Installationserfahrungen DVD-Version:
Nachdem ich den Windows store eingerichtet, ein neues MS-Konto eingerichtet und den SIM aktiviert habe, wurden erst einmal 20 weitere GB geladen. Dann kam ich bis zum Startmenü, richtete mein Rudder, den Throttle und den Stick ein (Zuweisung, was übrigens sehr einfach ging) und dann wählte ich für den ersten Eindruck Courchevel aus. Alles war da, auch die Instrumente, allein sie änderten die Anzeige nicht, und auch die Speed blieb unverändert: also Touch and Go und dann aus Ärger Hard Reset.
Nach Neustart des PC und des SIM wurden nun 8Gb Patches (!!) heruntergeladen. Dannach gingen auch die Instrumente (Bugbeseitigung seitens MS für die DVD-Version Nr.1?). Nun wählte ich LOWI aus, nicht passierte....dann EDDF mit plötzlich schwarzen Bildschirmen (alle drei): Hard Reset. Installation letzter Nvidia Treiber. Nun kurzer Startbildschirm des TBM Cockpits, wieder alles schwarz...Hard Reset. Nun vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt und Grafik von Ultra (hatte MS bei mir so ausgewählt) auf Hoch: erster Start, aber ohne Landung, weil: bei Auseinanderziehen Fenstermodus wieder alles schwarz (Bug Nr.2?). Nun mache ich erst einmal eine laange Pause.
Lästig ist bei der DVD-Version, dass trotz aller Sicherheitshürden (MS-Konto, Aktivierungscode etc.) jedesmal die DVD-Disk #1 eingelegt werden muss (Bug Nr.3?)
Ralf