Aerobask Lancair Legacy RG

  • Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Insbesondere die Performance würde mich ja interessieren. Im FSX war die Lancair Legacy von RealAir ja einer meiner Lieblingsflieger. :D

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Wenn die DA62 bei dir läuft, dann tut die Legacy es auch. Falls du die andere Performance meinst, die 300PS knallen bei diesem Gewicht gut rein und Sie performt auf einem Level wie Turboprops (wie die Realair). Die moderne Avionik gepaart mit dem GTN finde ich Klasse.


    Sounds sind aller erste Sahne (die Daniela kann was).


    Fliegen tut Sie sich wieder richtig gut


    Achtung bei der Verriegelung des Verdeck. (Latch zuziehen und dann elektronisch per Klick festmachen).

    Viele Grüße,

    Kevin

    :yep



    7dgm09-6.png

  • Nee, ich meinte tatsächlich die FPS. Die DA-62 läuft bei mir schon gut, aber nur wenn ich die G1000-Extras deaktiviere.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Also ich kann die Lancair Legacy für Xplane nur wärmstens empfehlen. Keine Performance Probleme hier in Xplane 11.5 Beta 11 (I 99oo K und RTX 2080 ti).

    Allerdings fühlt sich die Lancair Legacy von RealAir in P3d auch in V 5 noch irgendwie stimmiger an, wenn auch die Grafik in Xplane natürlich deutlich besser ist.


    In diesem Zusammenhang Frage an die Experten:


    Mir gelinget es nicht Avitab zu installieren. Die Installation der aktuellen Version 0.3.18 führt dazu, dass Xplane beim Start abstürzt.:??)


    Grüße

    Bernhard

  • Ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch noch die Lancair Legacy geholt.:88

    Suuuper.:cool


    Aber ein Problem kann ich nicht lösen, habe auch nichts in den Documents gefunden.

    Links oben im Hauptinstrument wird "AP FAIL" angezeigt. In der Mitte oben "Autopilot Trimfail". Die Trimmung im Allgemeinen funktioniert auch nicht, in der Luft bekomme ich sie nicht zur Ruhe. Im xplane.org Forum finde ich dazu auch nichts.

    Kann jemand helfen, der die Maschine hat bevor ich dort frage?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hallo Michael,


    du hast vergessen den Schalter für Elec. Trim (und Autopilot) zu betätigen....Er befindet sich zwischen der elektronischen Verriegelung des Verdecks und dem Taxi Light.

    Viele Grüße,

    Kevin

    :yep



    7dgm09-6.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeux ()

  • Mein Gott, Kevin! Wie blamabel!:Oh

    Wie konnte ich den denn übersehen?

    Na egal, auf jeden Fall vielen Dank, das war die Ursache.


    Auf jeden Fall ein irrer Flieger, steht ab sofort bei mir auf Platz 1 in meiner kleinen virtuellen Flotte. Und Frank, wegen der Performance muss man sich keine Sorgen machen. Absolut top!:yep


    Hier ein paar Eindrücke von meinem ersten pannenfreien Flug von KTNP nach KPSP


    Die fliegende Kettensäge


    Und endlich mal eine wirklich hübsche Begleiterin, ich bin ganz hin und weg :love:;;)


    die fliegt jetzt immer mit, nimmt aber auch alles mit einem charmanten Lächeln hin


    Parkposition in KPSP


    Wirklich empfehlenswert, die junge Dame und natürlich die Lancair Legacy RG.:cool

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Schön, dass ich helfen konnte und du jetzt Freude hast. Der Porsche macht einfach Spaß, sieht toll aus, benötigt volle Aufmerksamkeit bei der Landung, klingt umwerfend und die Kombination der Avionik ist absolut spitze. Mir persönlich ist diese volldigitale Variante lieber als das G1000 im Simulator.

    Die Touch-Bedienung ist mit der Maus besser und schneller zu tätigen.

    (obwohl ich auf einer G1000 Maschine das fliegen gelernt habe).


    Schon das Noise Canceling ausprobiert? Linke untere Seite an den PJ Steckern für das Headset anklicken. Angenehm für längere Strecken und die Geräuschunterdrückung wurde auf dem Punkt getroffen.


    happy landings

    Viele Grüße,

    Kevin

    :yep



    7dgm09-6.png

  • Bei mir im Hangar steht sie jetzt auch. Allerdings hat sich X-Plane 11 schon zweimal aufgehängt, als ich mit ihr unterwegs war. Irgendwie habe ich zwar die aktuelle Beta im Verdacht, mit der Islander gab es allerdings kein Problem.


    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Ich bin schon so viel mir ihr geflogen, da hängt sich nichts auf. Wahrscheinlich liegts an der Beta, ich verwende noch die 11.41.

    So lange es noch immer Probleme und Problemchen mit der 11.50 beta X gibt, bleibe ich auch noch dabei.


    Ansonsten trotzdem viel Spaß mit der Lancair, Frank.:)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Bei mir im Hangar steht sie jetzt auch. Allerdings hat sich X-Plane 11 schon zweimal aufgehängt, als ich mit ihr unterwegs war. Irgendwie habe ich zwar die aktuelle Beta im Verdacht, mit der Islander gab es allerdings kein Problem.


    Ich wollte eigentlich kein Like vergeben..., Fingger verutscht...., und lediglich zitieren und vermelden, dass bei mir sich Xplane 11.50 Beta 13 nicht aufhängt, alles OK mit der Lancair.


    Grüße

    Bernhard

  • Bei mir ist auch alles in Ordnung. Beta 12 und Beta 13. Allerdings habe ich nach Beta 12 den Shader Cache geleert. Vulcan wollte nicht mehr starten...


    Neuster Nvidia Treiber (RTX 2080Ti) + Windows 10 2004 Update + Shader Cache leeren....Danach sollte es bei dir auch wieder laufen.


    Auf Vulcan kann ich nicht mehr verzichten. Bei mir haben sich die FPS verdoppelt und die Beta läuft unglaublich stabil (bei mir zumindest). XVision trauere ich nicht mehr nach, da die Grundshader mittlerweile erheblich besser sind als bei 11.41 und davor.

    Viele Grüße,

    Kevin

    :yep



    7dgm09-6.png

  • Auf Vulcan kann ich nicht mehr verzichten. Bei mir haben sich die FPS verdoppelt und die Beta läuft unglaublich stabil (bei mir zumindest).

    Mit Vulcan läuft auch bei mir alles wie geschmiert, alle Grafikregler rechts außen und trotzdem nur eine wirklich moderate Auslastung des Systems (i9900K und RTX 2080 Ti).


    Grüße

    Bernhard

  • Hallo zusammen,


    erstmal euch allen ein frohes Fest!


    Ich sehe, ihr habt bereits mehrere Aerobask in eurem virtuellen Hangar stehen. Bei mir wird jetzt die Erste gekauft. Ich möchte gern ein GA-Flugzeug, entweder die Lancair Legacy oder die DA-62 - kann mich nur nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?


    Bin die Legacy und Turbine Duke von Realair bereits im FSX geflogen. Ich habe die Turbine Duke geliebt.

    Nun brauch ich für X-Plane Ersatz. Ich möchte hauptsächlich IFR und Procedures, Procedures, Procedures fliegen.


    Könnt ihr mir da eine von beiden empfehlen? :)


    Viele Grüße

    Lukas

  • Moin Lukas und willkommen im Forum. Deine Frage kann ich nicht so richtig nachvollziehen, da Du Dir doch selbst schon die Antwort gegeben hast: für IFR und Procedures bist Du sicher mit der DA62 besser aufgestellt. Für VFR und Spaß beim Sightseeing ist die Legacy aufgrund der viel besseren Rundumsicht nach draußen die erste Wahl.


    Hast Du Dir die Aerobask Eclipse mal angesehen? Das wäre mein Flugzeug der Wahl für Deinen Aufgaben-Bereich IFR und Procedures.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Also für Procedures würde ich an deiner Stelle die DA62 nehmen, was durch das G1000 auch prima funktioniert. Die Lancair Legacy ist da eher ein Spaß-Flieger. :wink:

    Das Nonplusultra für IFR wäre aber vermutlich die deutlich teurere TBM900 von Hotstart. ;;)

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Vielen Dank für euer schnelles Feedback! Das habe ich mir schon gedacht. Mit den G1000 lässt sich einfach besser und übersichtlicher nach IFR navigieren. Dann ist die Lancair wohl eher nichts für mich (zumal ich auch kein GTN 750 habe)...


    Habe den Flieger aus Österreich jetzt auch im Hangar stehen :)


    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!