FS2020 Video

  • Award für das unfreundlichste Forum geht an...

    Was ist daran unfreundlich? Diskutiere doch einfach zum Sim selbst. der Thread ist voller Material und außerhalb auch.

  • Was hier schon wieder los ist...


    Kleine Anekdote am Rand: Habe gerade eine der "Flugstunden" im MFS hinter mir gebracht. Erste Navigation allein. Bin immer Brav den Anweisungen der Fluglehrerin gefolgt. Am Ende hatte ich dann keine Lust mehr und bin mal eben gelandet ohne den Final Turn zu absolvieren (jedenfalls nicht so, wie vom Programm gewünscht, sondern abgekürzt). Ich wurde dann kurz für die Landung gelobt, allerdings wäre das doch nicht ganz richtig gewesen und die Fluglehrerin wollte die Lektion bitte noch einmal wiederholen.


    Nö. 8D


    Aber gut gemacht die ganze Sache...


    Bei Release soll wohl auch die Sprach in Deutsch zur Verfügung stehen...

  • Hier ein Video mit den enthaltenen "Ground Services" um MFS:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch sehr gut, jetzt schon zu erfahren, wer bereits tatsächlich dabei ist für den MFS zu entwickeln oder Vorhandenes anzupassen. Es passiert also schon eine Menge hinter den Kulissen....


    Ich hoffe der ingame Marktplatz wird direkt zum Release bereits einige gute Angebote enthalten. Das dort zum Start nix los ist, kann sich Microsoft kaum leisten.

  • Mir wäre es lieber gewesen, von den Freewareentwicklern zu hören.

    Mir auch, aber da hat keiner das SDK und ich fürchte es wird auch nicht im Download sein. Wenn das so sein sollte, hat man die FS Developer gründlich verrarscht. Lass mich überraschen.

    Ansonsten wird der Sim eine reine Bezahlorgie und wenn keine Freeware mehr da ist, können sie Mondpreise machen und es wird immer welche geben, die auch bezahlen.

    Eigentlich müssten im MSMF alle Addons 25% preiswerter sein, weil keiner mehr zwingend Luftbilder bauen muss. Auf den Bildern ist auch zu sehen, dass vieles aus FS Standard verwendet wird. Also lasst euch überraschen.


    Ich glaube allerdings eher nicht, dass es am 18. fertige Addons gibt.


    Um die Freeware in anderen Simulatoren (wie auch um die Simulatoren selbst) mache ich mir keine Sorgen, auch nicht um die Nachfrage. Es gibt erfahrungsgemäß mehr Leute die aufs Geld schauen wollen oder müssen und die werden weiter gut bedient. In meinem Forum freuen sich alle über jedes neue Addon und es sieht nicht so aus, als würde sich das schlagartig ändern.


    Und mit fast 6000 Usern, habe ich einen repräsentativen Querschnitt, aus aller Welt ,den sonst in Deutschland keiner hat.

  • Gemäß dem Thema dieses Posts, hier noch ein Video, deren Szenerie ich einmal mehr beeindruckend finde (Egal ob mit oder ohne Ruckler by the way...)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal , die Dinge, die bereits von MS gegenüber FS Elite bestätigt wurden


    Virtuelle Realität (VR)


    Vielleicht einer der am meisten erwarteten Feature-Wünsche von Microsoft und Asobo ist die Virtual-Reality mit dem neuen Simulator. Nach dem ersten E3-Trailer im Jahr 2019 hörte das Team laut und deutlich, dass VR ein Muss für Flugsimulationsenthusiasten ist. Seitdem wusste das Team immer, dass es zum Simulator kommen würde, es war nur eine Frage der Zeit. Nun, es wurde bestätigt, dass der aktuelle Plan ist, im kommenden Herbst ein kostenloses Update herauszubringen, das VR-Kompatibilität beinhaltet. Zunächst wird es nur mit dem HP Reverb G2 Headset funktionieren, aber in Zukunft werden weitere Optionen offiziell unterstützt werden.


    Während das Warten auf Virtual-Reality noch einige Monate dauert, wurde nun bestätigt, dass die TrackIR-Unterstützung am ersten Tag Teil des Simulators sein wird.


    Entwickler-SDK


    Während die Entwickler das SDK bereits in die Hände bekommen haben, hat Microsoft bestätigt, dass jeder, der den Simulator kauft, Zugang zu all den gleichen Tools erhält, die das Team zur Erstellung von Flugzeugen, Szenerien und Missionen verwendet. Das bedeutet, dass jeder Produkte für die Gemeinschaft erstellen kann. Es wurde nicht erwähnt, wie die Qualität kontrolliert wird, aber dass sich die Benutzer auf dem Marktplatz anmelden können und, falls sie die Genehmigung erhalten, ihre Produkte über den Laden verkaufen können.


    Zukünftige Updates und Pläne


    Während wir alle sehr gespannt auf den 18. August 2020 sind, stellt sich die nächste Frage: Wie geht es weiter? Diese Frage wurde von Microsoft dahingehend beantwortet, dass es in den kommenden Monaten und Jahren reichlich Inhalte für den Simulator geben wird. Im Laufe der Zeit wird Microsoft verschiedene Updates veröffentlichen. Dazu gehören World Updates, Sim Updates und schließlich eine Handvoll kostenpflichtiger DLC-Pakete. Micorosft plant, einmal im Monat ein sinnvolles Update herauszubringen. Aber was bedeuten diese Updates?


    Weltweite Updates


    Diese Updates werden kostenlos sein. Da Bing ständig aktualisiert wird, werden Microsoft und Asobo neue Daten in bestimmten Bereichen zusammenfassen und neue Inhalte für den Simulator erstellen. Dieser Download wird auch zahlreiche handgefertigte Flughäfen sowie Landeherausforderungen und Tutorials enthalten. Das Team möchte neue Simulatoren dazu inspirieren, in neue Gebiete zu fliegen. Diese Aktualisierungen werden alle 2-3 Monate erfolgen.


    Sim-Update


    Dabei handelt es sich um kostenlose Updates, die neue Funktionen und verschiedene Verbesserungen des Simulators bringen werden. Auch hier werden sie je nach Entwicklungsstand alle 2-3 Monate erscheinen.


    Bezahlter DLC


    Das Team möchte in Zukunft eine ganze Reihe davon herstellen, und es bedarf umfangreicher Arbeit, um die Physik und die Handhabung zu korrigieren. Es ist zwar nicht bestätigt, dass dies der erste bezahlte DLC ist, aber es war ein Beispiel, das über die Art der zu erwartenden Quantität und Qualität ausgetauscht wurde. Genauere Einzelheiten werden in der Zukunft bekannt gegeben.


    Der folgende Veröffentlichungsplan wurde über die Zukunft nach der Veröffentlichung mitgeteilt:


    1. VR-Aktualisierung

    2. Welt-Update I

    3. Sim-Aktualisierung I

    4. Bezahltes DLC I

    5. Welt-Update II

    6. Sim-Aktualisierung II

    7. Bezahlter DLC II

    8. Welt-Update III


    Ankündigungen von Flughäfen und Flugzeugen von Drittanbietern


    Während wir gesehen haben, dass zahlreiche Entwickler bestätigt haben, dass sie an Produkten arbeiten, muss noch bestätigt werden, dass er auf die Plattform kommt. Microsoft hat jedoch bestätigt, dass 414 Entwickler Zugang zum SDK und zur Erstellung von Inhalten für die Simulation haben. Das Team erwähnte Entwickler wie Aerosoft, Orbx, Gaya Simulations, PMDG, FlyTampa, Carenado und VATSIM.


    Während einer von Microsoft abgehaltenen Pressekonferenz wurde bestätigt, dass Aerosoft am Flughafen Trondheim (ENVA) und am Flughafen Paderborn (EDLP) und bis Ende des Jahres etwa 20 weitere arbeiten wird. Einige davon sollen bereits startbereit sein.


    Gaya-Simulationen


    Vier Flughäfen wurden durch Gaya-Simulationen als in der Entwicklung befindlich bestätigt, darunter der Internationale Flughafen Wien (LOWW), Berlin-Tegal (EDDT), Zell am Se (LOWZ) und auch Nagasaki (RJFU). Diese Flughäfen befinden sich bereits im Simulator.


    Orbx


    Erneut wurden vier Flughäfen von Microsoft bestätigt, die von Orbx für den neuen Simulator entwickelt werden. Dies sind der Flughafen Graz (LOWG), der Flughafen Fairways (OG20), der Flughafen Page (WA67) und der Flughafen Saint Helena (FHSH). Außerdem wurde bestätigt, dass Orbx Microsoft bei der Erstellung vieler der im Simulator enthaltenen Flughäfen geholfen hat. Schließlich hat Orbx gegenüber FSElite bestätigt, dass sie den Flughafen Innsbruck (LOWI) in den Simulator einbinden werden. Künftig wird Orbx weitere bestätigte Flughäfen ankündigen.


    FlyTampa


    Dies ist das erste Mal, dass bestätigt wurde, dass FlyTampa an dem neuen Flugsimulator arbeitet. In der Präsentation wurden nur die Flugsicherungstürme gezeigt, um zu verdeutlichen, was das Team einbringen wird. Zu diesen Flugsicherungstürmen gehören der Flughafen Boston (KBOS), der Internationale Flughafen Wien (LOWW), Las Vegas (KLAS), Athen (LGAV) und der Flughafen Sydney (YSSY).


    Carenado (Flugzeug)


    Es wurde bereits bestätigt, dass wir an dem Simulator arbeiten, aber wir sahen die Piper PA44 Seminole und die Mooney 20R Ovation.


    Aerosoft (Flugzeug)


    Zurück zu Aerosoft, und obwohl wir wissen, dass sie ihre Produkte in den Simulator bringen wollen, sahen wir eine frühe Wiedergabe des Bombardier CRJ, der im Simulator modelliert wurde. Der Modellierer des CRJ sagte, dass sie "von den Werkzeugen begeistert sind und dass die Cockpits nun einen noch nie dagewesenen Detailgrad aufweisen können".


    PMDG (Flugzeug)


    Wir sahen ein älteres Bild der Boeing 777, aber nicht aus dem Inneren des Simulators. Es sah jedoch wie eine aktualisierte Version aus, da es einige Auswirkungen auf die Urheberrechte hatte. Wiederum wird bestätigt, dass sie ihre gesamte Flotte in den neuen Microsoft Flight Simulator bringen werden.

  • Wenn ich näher hinschaue glaube ich bei AS zu erkennen, dass Fotoground, Groundmarkings, Lines, Apronground einfach aus dem Standard FS sind. Auch wohl die Fahrzeuge. Eigene Animations wird es eher nicht geben. Jedenfalls Welten von P3D Airport Umsetzungen entfernt.

    Preis dürfte dann bei 12 Euro liegen, wenn sie fair sind.

    Ich vermute allerdings wir werden andere Preise erleben.


    Primitiver vom Ground her geht für ein Payware Addon nicht


  • Zitat von Aerosoft Forum

    ... we are happy to see Microsoft has included the files Jo Erlend Sund made, that we send them into the default sim.

    Wenn ich das richtig verstehe gibt es PAD für lau. Daher, vermute ich, sind die Objekte von AS / Jo Erlend Sund und der Ground hat wie du schreibst zumindest die Default Texturen.


    Hier mal ein Vergleich aus Google Maps:

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ich kann natürlich auch voll daneben liegen. Mein Gedanke dazu ist, daß Aerosoft als Partner ähnlich wie bei X-Plane einen Airport als Geschenk dazu gibt. :??)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Das Team möchte in Zukunft eine ganze Reihe davon herstellen, und es bedarf umfangreicher Arbeit, um die Physik und dieHandhabung zu korrigieren. Es ist zwar nicht bestätigt, dass dies der erstebezahlte DLC ist.........

    Ich komme mal auf einen interessanten Satz aus dem anderen Beitrag zurück. Zu Ende gedacht, vorausgesetzt es ist so, kosten dann die Updates Geld und werden DLC. Es dürfte auch nicht anders machbar sein, denn viele Jahre umsonst Update wird keiner anbieten können.

    Also ich persönlich bin überzeugt, MS wird für alles was am Auslieferungszustand verändert wird zulangen, außer bei grundsätzlichen Bugs. So gedacht, macht auch das überraschende Release Sinn.

    Im Gegensatz zu früher oder jetzt bei LM, wo man weiß nächste (Haupt)Version , neues Geld, ist das hier nicht festgelegt, weil einfach die Version fortgeführt wird.


    Ob man ne Chance hat wie jetzt zu sagen "mit mir nicht mehr" und trotzdem weiter spielen kann ohne Aktualisierung ist auch noch offen. Bezweifle aber, das dies möglich ist, wegen der Luftbilder und KI.

  • Ich komme mal auf einen interessanten Satz aus dem anderen Beitrag zurück. Zu Ende gedacht, vorausgesetzt es ist so, kosten dann die Updates Geld und werden DLC. Es dürfte auch nicht anders machbar sein, denn viele Jahre umsonst Update wird keiner anbieten können.

    Also ich persönlich bin überzeugt, MS wird für alles was am Auslieferungszustand verändert wird zulangen, außer bei grundsätzlichen Bugs. So gedacht, macht auch das überraschende Release Sinn.

    Im Gegensatz zu früher oder jetzt bei LM, wo man weiß nächste (Haupt)Version , neues Geld, ist das hier nicht festgelegt, weil einfach die Version fortgeführt wird.


    Ob man ne Chance hat wie jetzt zu sagen "mit mir nicht mehr" und trotzdem weiter spielen kann ohne Aktualisierung ist auch noch offen. Bezweifle aber, das dies möglich ist, wegen der

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorie


    Ohne dir jetzt etwas böses zu wollen.


    gruß


    Wolly


    (PS. Ich verabschiede mich aus dem Forum, und bin nur noch lesend hier. Das ist mir jetzt zu doof)

    Gruß Kalle

  • Verschwörungstheorie - das Lieblings"argument" derer, deren Blick nicht über den Tellerrand geht...!!! Manche Abschiede fallen leicht...

    Happy landings

    Alf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!