Pilatus PC-6 von Thandra

  • Seit kurzem gibt es jetzt auch für den XPlane eine schöne PC-6 von Thandra. Nach einigen guten Rezensionen bei YT habe ich sie mir gleich geholt (ca. 32 EUR) und bin ganz angetan. Schönes Außenmodell, variable Cockpitausstattung, d.h. man kann die Anordnung und die Art der Instrumente sowie die Farbe des Panels nach Belieben verändern. GTN750 ist ebenso möglich. Auch die Außenbemalung kann man wie schon bei deren Kodiak beliebig selbst gestalten über das Einstellmenü.

    Flugeigenschaften passen (ich kann sie nur mit der P3D Milviz PC-6 vergleichen) und der Sound ist auch klasse.




    Hier mal zwei verschiedene Cockpitlayouts. Den ausgiebigen Probeflug habe ich mit der ersten Variante gemacht und mich über den fehlenden AP geärgert. (Ich lese ungern das Manual...:88:D). Aber bei der zweiten Variante (es gibt 5 oder 6 vorkonfigurierte Ausführungen) gab es ihn dann, aber die Aufnahme habe ich auf dem Boden nach der Landung gemacht - ausprobieren konnte ich ihn noch nicht.


    Autopilot unter dem GTN750


    Für mich eine gute und lohnenswerte Investition mit viel Spaßfaktor, zumal auch der bisherige Probeflug im Death Valley keine FPS Einbrüche zeigte.

  • In der Zwischenzeit ist das Flugzeug bei der Version 1.0.7 angekommen. Ich bin sehr angetan von diesem Flieger. Für mich stimmt irgendwie einfach alles...


    Gestern hatte ich das Vergnügen einen Trainingsflug zu begleiten. Ich habe das gleiche dann zuhause versucht und muss sagen ich habe mich zurück versetzt gefühlt. Sound stimmt, wie es sich fliegt stimmt. Gewisse eigenheiten stimmen. Coole Sache.







    Wer also solche Flieger mag und weis ein zu setzen gibt es aus meiner Sicht nicht aus zu setzen :)


    Gruss Stefan

  • Gestern hatte ich das Vergnügen einen Trainingsflug zu begleiten.

    Tolle Bilder Stefan, anhand derer man aber auch erkennt das real eben doch noch nicht vollständig simuliert werden kann.:beer

    Besonders deutlich wird das am vorletzten Bild. So eine perfekte Landschaft im Flusi, das wäre mein Traum.:love:

  • du musst das Flugzeug via skunkcrafts Updater Aktualisieren, so musst du nicht jedes mal eine neue Version laden. Manchmal muss man den Lizenzschlüssel neu eingeben.

    Das klappt aber nicht, Stefan. Ich habe noch die 1.04 und wollte mittels Skunk Crafts Updater aktualisieren, doch das Update bleibt immer bei einem gewissen Level hängen und der XP11 ist eingefroren und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.


    Ich musste die 1.04 nochmals neu laden und installieren und warte jetzt erst einmal ab.


    Edit: Kommando zurück. Gerade eben funktionierte das Update auf die V1.07.:)

    Lag wohl bei denen am Server?:-?

    Gruß, Michael :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

  • Schöne Gegend dort. Da musste ich heute nachmittag auch mal mit der Porter herumfliegen.


    Über dem Thuner See




    und Landung in Reichenbach

    XP 11.41 // A Sky Story - Alps Part 1 // Thandra PC-6 Porter // Vivid Sky // X-Vision // FTU

  • MikeFlight   StefanK

    Schöne Bilder. Ihr habt mich angesteckt und ich bereue den Kauf keineswegs!! Ein sehr gutes Addon.

    Eine PC6 "wohnt" bei mir um die Ecke, die Sie auch modelliert haben (der letzte Buchstabe vom Kennzeichen stimmt nur nicht BZ vs BD)

  • Frank, ich kann dir die Porter nur wärmstens empfehlen....

    Zu der BN Islander: du könntest auch auf die V1.1 von TorqueSim warten (es ist in den nächsten Tagen soweit)...Der Flieger wurde nahezu runderneuert. Der Changelog füllt bereits über eine Seite...