ASP3D & ASCA

  • Hallo zusammen,


    ich fliege mit P3Dv5 HF2 und habe mir jetzt endlich ASP3D und ASCA zugelegt. Bin eigentlich auch ganz zufrieden.

    Ich würde aber gerne verschiedene Kombinationen ausprobieren (ASP3D, ASP3D + ASCA, ASP3D + EA, ...), ohne ständig zu deinstallieren und wieder zu installieren.


    Daher meine Frage:

    Kann ich ASCA einfach aktivieren/deaktivieren, ohne zu deinstallieren/installieren?


    Wahrscheinlich bin ich einfach nur blind, aber ich finde nichts dazu :-o*


    Danke schonmal für eure Unterstützung

    LG aus dem schönen Westerwald

    Heinz

  • Ich frag noch mal anders:


    Wenn ich Active Sky (v5, Beta 7) starte, wird das installierte ASCA automatisch auch gestartet. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Start von ASCA zu unterbinden, wenn ich Active Sky mit EA benutzen möchte.


    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, außer ASCA zu deinstallieren?

    LG aus dem schönen Westerwald

    Heinz

  • Schade, aber trotzdem danke für die Antwort, Markus :thumbup:

    Dann muss ich wohl de- und evtl wieder neu installieren :(

    LG aus dem schönen Westerwald

    Heinz

  • Sowas lässt einem ja keine Ruhe... ;;). Öffne doch mal bitte ASCA, ohne vorher ASP3D zu starten. Im ASCA-Bildschirm gibt es links unten einen Botton "Settings". Hier kannst Du rechts oben anklicken, ob und wann ASCA aktiviert werden soll. Nimm doch mal die Häkchen bei "make active" raus und schau, was passiert. Nicht vergessen, nach dem Entfernen der Häkchen rechts unten "save and apply" zu drücken!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • HMMM...

    Bei mir ist der Knopf "make active" ausgegraut. Da lässt sich kein Häkchen entfernen :-?

    In der Zwischenzeit habe ich aber mal ASCA deinstalliert und ASP3D mit EA ausprobiert.

    ASP3D mit ASCA gefällt mir besser. Ich werd's dabei belassen.


    Aber ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe :yep

    LG aus dem schönen Westerwald

    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!