Saitek Pro Flight Yoke - Tastenbelegung/Tipps

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte mal eine Frage - ich hab mir für den neuen Flight Simulator 2020 einen Saitek Flight Yoke gekauft. Da ich aber neu in der Sim bin wollte ich Fragen wie Ihr die Tastenbelegung am Yoke gewählt habt (A1/2, B1/2 etc.)


    Wäre eine große Hilfe! :)


    Liebe Grüße

    David

  • Hallo David,


    Ich habe z.B bei A1 die Flaps einfahren und bei A2 die Flaps ausfahren eingestellt, bei B1 die Speedbreaks einfahren und B2 die Speedbreaks ausfahren.

    Beim Roten Knopf habe ich das ausschalten des Autopiloten eingestellt, wären so meine Tipps😊 du kannst dann immer noch schauen, was für dich besser passt


    Lieber Gruss,

    Peddy

  • Den hab ich auch und die Konfig würde mich auch interessieren :) Gibt es nicht da Profile die man laden kann??


    Bin ebenfalls neu hier und trotz das ich 2006 schon FS begeistert war schlief das spielen ein, ist aber ist nun duch den 2020 neu entflammt :)

  • Vielen lieben dank für deine Tipps Peddy! 😊


    Werde es mal so ausprobiern 👌🏻

  • Hallo zusammen,


    funktioniert das Pro Flight Yoke System bei euch in FS 2020 ?

    Solange ich nicht fliege läuft alles wunderbar. Sobald ich aber die Flugsession beginne , dauert es ca. 3 Minuten dann kickt das Spiel alles bis auf die Pedale raus und ich kann nicht mehr steuern. Anzeige leuchtet noch aber Uhr ist stehen geblieben und in den Einstellungen befinden sich nur noch die Ruder Pedals.

    USB Energieeinstellungen auch schon erfolglos geändert.

    Mir fällt nichts mehr ein !! Vielleicht hat ja noch einer eine Gute Idee.

  • Hallo zusammen,


    funktioniert das Pro Flight Yoke System bei euch in FS 2020 ?

    Solange ich nicht fliege läuft alles wunderbar. Sobald ich aber die Flugsession beginne , dauert es ca. 3 Minuten dann kickt das Spiel alles bis auf die Pedale raus und ich kann nicht mehr steuern. Anzeige leuchtet noch aber Uhr ist stehen geblieben und in den Einstellungen befinden sich nur noch die Ruder Pedals.

    USB Energieeinstellungen auch schon erfolglos geändert.

    Mir fällt nichts mehr ein !! Vielleicht hat ja noch einer eine Gute Idee.

    Hast du vielleicht bei der KI ausversehen die Flugzeugsteuerung aktiviert? Ist mir passiert, stand in EDDH und nix tat sich mehr..:Oh;)


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    MSFS 2020 EDKA --> Eifel Uhu

  • Vielen lieben dank für deine Tipps Peddy! 😊


    Werde es mal so ausprobiern 👌🏻

    Immer wieder gerne😊 Viel Spass beim Fliegen

  • Ist das nur bei mir so, oder Funktionieren die Scheibenwischer bei der A320Neo und bei der Boeing Dreamliner nicht....? Hat jemand das gleiche Problem, oder laufen die einfach nicht bei den standart Flugzeugen?

  • Hallo zusammen,


    funktioniert das Pro Flight Yoke System bei euch in FS 2020 ?

    Solange ich nicht fliege läuft alles wunderbar. Sobald ich aber die Flugsession beginne , dauert es ca. 3 Minuten dann kickt das Spiel alles bis auf die Pedale raus und ich kann nicht mehr steuern. Anzeige leuchtet noch aber Uhr ist stehen geblieben und in den Einstellungen befinden sich nur noch die Ruder Pedals.

    USB Energieeinstellungen auch schon erfolglos geändert.

    Mir fällt nichts mehr ein !! Vielleicht hat ja noch einer eine Gute Idee.

    Hallo

    ich habe genau das gleiche Problem. Nach 3 min. Pro Flight System hängt und die USBVerbindung ist unterbrochen. Auch ich habe die Energieeinstellungen geändert, aber das Problem bleibt. Jetzt habe ich meinen P3D V5 gestartet, das gleiche Problem tritt auf.

    Ich denke das kann nur mit WIN 10 zusammenhängen. Bei WIN 7 trat das nämlich nicht auf.


    Gruß

    Peter

  • cpschulz

    Hat das Label Eingabegeräte hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!