Neue Grafikkarte und jetzt Fehlermeldung im FSX

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem..

    Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte(Asus GTX 1050TI PCI3.0 GDDR5 mit 4GB) zugelegt.

    Schnell erklärt..Karte eingebaut,funzt ansonsten auch ganz gut,nur beim FSX bekomme ich nach ein paar Minuten folgenden Fehler/siehe Anhang)

    Hat jemand einen Tipp,was ich da machen könnte oder ist es vielleicht eine Einstellung in der Software der Karte?Dabei habe ich die Grafikeinstellungen im FSX noch nicht einmal zur Hälfte ausgereizt.Bei meiner ehemaligen Grafikkarte mit 1GB Speicher lief alles ohne Fehlermeldungen.

    Für jede Hilfe oder Tipp wäre ich dankbar..

    Gruß Peter

  • Das hat nichts mit der GraKa zu tun, sonder sagt dass der Arbeitsspeicher voll ist.

    Der FSX ist nun mal eine 32 Bit Applikation, die nur 8 GB RAM adressieren kann. Sind diese 8 GB voll, stürzt der FSX ab.

    Dieser Fehler ist allgemein unter der Bezeichnung OOM (out of memory) bekannt.

    Außer die Grafikeinstellungen herunterzuschrauben oder Szenerien zu deaktivieren die Du für den geplanten Flug nicht brauchst, kannst Du da nichts weiter tun - außer auf den P3D oder XPlane umzusteigen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png       


       Bluemarlin.png

  • So ein Mist...bisher habe ich noch nie solch eine Fehlermeldung erhalten.Ich habe mir jetzt den P3D bestellt.Bin mal gespannt,ob der

    Fehler da auch auftaucht.

    Trotzdem vielen Dank für eure Erklärung.


    Bis bald und viele Grüße aus Hattingen von Peter