TorqueSim BN-2B Islander

  • Wurde auch getestet von Realpiloten. Das ist auch nicht selbstverständlich, bei dem Preis.

    Das schreibt Carenado schon seit Jahren auf der eigenen Produktseite. Auch die Airbusse von Aerosoft wurden von A320-Piloten getestet und gelten jetzt trotzdem nicht als die Super-Produkte auf dem Markt. Kann also ein Qualitätskriterium sein, muss aber nicht. Und wenn, dann ist auch nur eines unter vielen.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich bin kein Nietenzähler, Lothar! Wenn ich so einer wäre, gäbe es bestimmt auch am Außenmodell einiges zu meckern. Das tue ich aber nicht. Nur dann sollte man den Innenraum nicht so abbilden. Und wenn librain dann noch funktioniert, ist ja auch okay.


    Selbstverständlich kommt es mir auch auf die Flugeigenschaften an, obgleich ich die als Nichtpilot das mit Sicherheit nicht so beurteilen könnte. Und mitgeflogen bin ich mit einer BN auch noch nie.


    Was mir allgemein nach dem Umstieg vom P3D auf den XP positiv auffiel, dass das Fliegen im XP sowieso herausfordernder ist. Da gehts vor allem mit realem Wetter schon ganz schön zur Sache und Fehler oder Nachlässigkeiten werden kaum verziehen.;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem YT-Kanal damals ein Tutorial für die Torquesim-Variante gemacht und später noch einen schnellen Flug mit dem Nimbus-Modell hinterhergeschoben. Ich sehe es etwas anders als die meisten hier: Mir gefällt die Torquesim-Maschine besser, vor allem, weil Nimbus meiner Ansicht nach ihre Islander etwas vorschnell veröffentlicht haben. Es hat einige Patches gebraucht, um die Maschine auf einen halbwegs fliegbaren Stand zu bringen, aber immer noch gibt es einige Fehler.


    Beim Sound macht die Nimbus-Version allerdings alles richtig, vor allem ist hier das Noise Cancelling durch die Kopfhörer nicht so übertrieben radikal wie bei Torquesim.


    Dennoch, ich fliege (momentan) lieber mit letzterer.


    Schaut euch das Video an und bildet euch eine eigene Meinung.


    Cockpitlyrics

  • Heute wurde das Update auf die Version 1.1.1 veröffentlicht:


    Improvements / New Features:

    • [IS-367] - Add door open/close to menu bar
    • [IS-372] - Rebake gauges_LIT.png in 2k to match ALB textures


    Bug Fixes:

    • [IS-364] - Typo in the cruise fuel flow charts, first row: 23.5 should be 33.5
    • [IS-365] - Possible texture or UV artifact on the prop governors
    • [IS-366] - Roll index markings on AI
    • [IS-368] - 3D modelled bolts on nose fairing missing on one side only.
    • [IS-369] - Door latch animation linked to AviTab
    • [IS-370] - Glareshield 3d extends beyond fuselage
    • [IS-371] - Carb heat keybinding gives different result than mouse manipulator
    • [IS-373] - NAV flag texture mapping bug

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!