Hallo Zusammen,
ich greife mal eine Bemerkung von Rainer aus einem anderen Beitrag auf. Auch bei mir sind die Ladezeiten unter ORBX ziemlich lang. Für jede Szenerie existiert ein Eintrag und jede ist mit einer Layer-Nummer versehen. Mich ärgert auch, dass meine eigenen XML-Dateien durch ORBX Central mit einer Nummer versehen werden. Aus meiner Sicht ließe sich die Menge der Einträge verringern und bis auf die Einträge, die die World bzw. Global-Szenerien betreffen, könnte man auch auf das Layering verzichten. Die Frage ist nur, wie man es hinbekommt, dass Updates durch Central eingespielt werden können ohne dass es dabei wieder zu Änderungen in den XML-Dateien kommt.
Meine Überlegungen geht in die folgende Richtung:
Eine sinnvolle Zusammenfassung einzelner Szenerien zu einer Gruppe, die mit einer XML-Datei auskommt, in der alle zu diesen Szenerien gehötigen Bestandteile eingetragen sind. Eine eventuell notwendige Hirarchie untereinander würde man so erzielen: Der Szenerie-Eintrag in der XML-Datei, der weiter unten steht, ist nachher in der Priorität weiter oben. Einträge, die World oder Global betreffen, müssten mit dem Layer 3 versehen werden.
Die Prioritäten zwischen den Gruppen lässt durch die Reihenfolge der Anmeldung oder direkt in der add-ons.cfg beeinflussen.
Hat jemand noch bessere Ideen?
Mike