Installation der DVD-Version des MSFS

  • Und was passiert nach der Installation im Store? In der Regel muss man im Store noch einmal die App installieren. Sollte dann starten. Die DVD Inhalte werden dann erkannt und nicht mehr nach installiert. Sollte das so nicht funktionieren.

    Hallo

    Alles schon probiert. Gleiches Konto ist klar. Im Store wird angezeigt "Gekauft 9.11.2020". Das war die Installation

    auf dem ersten PC. Im Store hab ich die Anzeige unter "Bereit fuer die Installation" - "Installieren".

    Wenn ich auf den Button "Installieren" klicke passiert nichts. Kommt sofort wieder.

    :??)

    Gruss Juergen

  • Gehe mal im Store neben dem Button "Installieren" auf die 3 Punkte, dann "auf meinem Gerät installieren".


    Meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal so hatte; dass es damit dann aber ging.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Gehe mal im Store neben dem Button "Installieren" auf die 3 Punkte, dann "auf meinem Gerät installieren".


    Meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon mal so hatte; dass es damit dann aber ging.

    Hallo

    Da kommt nur der Punkt "Ausblenden"

    Gruss Juergen

  • Noch einen Schritt:


    Klicke auf das Item MSFS, dann öffnet sich die App in einem separaten Fenster.


    Erst hier Button "Installieren" auf die 3 Punkte, dann "auf meinem Gerät installieren"


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Nach der Installation ( ich habe die DVD Version ) nicht noch einmal den Code eingeben.

    Einfach überspringen.

    Hallo

    Bevor ich nach 10DVDs die falsche Taste druecken lasse folgende Frage:

    Soweit ich gesehen habe kommt bei der Codeeingabe ein OK-Button und ein Abbruch-Button.

    Oder wirklich ueberspringen?

    OK-Button ohne Codeeingabe oder Abbruch?

    Frage kling komisch aber installiere (oder lasse) es ueber Anydesk (Helfe nur).

    Deshalb hab ich es nicht gesehen was mein Kollege gedrueckt hat.

    Ich hab die Onlineversion nicht die DVD und er hat die DVD-Version.

    Gruss Juergen

  • Hallo Jürgen, in diesem Kontext ging es um die erneute Installation. Bei einer Erstinstallation ist der Code natürlich einzugeben.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Jürgen, in diesem Kontext ging es um die erneute Installation. Bei einer Erstinstallation ist der Code natürlich einzugeben.

    Hallo

    Es ist eine erneute Installation auf einem anderen Rechner , da erster Rechner zu "klein" war und das

    Programm zwar zu installieren ging aber beim Start immer abgestuerzt ist.

    Hardwareanfoderungen nicht ausreichend.

    Gruss Juergen

  • Unter der Voraussetzung sowohl gleiches MS als auch XBox Konto, würde ich einen Blick in den MS Store werfen, ob dort der Simulator schon auftaucht und von hier bereits installierbar ist?


    Edit:

    Hier noch eine weitere Erläuterung von Aerosoft dazu: https://helpdesk.aerosoft.com/…or-installing-to-a-new-pc

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Unter der Voraussetzung sowohl gleiches MS als auch XBox Konto, würde ich einen Blick in den MS Store werfen, ob dort der Simulator schon auftaucht und von hier bereits installierbar ist?


    Edit:

    Hier noch eine weitere Erläuterung von Aerosoft dazu: https://helpdesk.aerosoft.com/…or-installing-to-a-new-pc

    Hallo

    Das hab ich alles probiert. Simulator ist bereit zur Installation aber ein Klick auf Install zeigt immer wieder "Install"

    und zwar sofort.

    Gruss Juergen

  • Hallo Jürgen, schau mal in diesen Beitrag: Installation der DVD-Version des MSFS

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo

    Das hab ich alles probiert. Simulator ist bereit zur Installation aber ein Klick auf Install zeigt immer wieder "Install"

    und zwar sofort.

    Hi Juergen,


    der SIM muss beim neuen Rechner von der Platte, d.h., deinstalliert sein. Ist das gemacht worden? Wenn nicht, sind zwei SIM Lizenzen am/auf dem Rechner. Eine im Store (die Originale) und eine zweite DVD-Version ohne eingegebenen Key.


    Das hat Klaus ganz genau und richtig beschrieben. Wenn das so, genau so nicht gemacht wird, ist der/dieser SIM für Euch so nicht mehr nutzbar.


    Die DVDs können dann in den Schrank.


    Lieber genau hinschauen und das hier Punkt für Punkt bestätigen oder ggf. nochmals Nachfragen.


    Viele Grüße und drücke die Daumen,

    Norbert

  • Hi Juergen,


    der SIM muss beim neuen Rechner von der Platte, d.h., deinstalliert sein. Ist das gemacht worden? Wenn nicht, sind zwei SIM Lizenzen am/auf dem Rechner. Eine im Store (die Originale) und eine zweite DVD-Version ohne eingegebenen Key.


    Hallo

    Dann ist dieser Tipp falsch?

    Installation der DVD-Version des MSFS

    Einfach die DVD-Vorinstallation in WIN-Einstellungen-Apps&Features loeschen?

    Dann im Store Downloaden?

    Mann braucht auch nicht mehr die 1.DVD im Laufwerk?

    Gruss Juergen

  • Die 1. DVD benötigst Du nicht zum installieren. Trotzdem fragt der FS sie beim Start ab.

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Lieber genau hinschauen und das hier Punkt für Punkt bestätigen oder ggf. nochmals Nachfragen.

    Hallo

    Na dann den aktuellen Stand

    Preload(DVD) unter WIN-Einstellungen geloescht

    Im Store alle Updates gemacht.

    Alle in meinem Besitz :taucht auf MFS ( Instalieren ) dauert keine Sekunde um wieder auf Installieren zu gehen

    Bereit fuer Installation MFS , dauert keine Sekunde um wieder auf Installieren zu gehen


    Microsoft FS: Standard - Preoder vorhanden

    Gruss Juergen

  • Nein, das ist nicht normal.


    Ich bin leider "lost" mit


    "Preload(DVD) unter WIN-Einstellungen geloescht,

    Im Store alle Updates gemacht."


    Wurde denn nun tatsächlich die komplette Deinstallation durchgeführt?

    Welche Updates im Store?


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!