SH Deutschland für P3D v5 (Interimpatches)

  • Ihr kennt das Spiel ja noch. Es gibt noch Interimpatches aus der v4 von mir, wo es der Addonbauer nie geschafft hat, was neues zu bauen. ich fürchte auch bei der v5 wird es das geben oder ewig dauern. Oder "sensationell" neu gegen Bares.

    Ich baue deswegen Interimpatches für Addons, die in v4 liefen, bei denen aber mit einem Update eher nur langsam zu rechnen ist.

    Den Anfang wird Justsim EDDS machen. Da habe ich keine dynamische Beleuchtung mehr. Die war sowieso framefressend.


    Ich habe dem Platz neues Licht gegönnt, natürlich dynamisch, aber so, dass man bei An- und Abflug noch 30 Frames hat. Ferner hat sich auch noch nicht herum gesprochen, dass auch nachts die Erde nicht kohlrabenschwarz ist, sondern eine gewisse Grundhelligkeit hat. Das habe ich ebenfalls dezent eingearbeitet. Vorher war es mit framefrssenden dynmischen Licht vertuscht.


    Das Ergebnis sieht nachts so aus.



    Bei Verwendung muss man wie immer das Original besitzen!

    Für Deutschland nehme ich gerne Wünsche entgegen. Vorzugshalber erst mal für die größeren Airports.

  • Mein Thema heißt heute EDHI Finkenwerder. Ich habe das in der v5 installiert und es ist nicht wirklich kompatibel. So kommen Standardobjekte durch und die dynamischen Lichter (eher Schneelandschaft) aus den Anfangszeiten, sind gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Auch die Nachttexturen der Gebäude wollen nicht so richtig passen.


    Ich habe das alles mal in einem Patch geändert.


    So sah es in der v5 vorher aus



    und so sieht es nach meinem Patch aus



    Updates gab es ja leider nie. Hat hier noch jemand Kontakt zu dem Ersteller für das damalige Spendenobject? Oder kommt er hier noch vorbei. Ich würde ihn gerne fragen ob er etwas dagegen hat, wenn seine Szenerie weiter lebt. Befürchte ansonsten es wird hier wieder einer krähen, worauf ich wirklich keinen Bock habe.

    Es gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Es bestehen keine Einwände, dann geht das als Patch raus und die Spender haben ein Update.

    2. Es bestehen Einwände, dann bekommen das meine FS Freunde und Kollegen per Mail.


    Wie alle Patches von mir, funktioniert auch dieser nur wenn man am Spendenprojekt sich durch Kauf beteiligt hat und das Original besitzt.

  • Ja Rainer,

    den Kontakt habe ich noch, wenn auch etwas an der langen Leine, schicke ich Dir per PN .... hoffe das klappt.

    Allerdings hat Finki EDHI und nicht EDAI.

    PN ist raus.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Einfach schön, wie du das so rasch hinkriegst, Rainer. Danke.
    Und es wäre wirklich schade, wenn man EDHI nicht mehr brauchen könnte, es ist nämlich einer meiner Liebings-Airports für Starts in den Norden von Deutschland und Rundflüge über "Manfreds schönes Hamburg".
    Winterlicher Gruss aus der Schweiz
    Roman

    Schöne Grüsse aus der Ostschweiz, aus der Stadt mit dem UNESCO Weltkulturerbe (St. Gallen)
    Roman:)

  • Nur zur Info. Ich passe gerade die Interimpatches aus der v4 , also Hannover und co an. Dafür stehen in der Filebase die richtigen SODE Patches zur Verfügung. Ansonsten laufen die auch alle. Für Plätze wo es eine neue Kaufversion gibt, wie z.B. Saarbrücken mache ich jedoch keine Änderung mehr. Wo geändert ist sieht man am Bezeichner (gelb) v4+5). Denke heute Abend bin ich da auch durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!