• Ja, das hat leider Masche. Einfach nur traurig, dass es solche Typen gibt.

Andererseits, Markus, Du machst es tatsächlich richtig gut. Von meiner Seite ein Dickes Lob. Ich bekomme hier so viele gute Ratschläge. Das ist keine Selbstvertändigkeit! Und hier kann man auch mal anständig diskutieren. Wirklich gute Forenteilnehmer hier mit viel Empatie und vor allem Respekt. Danke!

Gruß

Thomas

• Sehe ich ganz genauso!

Viele Grüße aus Regensburg

Sebastian

• Ich kann inzwischen wieder posten. Aber der Thread ist insgesamt so unterirdisch, dass ich mir erst nen Schaufelradbagger kommen lassen müsste um so tief runter zu steigen.:Oh

Inzwischen sind der Beitrag samt der über 100 fast komplett nicht zielführenden Kommentare bei SimFlight komplett gelöscht worden, nicht schade drum :yep.

• Alles intern im Simulator.

Ja ich weiß, jeder Simulator ist anders. Bis dato habe ich so ziemlich die gleichen Settings wie Du Rainer.

Da ich sehr empfindlich bin was "Ruckeln" betrifft, habe ich wieder mal eine "ältere" Variante auspobiert. Und siehe da, der Sim läuft noch eine Spur smoother.

bisher:   Monitore auf 30 Hz der Rest im Simulator eingestellt (Sim läuft sehr smooth)

neu:  Monitore wieder auf 60 Hz, den NVIDIA Inspector "ausgepackt" und „Vertical Sync“ auf ½ Refresh Rate eingestellt (Sim läuft noch einen Ticken smoother. Vor allem die ganz, ganz minimalen Mikroruckler (Synchronistationsproblem?) alle paar Sekunden sind komplett weg)

Ich kann mir das nur so erklären:

Monitore auf 30 Hz "gezwungen" machen "harte" 30 fps

NVIDIA Inspector 1/2 Refresh Rate macht theoretisch das gleiche, aber "weicher" (ist ja eine Software :))

Wie schon oben geschrieben, ich weiß dass jeder Simulator anders tickt, aber wieder mal die NVIDIA Inspector Variante testen kostet ja nichts ...

LG, Klajus

• Servus zusammen!

Ich habe gerade festgestellt, dass in diesem Thread bereits P3Dv5 HF2 angesprochen wurde, während ich HF1 noch nicht installiert habe.8D:Oh

Bitte wieder die übliche Frage: Wie installiere ich Schritt für Schritt HF1 sauber und korrekt?

Danke im Voraus!

• Servus Frank,

danke für die Hilfestellung! Sag mir bitte, ob ich das richtig mache:

In diesem Fall ist es so, dass die Versionsnummer unverändert bleibt, aber eine komplette Neuinstallation durchzuführen ist.

1) Client über "Programm deinstallieren oder ändern" deinstallieren und Linzenzabfrage mit Nein beantworten.

2) Hotfix 1 herunterladen und installieren

Wäre das OK?

• Hallo Kurt, für den Hotfix 1 wird eine komplette Neuinstallation wärmstens empfohlen, da auch der Scenery Part betroffen ist. Es geht natürlich auch mit der Update Methode. Aber auch bei dieser kommst Du um die wieder Einbindung der Addons nicht drumherum.

• Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden, P3Dv5 so zu belassen, wie es gerade war. Grund sind die Forenbeiträge hier und vor allem im LM_Forum, aus denen hervorgeht, dass noch einiges zu tun ist, bzw. auch Version v5 zu früh freigegeben wurde. Ich denke, in ein paar Monaten kann ich dann endgültig zur V5 wechseln.

Aufschlussreich sind die hier veröffentlichten Statements und Anleitungen zur Addon.xml Methode und den Ladezeiten; dies gilt ja wohl auch für die v4.5. Ich habe naturgemäß nicht so viele Sceneries wie bspw. Rainer, habe aber dennoch einen Mix von Addons.xml's und Einträgen in der Scenery.cfg erstellt.

Was offensichtlich untergegangen ist, ist dass LM schon beim letzten Patch für die V4.5 auch die Core-Auslastung verändert, sprich gleichmäßiger verteilt geändert hat.

Meine V4.5 Installation läuft ohne jeden Makel und für mich äußerst performant, und dies auch mit der Active-Sky Betaversion und Global Terra Flora. TOGA und Rex habe ich komplett vom Rechner entfernt.

Die 40FPS auf drei UHD-Monitoren im Final auf LOWI finde ich schon beindruckend:

Ralf

• Ich bin mit dem angekündigten Hotfix 2 tatsächlich zwiegespalten - einerseits freue ich mich um jede Version, die ja immer irgendeine Verbesserung mit sich bringt. Andererseits scheue ich diese Download-Orgien und das Gefriemel mit den Addon-Ons, die dann wieder angefasst werden müssen. F1 Garmins lassen grüßen. Aber vielleicht laufen dann wieder so schöne Sachen wie Synthetic Vision etc...

Hoffentlich haben wir dann mal wieder längere Zeit Ruhe.

Gruß

Thomas

• Andererseits scheue ich diese Download-Orgien und das Gefriemel mit den Addon-Ons, die dann wieder angefasst werden müssen.

Deswegen habe ich ja meine Methode gewählt, obwohl ich eher denke ein Clienttausch wird es auch machen. Ansonsten, da wo ich Tester bin hat inzwischen fast jedes Update Neuinstallation und es werden 102 GB fällig als Download. Meistens ist auch alls andere, was ich eingerichtet habe weg oder eigentlich immer. Hoffe das bleibt nicht so.

• Nun kommt der nächste HF wirklich

"Hello Everyone,

The second hotfix will be available early next week. The hotfix will only require a client update. Updating content and scenery will be optional but will have fixes as well if needed for your use case. Thanks again for your patience and sorry again for the delay between updates."

Quelle Rob McCarty

• Many plugin developers are waiting for the "surprise" brought by HF2, but as always, there is an 80% probability that they must be disappointed, because LM has updated a lot of optional bugs every time, all Users' problems will shirk their responsibilities with developers.

I don’t expect HF2 to solve any problems, I only believe in smart masters.

Peter Young

Real flight instructor of Airbus A319/A320/A321

dGySkoc.jpg