Austria Pro HD im P3Dv5

  • Flugwerk - bestehend bekanntlich aus einem etwas "scheuen" Einzelentwickler - hat seit 2013 die wirklich beachtliche Software Austria Pro HD in den Teilen Ost und später auch West veröffentlicht, wirklich ein absolutes Szenerie-Highlight. Leider ist Flugwerk sowohl für Support- wie auch für Forenanfragen quasi unerreichbar. Der letzte Installer, der auf der Homepage zu laden ist, funktioniert für die Version P3D4.


    Nun handelt es sich um eine recht große Installation, die man gerne von einer zur anderen Sim-Version per Eintrag in die scenery.cfg mitgenommen hatte. Doch mit jeder Version gab es mehr Autogen-Problem: schwarze Quader standen in der Landschaft und ließen jede Immersion vermissen.


    Nun habe ich heute mit Rainers (simmershome) v4 in v5 Installer-Methode ATPHD mal im P3Dv5 installiert - und bin begeistert. Alle Autogen-Fehler sind behoben, Österreich hat seine Grenzen wieder offen. Bitte nur darauf achten, dass Fremd-Aitports wie LOWI, LOWW oder LOWS oberhalb von ATPHD in der scenery.cfg angeordnet sind.






    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Hallo Zusammen,


    war jetzt lange nicht mehr hier aktiv, da ich mich hauptsächlich auf die real Fliegerei konzentriert habe. Nun habe ich mir den P3D V5 gekauft und Austria Pro HD, allerdings habe ich bei Austria Pro Hd Probleme beim Download, nach ca. 3 Minuten bricht der jedesmal ab, hab dies auch mit verschiedenen Browser und einem Downloadmanger probiert alles erfolglos und leider auf meine Supportanfrage keine Antwort bekommen. Lief bei euch der Download problemlos? Habt ihr eventuell noch andere Ideen was ich probieren könnte?

    Gruß Arni


  • Hallo Thomas,


    ich habe es mit der aktuellsten Version vom Free Download Manger probiert. Zusätzlich noch mit verschienden Browser (Google Chrome, Opera, Edge und Internet Explorer) das ganze auf verschiedenen Rechnern und auch auf dem Handy immer erfolglos.

    Gruß Arni


  • Moin Arni,

    denn erst mal allzeit guten Flug ... real wie auch im Sim :cool

    Zu Deinem Problem ... Das ist ein mächtiges Downloadvolumen.

    Meine Empfehlung, bestell Dir die DVD's, dann hast Du auch jederzeit ein Backup im Schrank.

    Mein Downloadmanager ist der IDM, eine payversion mit der ich schon längere Zeit zufrieden arbeite und im Firefox unterwegs bin.

    Allerdings habe ich Austria Pro HD nicht downgeladen ... ist bei mir DVD.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo Jürgen,


    ja das sind natürlich einiges an Daten, aber z.B.: der Download von P3D hat auch geklappt und das war nochmal eine größere Datei. Aber ich glaube du hast recht die einfachste Variante ist es die DVD Version zu nehmen, ich hoffe mal das ich nächste Woche rückmledung vom Websitenbetreiber bekomme dann kann ich Ihn auch gleich fragen ob ich die Downloadversion in eine DVD Version umtauschen kann.

  • Flugwerk - bestehend bekanntlich aus einem etwas "scheuen" Einzelentwickler - hat seit 2013 die wirklich beachtliche Software Austria Pro HD in den Teilen Ost und später auch West veröffentlicht, wirklich ein absolutes Szenerie-Highlight. Leider ist Flugwerk sowohl für Support- wie auch für Forenanfragen quasi unerreichbar. Der letzte Installer, der auf der Homepage zu laden ist, funktioniert für die Version P3D4.


    Nun handelt es sich um eine recht große Installation, die man gerne von einer zur anderen Sim-Version per Eintrag in die scenery.cfg mitgenommen hatte. Doch mit jeder Version gab es mehr Autogen-Problem: schwarze Quader standen in der Landschaft und ließen jede Immersion vermissen.


    Nun habe ich heute mit Rainers (simmershome) v4 in v5 Installer-Methode ATPHD mal im P3Dv5 installiert - und bin begeistert. Alle Autogen-Fehler sind behoben, Österreich hat seine Grenzen wieder offen. Bitte nur darauf achten, dass Fremd-Aitports wie LOWI, LOWW oder LOWS oberhalb von ATPHD in der scenery.cfg angeordnet sind.

    Hatte auch das Problem mit den schwarzen Quadern, leider habe ich vom v4 nichts mehr, da wird Rainers Methode nix nützen ?

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Danke an Ralf und Markus hat wunderbar geklappt

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Sorry muß den Thread wieder aufwärmen, hab wieder das Problem mit den schwarzen Blöcken leider komme ich mit der Installer Methode nicht zurecht,habe vom Pdv4 nix mehr. :Oh

    Hilfe !! :-? :yikes:

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Hallo Robert, auf die Schnelle würde ich auf die terrain.cfg tippen, die durch ein anderes Programm kompromittiert wurde (z.B. OrbX). Bitte diese mal löschen und P3D neu starten. Dann wird diese Datei mit den Standardwerten neu angelegt. Sofern Du OrbX nutzt, anschließend die Sync-Option in OrbX-Central ausführen. Nutzt Du UTX sind diese Produkte erneut zu installieren, damit deren Einträge in der terrain.cfg wieder aufgebaut werden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • hat leider nix gebracht Austria HD ist ein spezielles Problem offensichtlich

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Hat endlich doch geklappt mit Rainer Anleitung und Neuinstallation der Szenerie. Hatte irgendwo vorher einen Fehler übersehen, keine Ahnung

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • Vorher


    Nachher



    Keep Flying :thumbup:


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!