DC-3/C-47 von Justflight erschienen

  • Hallo zusammen,

    bei Justflight ist jetzt die DC-3 bzw. C-47 für P3D 4.5 und V5 verfügbar. Ich hatte ja die DC-3 für den FSX und fand die sehr einfach. Aber was ich von der neuen Version gesehen habe, gefällt mir. Preislich ist das wohl mittlerweile Standard.

    Wer von euch hat die schon? Das wäre für mich eine super Maschine für FS Economy. Die steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.


    Just Flight DC-3

  • Brauch ich die?

    Da gibts doch ne tolle Freeware von Manfred Jahn.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Daß es davon eine Freeware Version gibt, wußte ich nicht. Aber danke für den Hinweis. Ich werde mir die mal anschauen.

    Leider bin ich nicht so intensiv in der Szene unterwegs und kenne auch nicht viele Quellen. Aber das Forum hier bietet schon mal eine gute Grundlage.

    Peter

  • Vor allem, hat Manfred Jahn's Version viel mehr Charme...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst Du hier herunterladen:

    https://www.rikoooo.com/de/downloads/viewdownload/15/829


    LG

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Webbie ()

  • Danke für das Video und den Links. Ich hab die Maschine bei Sim Outhouse runtergeladen. Da gibts auch noch einige andere Flugzeuge, die mich brennend interessieren.

    Nachher werde ich mal testen, aber das im Video sieht schon sehr stark aus.


    EDIT: Mittlerweile habe ich die Maschine installiert und mal ganz kurz angetestet. Ich muß allerdings sagen, daß mir das VC gar nicht zusagt. Das sieht halt aus wie bei einem FSX FLieger. Aber für Freeware ist das schon ein hohes Level.

    Die Tage werde ich mal schauen, wie die sich so fliegt.

  • Anmerkung:

    Für die Manfred Jahn DC3 gibt es nun mehrere Innen- u. Außenmodelle u. 999 + X Texturen. Man könnte die Models u. Texturen auch nach eigenen Wünschen mischen.

    Da hat der Bastler auch noch Entfaltungsmöglichkeiten.


    Der Nachteil der Payware gegenüber vergleichbarer Freeware ist fast immer:

    Ich glaube die werden nach MB bezahlt, auch wenn davon ein Bruchteil ausreichend wäre.

    Man kann selten etwas editieren, weil dann oft der Kopierschutz zuschlägt.

    Dann ist das Zeugs so leistungsfressend, dass bei aufwendigen Scenerien mit Traffic die Frames einbrechen.

    Ich kann mir das Zeugs eigentlich nur angucken u. bewundern, aber in einer eigenen Flusi-Thematik u. -Epoche, die einige von uns evtl. nach Jahrzehnten Flusi-Hobby haben, passt es selten.

    Vor vielen Jahren geschrieben:

    https://www.rolf-uwe-hochmuth.…che%20Aircraft-Addons.htm

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe

  • Ursprünglich ging es darum, daß eine neue DC-3 veröffentlicht wurde. Daß ich daraufhin auf die tolle Freeware Variante aufmerksam gemacht wurde, finde ich gut, denn die kannte ich nicht.

    Was aber überhaupt keinen Sinn macht, an der Stelle eine Grundsatzdiskussion über hardwarehungrige Payware anzufangen. Es muß jeder selber entscheiden, was er fliegt.

  • Es muß jeder selber entscheiden, was er fliegt.

    Leider bemerke ich immer erst die Macken, wenn ich zuvor die Katze im Sack gekauft habe. Bei Freeware fällt mir da die Entscheidung leichter. Nach einem PC- u. BS-Wechsel habe ich nun auf die Neuinstallation einiger Paywareaddons verzichtet.

    Gruß aus Dresden, Rolf-Uwe


  • EDIT: Mittlerweile habe ich die Maschine installiert und mal ganz kurz angetestet. Ich muß allerdings sagen, daß mir das VC gar nicht zusagt. Das sieht halt aus wie bei einem FSX FLieger. Aber für Freeware ist das schon ein hohes Level.

    Die Tage werde ich mal schauen, wie die sich so fliegt.

    Es gibt auch eine moderne Variante der DC-3.

    Die Basler BT-67, mit Turbo und modernen Cockpit.

    Natürlich auch Freeware.


    <br>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download hier:

    https://www.rikoooo.com/de/downloads/viewdownload/52/570


    LG

    Wolfgang

  • Ich habe bei Freeware auch oft das Problem dass es mir zu sehr nach FSX oder auch nach FS9 aussieht...ausserdem ist das immer ein ewiges Rumgesuche: Was ist die neueste Version? Wo gibt es die zum Download?


    Die Patches sind dann auch oft in irgendwelchen Threads versteckt, die man durchforsten muss, oder man muss in einer Aircraft.cfg rumfummeln um irgendeinen Fix zu installieren.


    Jetzt versuche ich gerade die "Flightport_Soloy_Mark2_V1_P3DV4.zip" von sim-outhouse runterzuladen, mit sagenhaften 56 Kb/s...

    Viele Grüße aus Regensburg

    Sebastian

  • Die "moderne" Variante der DC-3 gefällt mir nicht. Die Instrumente sehen aus wie aus der Standard Cessna.

    Trotzdem hab ich größten Respekt vor den Leuten, die solche Flugzeuge erstellen. Dafür ist es ja Freeware und es steht jedem frei, es zu nutzen oder auch nicht.

    Peter

  • Jetzt versuche ich gerade die "Flightport_Soloy_Mark2_V1_P3DV4.zip" von sim-outhouse runterzuladen, mit sagenhaften 56 Kb/s...

    Sebsastian, zur Info: An der P3DV5 bastel ich gerade - in V4.5 läuft sie zwar astrein, hat aber noch kein PBR. Bitte unbedingt das Manual lesen, sonst hast Du keinen Spaß. Wenn Du Probleme hast, hier im Forum gibt es einen schönen Threat dazu. Dort helfe ich gerne.


    Ansonsten ist die Payware DC-3 von AH momentan der Maßstab. Ich lasse sie momentan trotzdem aus...


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich würde die Maschine gerne mal ausprobieren, wo kann man sie denn mit vernünftiger Geschwindigkeit runterladen ?


    Danke dir

    Viele Grüße aus Regensburg

    Sebastian

  • Du meinst die Soloy, Sebastian? Nach kostenfreier Anmeldung gibt's die unter anderem im Flusiboard.


    Ja Frank, die aus dem Link meine ich:


    https://www.flusiboard.com/dow…-soloy-mark-2-fuer-p3dv4/


    Aber die Datei scheint defekt zu sein, immer wenn ich sie entpacke ist darin nur eine Aicraft.cfg


    Edit: Folgender Fehler tritt auf, ebenso bei der MK1:


    Viele Grüße aus Regensburg

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Bastlwastl ()

  • ja, die Datei ist seit dem Servercrash beschädigt. SOH müsste jetzt wieder schneller gehen - ansonsten ist die Mark 2 auch noch bei Simviation.com oder bei rikoo (hier richtige Version erwischen) verfügbar...


    Viel Spaß


    Thomas

    Nö, SOH ist immer noch genauso lahm...und übersichtlich sieht auch anders aus, aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr.

    Viele Grüße aus Regensburg

    Sebastian

  • ja, die Datei ist seit dem Servercrash beschädigt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du die jeweiligen Dateien (Mit kurzem Hinweis in der Versionsbeschreibung) noch mal über den Button Version hinzufügen unbeschädigt hochladen würdest, Thomas :S

    Den Rest mach' dann ich (Ursprungsdatum übertragen, Download-Count übertragen, Alte (beschädigte) Version löschen. Das wäre echt wirklich spitze und sehr freundlich! :yep

    - Und ich glaube viele andere würden sich auch freuen :beer

    LG Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!