TorqueSim Cirrus SR22(TN): Take Command!: SR22 Series

  • Die Bugs werden bestimmt schnell behoben. Hatte Abstürze vom XP, alle Passagiere werden nicht gezeigt usw.

    Ansonsten macht der Flieger einen guten Eindruck.

    Der Fallschirm ist auch ein großes Sicherheitsplus. Ist auch gut animiert. Gibt auch einen Maintenance Bereich. Sound ist gut. Schon ein interessantes Flugzeug.

    Viele Grüße Lothar

  • Die Cirrus ist nur auf 11.50 voll funktionsfähig und selbst da gibt es noch Probleme. Auch im Forum gibt es dazu einige Berichte.


    Dabei ist ja die Version 11.50 nur Beta. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass man nicht für die aktuelle Version entwickelt, sondern für eine Beta Version.

    Dann bleibt der Flieger halt im Hangar bis beide (XP und die Cirrus) nicht mehr im Beta Status sind. Bis dahin kann man vom Kauf der Cirrus abraten.

    Viele Grüße Lothar

  • Hallo Lothar,


    Mir ist es gleich ergangen, am liebsten würde ich den Flieger zurück geben. Ich Fliege nach wie vor in der Version 11.41 da funktioniert so ziemlich einiges nicht richtig. Ich bin darüber genau gleich verwundert. Und das zu einem doch beträchtlichen Preis.


    Gruss Stefan

  • Das Ding mit den vielen offensichtlichen Bugs so zu veröffentlichen ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

    Ich werde Refund versuchen.


    Grüße

    Bernhard:(

  • die werden den schon auf den Stand bringen, dass er das Geld wert sein wird. Jedoch sollte es erst der Fall sein und

    dann verkauft werden.


    So sollen z.B. die Luftdüsen bewegbar werden usw.

    Auch kann man die Tür im Flug öffnen.


    Also das Flugzeug hat wirklich Potential. Nur warum warten die nicht, bis der auf dem Stand ist, wie es sein soll?

    Wegen dem FS2020 wahrscheinlich. Keine Ahnung.

    Der Flieger ist auch im 11.41 verwendbar, jedoch geht da ein Teil der Tastatur nicht und auch die gesamten Maintenance

    Inhalte nicht.


    Damit zu fliegen macht schon Spaß. Nur wenn ich zum Zeitpunkt X den Preis Y verlange, dann muss da eigentlich auch

    der entsprechende Gegenwert vorhanden sein.


    So Sachen sprechen sich ja auch negativ rum. Aber die werden, was bisher bei allen Flugzeugen von denen gewesen ist, sehr schnell Updates bringen und die Fehler schon ausmerzen.


    Also das ist jetzt für mich kein rausgeschmissenes Geld, aber ich hätte auch für die Version 11.41 einen vollfunktionsfähigen Flieger erwartet und weniger Bugs.

    Viele Grüße Lothar

  • die werden den schon auf den Stand bringen, dass er das Geld wert sein wird. Jedoch sollte es erst der Fall sein und

    dann verkauft werden.


    So sollen z.B. die Luftdüsen bewegbar werden usw.

    Auch kann man die Tür im Flug öffnen.

    Die Türen kann man tatsächlich im Flug öffnen und nachher nicht mehr richtig schließen auch nicht am Boden...

    Der Motor läuft und der Schlüssel liegt in der Mittelkonsole...u. ä.


    Mein erster Ärger ist etwas verraucht, Refund bei X-Aviation geht sowieso nicht...


    Fliegt sich gut in der Xplane Beta 16, nur nicht die Tür aufmachen...und den Schlüssel kann man anklicken dann ist er im Schloss...


    Grüße

    Bernhard

  • Das bestärkt mich dann leider doch wieder, bei Torquesim grundsätzlich erst einmal skeptisch zu sein...

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Das bestärkt mich dann leider doch wieder, bei Torquesim grundsätzlich erst einmal skeptisch zu sein...

    Kann man gut verstehen... War ja schon bei der Islander so... Die wurde für mein Geschmack auch ziemlich spät brauchbar. Die SR22 ist jedoch der Gipfel. Immerhin, auf ihrer Seite schreiben Sie das der Flieger nur mit der Version 11.50 funktioniert.


    Gruss Stefan

  • Gut, wenn man sich vor Kauf vorab informiert. Auf der einen Seite kann man den Entwicklern/X-Aviation keinen Vorwurf machen, dass sie nicht informiert haben. Es steht ja auf der Shop-Seite, dass die SR22 für XP11.50 entwickelt wurde. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum der Release nicht hätte warten können bis XP11.50 stable ist. Das sorgt nur für Unmut bei Kunden und Entwicklern. Ähnliches gab es in den letzten Tagen und Wochen auch schon bei UWXP zu beobachten. Ich verstehe auch teilweise Simmer nicht, die XP Beta einsetzen im Grunde aber einen stabilen Sim haben möchten... (und keine zweite Test-Installation nutzen)

    Grüße aus Darmstadt
    Heiko

  • Danke für die Info, gibt es irgendwo ein Changelog? Habe im Forum nichts gesehen und auf Discord auch nicht. Für letzteres bin ich aber auch etwas zu doof 😅

    Hab auch nichts gefunden. In Xplane wird nach Neuinstallation immer noch 1.0_0 angezeigt. Die "kleinen" Fehler, die ich gefunden habe sind noch da.

    Keine Ahnung was die geändert haben. Trotzdem macht die Maschine richtig Spaß.


    Grüße

    Bernhard


  • Die fehlenden rechts sitzenden Passagiere sind jetzt vorhanden und sichtbar.


    Merkwürdig, was denn alles vor dem Release nicht auffällt. Zum Glück ist der Support wirklich gut,

    Die werden noch alle Fehler beheben. Aber in Zukunft werde ich immer einige Wochen warten, nach dem Release, mit dem Kauf.

    Viele Grüße Lothar

  • Here's what's changed in version 1.0.1:



    Improvements / New Features:

    • [SR22-376] - Resolve the CTD and inter-plugin incompatibility bugs
    • [SR22-337] - FS Economy support (ability to disable custom load manager to use default)
    • [SR22-348] - Show load readout in gallons on load manager
    • [SR22-353] - Allow weight configuration for pax and baggage in the load manager
    • [SR22-354] - Simulate door closing with airflow over aircraft (airspeed, rpm, spiraling slipstream, temperature, air density, and more all are part of this simulation!)
    • [SR22-20] - FMOD Improvements and Modifications
    • [SR22-150] - Improved VR Config file


    Bug Fixes:

    • [SR22-338] - YD could be on at cold/dark
    • [SR22-340] - G1000 Checklist Cruise climb airspeed too high on SR22 Normally Aspirated
    • [SR22-350] - Glass reflectivity persistence
    • [SR22-351] - Add support for the main "-" character in the livery editor
    • [SR22-352] - Oil temp could be frozen by fast power lever movements
    • [SR22-357] - Airframe replace button now also fixes all X-Plane failures
    • [SR22-362] - PFD buttons didn't work when MFD is off
    • [SR22-363] - Flap animation could cause issues in replay mode
    • [SR22-368] - CHT caution stayed on when back in green range
    • [SR22-377] - Oxygen system refill logic improved
    • [SR22-342] - Milkshake visibility persists between loads
    • [SR22-344] - Engine less prone for flooding, faster flooded start
    • [SR22-369] - Higher EGT increase on single magneto
    • [SR22-373] - Improve RSG Popup functionality with older RSG plugins
    • [SR22-29] - Improve interior lighting
    • [SR22-54] - New 3D pilots and pax
    • [SR22-367] - Animate GCU knobs
    • [SR22-78] - Flap animation axis fixed
    • [SR22-208] - Engine sound not depending of engine combustion
    • [SR22-285] - Paint Kit (Available on X-Pilot Forums for Download)
    • [SR22-320] - Alt static source selector doesn't move
    • [SR22-336] - External lighting bugs
    • [SR22-339] - Side stick AP Disconnect Command was incorrect
    • [SR22-356] - Ice light turns no longer turns off with landing light
    • [SR22-358] - SR22 Electronic trim sound doesn't shut off after using trim.
    • [SR22-359] - Key animation fixed
    • [SR22-360] - External sound depends on door
    • [SR22-364] - PFD mislabeled knob
    • [SR22-245] - FMOD Physics Connection
    • [SR22-349] - Rotating GCU knobs
    • [SR22-365] - G1000 Pixel Effect Visibility
    • [SR22-366] - Commands for Exterior Items

    Viele Grüße Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!