Achtung bei SODE 1.70 (gelöst)

  • Wie der Titel schon sagt ist SODE 1.70 rausgekommen.

    Wer das installiert wird in Malta keinen Ground oder Windsack haben und auch in einigen anderen Szenerien nicht.

    Warum? Keine Ahnung. Er meckert plötzlich die Environment Data Probe an ud behauptet die gesuchten Objekte stehen nicht in der Client List.

    Offensichtlich erkennt SODE nun auch Verzeichnisse in den Addons. Wer dort seine SODE Files als Backup lagert hat eventuell gleich doppelte Probleme.

    Ich finde die Ursache derzeit nicht. Zurück zur 1.68 und alles läuft wieder.

    Wer schon schlauer ist als ich, bitte melden!!!!


    Es kotzt mich echt an, dass hier jeder globale Eingriffe veranstaltet ohne genaue Anleitung, was geändert wird. Zwischendurch bröselt Simstarter mit einem Update rein, bei dem alle Simobjects neu geordnet werden und dann mein Sim nicht mehr gestartet ist weil ich getrennte Sets habe. Und Windoof macht dann auch noch gleich eines, Überraschungen immer unbekannt. Kein Wunder wenn hier manche, die nicht so im Stoff stehen verzweifeln.


    50% meiner Zeit vertrötle ich nicht mit eigenen Fehlern, sondern mit Dingen die andere veranstalten. ohne es auch nur einigermaßen ordentlich zu dokumentieren

  • Es kotzt mich echt an, dass hier jeder globale Eingriffe veranstaltet ohne genaue Anleitung, was geändert wird. Zwischendurch bröselt Simstarter mit einem Update rein, bei dem alle Simobjects neu geordnet werden und dann mein Sim nicht mehr gestartet ist weil ich getrennte Sets habe. Und Windoof macht dann auch noch gleich eines, Überraschungen immer unbekannt. Kein Wunder wenn hier manche, die nicht so im Stoff stehen verzweifeln.


    50% meiner Zeit vertrötle ich nicht mit eigenen Fehlern, sondern mit Dingen die andere veranstalten. ohne es auch nur einigermaßen ordentlich zu dokumentieren


    Meine Rede...und jetzt hast du aber schon Ahnung von der Materie


    Aber danke für die Warnung, ich bleib dann erst mal bei 1.6.8

  • Dank eines Users habe ich aber schon die Lösung.

    SODE wertet jetzt die absolute Höhe des Platzes aus. Bisher ging es auch relativ mit AGL.

    Also alt : Alt= 0#AGL neu: Alt= "300"


    Änderung folgt später in der Filebase bei mir zum Download. Wer es ohne Download ändern will, kann das in der xml selbst machen,

    aber nur oben in der Data Environment Probe.


    Eigentlich sehe ich das auch wie AS, wenn der ab morgen richtig Asche nimmt, kann du nur Zähne knirschend mitmachen. Und bei jeder Änderung musst Du auch neu ran.

  • Na ja bischen Schuld habe ich auch selber, ich habe bisher fast immer schon absolute Altituden genommen, es ging aber halt auch mit relativen. Relative waren nur noch in Malta, Riesa und Rostock.

    Ärgerlich ist halt nur, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird und wenn der Log einen in die falsche Spur schickt.

  • Ich Blicke bei dem Sode auch nix mehr. Jedesmal wenn ich eine Aktuelle Version draufspiele dann habe ich Probleme an manchen Flughäfen. Zum Bleistift rote X bei den Fluggastbrücken und in Nürnberg stehen nichtmal mehr Terminal und andere Gebäude.


    Spiele ich aber eine Asbach Uralt Version drauf dann geht's wieder.

    Aber kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

  • Aaalso. 29P hat eigentlich einen guten Support. Ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung


    1. 29P Konfigurator aufrufen

    2. EDDN wählen

    3. Deine Konfiguration Deafault oder GES anklicken und downloaden (kann ne Weile dauern)

    3. SODE Platformmanager im 29P Konfigurator aufrufen und aktivieren

    4. Troubleshoter laufen lassen und angezeigte Files deaktivieren.


    läuft


  • Danke, ein Teil davon hatte ich schon mal probiert, der 29palm Support hat mir daraufhin eine Datei geschickt und damit lief es auch.

    Davon abgesehen was könnte ich bei den Orbx unternehmen?

  • Rainer deine Schritte habe ich Probiert und leider hilfs bei mir nicht.

    Hier mal ein Bild aus EDDN und ESSA.

    Das Ganze Problem bekomme ich immer wenn ich eine Aktuelle Sode Version installiere,und daselbe Problem hatte ich auch schon in V4.

    Laut Sode Log fehlen mir einige Sachen.

  • [11:50:56.535] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 10'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.535] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 10'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.535] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 11'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.536] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 11'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.536] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 12'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.536] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 12'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.536] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 13'! Path='jetway.cfg', Code(2)

    [11:50:56.536] ERROR SODE.FOLDERMANAGER : 'jetway.cfg' not found for Model '12bPilot_SODE_MissingObj' of SimObject 'Captain7_29Palms_EDDN_GES:Jetway GATE 13'! Path='jetway.cfg', Code(2)



    Das ist ein Teil was er in Rot anzeigt.

    Gibt auch noch andere Einträge von anderen Flughäfen.

    Ich hatte zwischenzeitlich wieder die Version 1.6.8 Installiert und die lief Perfekt!

  • Das oben hatte ich auch bei EDDN. Du musst einfach mal auf den FTX Germany South Schalter drücken und den download laufen lassen. Danach auf "Run SODE Platform Manager"

    Dann auf Home gehen und dort Troubleshooting laufen lassen und korrigieren.


  • Das mit den FTX Germany South runterladen bzw installieren hat bei mir auch noch nie was gebracht.

    Komischerweise wird mir Sode als Funktionsfähig usw angezeigt.Hab alles Ueberprüft.


    Wie auch immer....Ich habe jetzt wieder die Version 1.6.8. installiert und es läuft.

    Einzig was mir in EDDN aufgefallen ist das zwei Nebengebäude immernoch Standard sind(siehe Bilder).

    Aber damit kann ich leben,fällt eh kaum auf.

  • Kopiere mal den Anhang in die Szenerie von EDDN. Dann sollten keine Standardgebäude mehr zu sehen sein.


    _000_exclude_EDDN_obj.zip


    Ich habe allerdings keine dynamischen Lichter. Werde ich mal patchen oder hast Du welche?

    P.S: Kommando zurück, die Dyn sind auch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!