FS2020 Video

  • Das Microsoft "Steam" mitnimmt, war mir klar. Ebenso den hauseigenen Gamepass. Deshalb der ingame Store. Erweiterungen im Spiel selbst sind auch nichts Neues. Darauf wies ich hier, glaube ich, auch schon hin. Wie bei Rennspielen z.B., wo ebenfalls seit Jahren ein ingame Marktplatz existiert.


    Aufgrund dieser "Architektur" ist es egal, wo der MFS 2020 angeboten wird, denn Erweiterungen finden im Spiel statt.


    Trotzdem können Erweiterungen von Drittanbietern durchaus auch bei Erwerb des Grundspiels über Steam und Co. lokal installiert werden und funktionieren trotzdem (falls Microsoft das zulässt). Denn das Game selbst ist ja lokal auf dem eigenen Rechner installiert.


    Ich bin tatsächlich sehr überrascht, dass er überhaupt noch als Boxversion angeboten wird.

  • Daß MS Steam nimmt mag ja bei Dir so stimmig sein, für mich ist das eher ... nicht.

    Ich möchte ein Spiel als Simulator und das nach Installation ohne weiter Gimmicks wie Plattformen (die dann ja wohl auch ne Box brauchen) und wo das Spiel dann auch noch dran gebunden ist.

    Dir aber viel Spaß damit (zBspl bei solchen Landungen).

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich möchte ein Spiel als Simulator und das nach Installation ohne weiter Gimmicks wie Plattformen (die dann ja wohl auch ne Box brauchen) und wo das Spiel dann auch noch dran gebunden ist.

    Da war evtl. etwas missverständlich. Die genannten Plattformen sind Anbieter, also Vertriebe wenn man so will, bei denen Computerspiele digital verkauft werden. Kaufe ich z.B. 10 Spiele bei "Steam", muss ich mir "Steam" herunterladen, als Programm starten und darin befindet sich meine Bibliothek mit Spielen, die ich dort gekauft habe. Die lade ich dann über die Obwrfläche von Steam herunter ind sie werden auf meinem Rechner installiert. So ist das mit all den erwähnten Plattformen.


    Tatsächlich werden so gut wie alle PC Spiele heute ausschließlich digital über entsprechende Plattformen/Vertriebe und somit ohne Box verkauft.


    Die "Box" bezog sich darauf, dass der MFS 2020 auch noch als DVD Version im Laden angeboten wird.

  • Das sind die Gamer !

    Ne eben nicht, das sind die , die angeblich proffesionelle Plattformen betreiben. FS-Elite zum Beispiel. Und da sehe ich Kindergarten und nicht von wirklicher Simulation. Das ist schade. Schon alleine zu dem Menüs könnte man wirklich sinnvolle Videodokumentationen machen. Stattdessen Landschaft und abstruse Loopings bis zum Erbrechen.

  • Jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung hier äußern.


    Ich finde es sehr Schade, mit welcher Beharrlichkeit hier versucht wird, den neuen Flugsimulator von Micrsoft schlecht zu reden.


    Ich fliege seit Jahrzehnten mit diversen Flugsimulatoren. In den letzten P3D hab ich etliche Tausende investiert, sowohl in Hardware wie auch in Erweiterungen, der Hauptanteil ging dabei an OrbX.

    Richtig rund ist bei mir trotzdem kein einziger Flusi gelaufen, es mussten immer jede Menge Kompromisse und Abstriche hingenommen werden.

    Und auch Microsofts neuer wird bei Leibe nicht fehlerfrei sein und auch erst mit den Jahren etwas runder werden.

    Aber was dieser bereits zu Beginn abliefert, stellt in meinen Augen alles bisher dagewesene weit in den Schatten.

    Ich jedenfalls hab ihn mir vorbestellt, meinen P3D mit all seinen Erweiterungen vom Rechner gelöscht... wow.. jetzt hab ich 3 TB mehr Platz, mir war nicht bewusst, wie aufgeblasen das Ganze bereits war *staun*


    XPlane 11 hab ich selbst nie getestet, aber der etwas überzogene Vergleich zeigt doch sehr deutlich die Unterschiede auf :D

    MS Trailer in XPlane11 nachgestellt



    Ich jedenfalls freu mich erst mal darauf und wünsch euch allen einen guten Flug



    Gruß

    Dieter

    *dachte, mein Name steht in meiner Signatur*

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauro ()

  • hier ist ein interessantes Video über einen Flug über Köln. Also die Umgebung sieht wirklich gut aus, dass sieht man so nirgendwo. Nur die Immersion wird durch ein extremes Geruckel "zerstört". Vielleicht durch die Videoaufnahme? Aber man sieht das sehr oft.

    Wenn das an der Hardware liegt, dann wartet man besser bis zur RTX 5090.

    Weil wir kommen immer wieder auf dem Punkt, da fehlt noch eine PMDG 737 und ein Aerosoft EDDK Flughafen und dann wird einem schlecht von dem Geruckel.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo, eigentlich wollte ich bis zum 18. August schweigen. Aber Tauro heißt Dieter, und ja, der etwas negative touch ist schon da. Aber das nimmt man deswegen so wahr, weil das Leute schreiben, die wirklich Ahnung von "unter der Haube" haben und diese Beiträge liest und bemerkt man. Naja, wenn der der MFSF 2020 veröffentlicht wird, habe ich neben XPlane und P3D wohl drei Simulatoren auf der Platte. Bislang halte ich P3D die Stange und bin zufrieden. Was der neue kann? ... warten wirs ab.


    Herzliche Grüße an alle die eine eigene Meinung haben - das ist gut so und belebt!

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • jetzt hab ich 3 GB mehr Platz, mir war nicht bewusst, wie aufgeblasen das Ganze bereits war *staun*

    Das hätte ich nicht mal getan, wenn ich MS blind vertrauen würde. Der MSFS ist nämlich von Grundauf schon mit 120 GB aufgeblasen, bitte aber ohne Luftbilder. Und da man alle Airports im MSFS mit Addons bestücken muss, sobald sie da sind und man das Geld ausgeben will, wird der eher größer statt kleiner. Ich finde das auch nicht schlimm. Nur habe ich auch noch nie mein altes Auto verschrottet, solange ich kein neues hatte. Da wusste ich allerdings immer, was ich konkret kaufe.


    Hier fällt auch keiner über den MS her, nicht mal ich, auch wenn ich die Finger in die Wunde lege. Aber ich stelle fest, dass all das bei dem die Krümelkacker bisher im Sim bei Texturen gesucht haben oder gar bei Gebäuden, für den neuen nicht mehr gilt. Siehe Beitrag von Fischkopp, der es treffend zeigt. Warum eigentlich? Und wenn Du es sachlich lesen wilsst lese bei Simflight den Artikel von Gunter. Er drückt es nur freundlcher aus als ich, aber im Endeffekt ist es das gleiche, nur das er bittet dem neuen eine Chance zu geben. Gerne, aber hat MS den Simmern auch nur den Hauch einer Chance gegeben als sie sich wegegstohlen haben? Ich denke nein. warum sollte ich also die, die dafür zuständig sind, dass unser Hobby nicht ein erbärmliches Dasein geführt hat in den vergangegen 9 Jahren in den Hintern treten und auch noch meine Investitionen beerdigen. Nee so schön kann die Braut nicht sein, schon gar nicht wenn ich weiß welche Makel sich alle noch unter dem Brautkleid befinden.


    Ich sage es noch mal schaut mal über den Tellerand in die Gamerszene (habe ich vorher viel zu selten gemacht). Die ist nicht geneigt für extremen Zulauf zu sorgen. Was bleibt sind wir, aber wir zerfleischen uns mit Vorwürfen auch noch, weil alle nur empfindlich sind, wenn man Dinge die nicht gut sind , aufzählt. Dabei ist das ein absolut dummes Stück Software (im Vergleich zu den den Menschen die sie nutzen). Bei letzteren hat man kein Problem die zu beschimpfen, wenn sie nicht konform gehen. Bei der Software schon. jeder meint seine Frau wird gerade geschändet. Lachhaft, aber bei Dir kommt das ja auch durch. Das war bei Flusifanten schon immer so und hat auch schon immer beim großen Rest der Gamerwelt zu Kopfschütteln geführt. Auf Reddit konnte man mehrfach nachlesen, dass wir die stupiden Ärsche der Gamingszene sind, die nichts diskutieren können, sondern sich gegenseitig abschlachten. Sorry für den Ausdruck aber ich fürchte es wird so bleiben wenn man nicht mit den Wölfen heult.


    P.S.

    Um es nochmal zu verdeutlichen. Wo ist eigentlich das Problem, wenn ich übertrieben eine Software als den letzten Husten empfinde und ein Anderer als das Beste was es gibt? Kann doch stehen bleiben und jeder ist glücklich. Nein bei uns geht das nicht, weil es schlimmer ist als Gotteslästerung im Mittelalter. Und jeder fühlt sich als Inquisitor, der den Glauben verteidigen muss.

  • Ich verallgemeinere hier keineswegs....

    Ich verfolge diese Themen (auch den bereits geschlossenen) schon eine Zeit lang und ich nehme hier von einigen sehr negative Schwingungen auf. Ist aber auch nur mein Bauchgefühl, auf welches ich mich aber bisher immer sehr gut verlassen konnte.


    Und wegen dem "Löschen".... Ich schob die Entscheidung eh schon lange genug hinaus, mit dem P3D v5 alles neu aufzusetzen.

    Somit der beste Zeitpunkt für mich...

    Ich hab mich nun mal dafür entschlossen, erst dem neuen MSFS2020 eine Chance zu geben.


    Gruß

    Dieter

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

  • Ich hab mich nun mal dafür entschlossen, erst dem neuen MSFS2020 eine Chance zu geben.

    dann hoffen wir mal, der neue Sim gefällt dir, weil sonst ist dein Hobby Geschichte. Den P3D in den virtuellen Mülleimer geworfen

    und der XP ist ja eh nix...

    Viele Grüße Lothar

  • Wenn er mir nicht gefällt, kommt er wieder runter und ich steig doch auf den P3D v5 um......

    Ich hab damit kein Problem....

    Die Installationsdateien hab ich noch alle auf meinem Server, muss also nicht alles neu runterladen.


    Dauert aber dann trotzdem seine Zeit, bis auch im 5er alles wieder eingerichtet ist.



    Ich hoffe trotzdem auf den MSFS2020, da ich bei P3D darunter leide, dass meine alten Flieger, die bis Version 3 noch irgendwie zu installieren waren, mit der 64bit Version nimmer laufen. Z.B meine heiss geliebte Piper J-3 Cub mit Accu-sim.


    Mit dem MSFS2020 hoffe ich, dass die dann neu gekauften Erweiterungen länger betriebsfähig bleiben.

    Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauro ()

  • Für mich, als fast ausschließlich Helikopter Flieger, ist der MSFS 2020 solange uninteressant bis sich da mal was tut. Und so wie es zur Zeit aussieht wird das wohl noch etwas länger dauern.

  • Dieter, ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. Auch ich empfinde die Diskussion um den "Neuen" teils als sehr emotional, weshalb ich ja auch den betreffenden Thread hier geschlossen habe. Zumal die allermeisten, die dort "Argumente" getauscht haben, den MSFS gar nicht auf der Platte haben.


    Was soll's, in 2 Wochen wird sich das ändern. Wahrscheinlich werde ich ebenfalls neugierig sein und mir den "Neuen" sehr schnell auf die Platte schaufeln. Aber ich werde sicher den P3Dv5 installiert lassen, solange ich nicht sytemtief entwickelte Flugzeuge sehe.


    Zu Deiner P3Dv4.5 Installation:

    (...) meinen P3D mit all seinen Erweiterungen vom Rechner gelöscht... wow.. jetzt hab ich 3 GB mehr Platz, mir war nicht bewusst, wie aufgeblasen das Ganze bereits war *staun* (..)

    Ich staune allerdings auch: alleine der Download des aktuellen P3Dv4.5 umfasst 12,9 GB. Wieso werden da durch Deinstallation bei Dir nur 3 GB wieder frei? Mein P3Dv5 Verzeichnis ist gut 100 GB groß, die meisten Addons sind ausgelagert und belegen noch einmal mehr als 800 GB. Auch ich habe Tausende in Orbx investiert: von den 800 GB gehen 500 GB auf die Orbx Library.


    Und wenn Du die Cub so liebst: warum hast Du sie Dir dann nicht für den P3Dv4 gekauft? Wahrscheinlich hattest Du noch die alte FSX-Version...


    Wie gesagt: ernsthafte Simulanten werden ganz bestimmt die Augen offen halten und sich den MSFS ansehen. Aber die werden sicher auch noch zunächst ihre "running systems" beibehalten, denn um nur in der Außenansicht Photogrammetrie zu bewundern reicht mir persönlich Google-Earth.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • autsch, meinte 3 TB sorry.....


    Ich hatte wirklich schon zuviel drauf, auch einiges an Satellitendaten und Maps... wurde also Zeit, das Ganze zu entrümpeln.


    Und ja, ich hatte immer noch die FSX-Version, nach langer vergeblicher Warterei gar nicht mehr nachgesehn, ob sich doch noch was getan hat.


    Ich hab den Hang alles mögliche immer auch auszuprobieren.... hab mir meine Flusis immer wieder zerschossen.

    Und ich kann immer nix wegwerfen... war also auch viel Müll dabei... wurde wirklich Zeit für einen Frühjahrsputz ;D


    PS: Ich bin kein Liebhaber von den großen Jumbos, Ich liebe kleine Maschinen, die Piper J-3 Cub oder meine Seneca II

    und ich liebe Sichtflüge.... also auch was fürs Auge

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

  • ich nehme hier von einigen sehr negative Schwingungen

    Noch mal meine konkrete Frage. Wem schaden die angeblich negativen Schwingungen? Die können doch nur jemanden tangieren, der sich selbst nicht sicher ist. Und ich frage nochmal, wen stört es wenn ich Lufbilder in den Bergen und runde Bergkuppen grottig finde und vor allem schlechter als jede gute LC. Die ist nur ungenauer. Das interessiert mich aber nicht, da ich 99% der Welt sowieso nicht vergleichen kann. Mich interessiert was ich bei näherer Betrachtung empfinde. Leider nichts Umwerfendes in den Luftbildern. der wirkliche Vorteil ist die gelieferte Abdeckung.

    Also wo ist das Problem dies eigentlich als einfache persönliche Meinung zu akzeptieren? Meinetwegen kann doch jeder der möchte fliegen was er will. Wenn er Bestätigung braucht, dass er das Tollste, Schönste und Umwerfendste hat, bin ich der falsche Ansprechpartner, weil ich auch bei P3D oder X-Plane meine Meinung nicht verstecke. Was Mist ist, ist Mist zumindest in meinen Augen. Und das ist völlig Objektneutral.

    Und als Tester hatte ich nun mal ein halbes Jahr Vorlauf um alles mögliche zu sehen, was wir ja auch suchen sollten. Nur leider war das sehr oft für die Füße, weil sich keiner dafür interessiert hat. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich genau Null Nachsicht mit dem Produkt denn gewusst hat man alles.


    Und die Preorder ohne jeden Vorteil dient einzig und allein dazu zu verkaufen, bevor es der Nutzer sieht. Man hat ja auch clever fast nichts verpsprochen und das was wirklich in der Beschreibung steht, bekommt auch jeder. Und wenn ich als Betatester heute noch die Klappe halten muss , wo die Videos massenweise im Umlauf sind, ist das einfach nur unverschämt und die Entwürdigung aller Arbeit der Tester. Wer das nicht sieht tut mir echt leid. Das man Angst vor seinen eigenen Helfern hat, habe ich das letzte Mal vor über 30 jahren lebensnah erlebt.

  • Es gibt nun mal sehr viele unterschiedliche Meinungen zum neuen.


    Ich denke vor allem aber auch unterschiedliche Befindlichkeiten und persönliche Präferenzen zu den diversen Funktionen, Neuerungen, aber auch Fehlern.


    Ich bin nach wie vor begeistert vom MFS und stehe nach wie vor dazu, dass zahlreiche Funktionen in der Kombination und Qualität so in keinem anderen SIM enthalten sind. Da bereits oft beschrieben, spare ich mir hier jetzt die Widerholung der Details.


    Für mich ist nach 14 Jahren Wartezeit eines neuen MFS dieser absolut genial. Die Fehler können beseitigt werden.


    Außerdem bin ich der Meinung das Vieles, was als "Fehler" heute in den Videos gezeigt wird, der Internet Archtektur geschuldet ist und damit für mich kein Fehler ist, sondern so mit diesen AI und Cloudfunktionen schlicht nicht anders umsetzbar. Zumindest momentan. Beispielsweise ist eine Autogen AI derzeit noch nicht in der Lage Gebäude wesentlich exakter darzustellen oder zumindest landestypischer. Dies wird aber in diversen Videos so erwartet, obwohl es so nie beworben wurde (man hat immer den deutlichen Unterschied zwischen Azure AI und Photogrammetrie erkennen können).


    Nach dem Release werde ich, wie geplant, auch Videos dazu machen. Themen gibt es genug. Und die Zeit würde ich sicher nicht zusätzlich investieren, wenn ich nicht von dieser SIM überzeugt wäre.

  • PS: Ich bin kein Liebhaber von den großen Jumbos, Ich liebe kleine Maschinen, die Piper J-3 Cub oder meine Seneca II

    und ich liebe Sichtflüge.... also auch was fürs Auge

    Deshalb bist Du auch in diesem Forum genau richtig ;;). Und ja, deshalb bin ich auch auf den MSFS gespannt. Einige Videos finde ich schon sehr beeindruckend, andere eher abschreckend. Sichtflieger sind im allgemeinen im Tiefflug unterwegs, und da sehen so manche generierte Photogrammetrie-Gebäude schon eher gruselig aus, siehe das Venedig-Video.


    Was mich allerdings bei einem Online-Produkt ebenfalls stutzig macht, sind die Preorder-Angebote aus allen Richtungen. Selbst Carenado (!), eigentlich ja nicht unbedingt als Publisher bekannt - möchte mir das Teil als Preorder verkaufen. Brechen nach dem 18.08. sämtliche Online-Zahlungssysteme zusammen, nur weil ein neuer Flugsimulator erscheint??

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • und da sehen so manche generierte Photogrammetrie-Gebäude schon eher gruselig aus

    Ich kaufe in natürlich auch, aber erst mal über den Gamepass. Ich habe auch eine gute Verwendung bei meinen Entwicklungen gefunden, weil ich dort alle Daten abgreifen kann, wie es aussehen müsste, aber auch Höhem etc.


    Bei der Photogrammetrie sieht es aus der Nähe überall so aus



    Also dafür ist er ungeeignet und jedes Addon, was so aussehen würde wäre der Durchfaller. Wasser AI gibt es nicht und auch keine Effekte bei der Wasserlandung. Das Gleiche passiert in der Nähe in den Bergen halt leider auch mit dem Mesh.

    Womit er punktet ist ab 2000 ft das flächendeckende Luftbild. Leider aber eben auch weitgehend unbearbeitet oder auch oft schlecht mit Texturen überlagert um die Fehler zu eliminieren. Und er punktet damit , dass man diese Luftbilder nicht auf die Platte schaufeln muss.

    Addons mit punktuellen Luftbildern in dieser Qualtät wären bis jetzt unverkäuflich.

    Er punktet ferner mit einem optisch sehr ordentlichen Autogen. Allerdings muss man auch hier mit Überraschungen rechnen. Es steht schon mal mitten auf den Straßen und Landebahnen können schon ebenfalls mal unter der Erde verschwinden.

    Bäume stehen sehr oft im Wege, dann meist überdimmensional.

    Eigentlich hätte man noch mindestens 6 Monate daran richtig feilen müssen, denn er wird jeden Neuen, der "saubere" andere Spiele gewohnt ist sofort verschrecken. Mit der jetzigen Hektik werden sie sich die Neukunden vergraulen.


    Ich hatte es ja schon geschrieben, die Preorder Invasion an allen Stellen, dient dazu Kunden zu erhalten, die dass alles erst im Nachinein sehen. Das kann zwar schädlich sein, aber man hat das Geld erst mal rein. Und der MSFS wird viel Geld gekostet haben.

    Im Gegensatz zu LM, bei denen wir Zubrot sind, muss sich der MFSF 100% durch die Simmer amortisieren. Und da wird der ökonomische Knackpunkt liegen.


    Im Gegensatz zu Anderen glaube ich nicht, dass diese Fehler beseitigt werden, denn Asobo muss Geld verdienen und mit weltweiten Nachbesserungen wird genau Null verdient. Hier wird wie immer das Betätigungsfeld der Addonentwickeler sein, wenn es überhaupt möglich ist.


    Freewareinitiativen sind nicht in Sicht, also wird auch jede Kleinigkeit die nicht von Asobo kommt, Geld kosten.

  • Ich habe eher die Befürchtung, dass sämtliche Internetleitungen zusammenbrechen, wenn alle sich das Teil runterladen wollen. :)

  • Hallo, das Bild oben ist ein auto-generiertes Bing-Objekt. Das gleiche gibt es bei Google Earth, wenn man sich auf Straßenniveau bewegt - mit all den Fehlern, die so ein automatisiert berechnetes Objekt mit sich bringt (Google Earth gibt es auch als VR Variante - wirklich Klasse bis zu einer gewissen Höhe, ab der man eben diese Mängel erkennt). Wen es stört, dem geht die Immersion flöten. Aus Airliner Sicht also nicht schlecht. VFR-Simmer wird es an der ein oder anderen Stelle grausen.


    Alles hängt wie bei Google Earth von den verfügbaren Bildern ab. Wenn also z.B. nur das Dach von oben zu sehen ist, wird das Gebäude nur einstöckig hochgezogen (vgl. Google-Earth), je mehr seitlich zu erkennen ist, desto genauer die Darstellung. Obwohl die Google-Earth(-maps) Abdeckung schon gut ist (Google Street-View tut sein übriges dazu), die ganze Welt ist nicht erfasst. Bing nutzt meines Erachtens schwächere Algorithmen, so dass voraussichtl. in Ballungszentren viele solcher Objekte zu finden sein werden. Nicht jeder wird sein Häuschen wiedererkennen können. Dennoch, diese Art der Darstellung in einem FSim ist neu - wohl dem, der ausreichende Bandbreite hat ;).


    Im übrigen sind all die von Rainer beschriebenen Fehler in den Videos zu sehen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!