschen.

Schaun wir mal.

Auf dem Rückflug nach Friedrichshafen begegneten wir uns, quasi zwei Oldies,

Schön zu sehen, daß ein Flusi auch von Schiffen auf Binnengewässern belebt wird :cool

Dank an die Werft 'en :yep

• Danke, Jürgen, für deine schönen Bilder über Gerhards Schiffe, die nun schon länger und in steigender Zahl meinen Heimatsee "bevölkern".
    Gruss über den See Richtung Norden
    Roman

Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!