Wildnisflug - Wie nachtanken? [gelöst]

  • Herausforderungen in der Wildnis?

    Zwischenlandung?

    Kanister dabei?

    Gibts mehr Punkte?


    Blöde ist auf jeden Fall ist das fehlende

    allgemeine Handbuch für die App.

    :bonk:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Ich wollte den Bushtrip von Rieka nach Santorin fliegen. Ich kam leider nur bis Albanien mit 15 % Spritmenge. Auftanken kann ich anscheinend nirgends.??

    Mußte wegen Spritmangel jedesmal den Flug nach Korfu abbrechen. Was wäre hier die Lösung?

  • @Wolfi und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur in Eurem Profil unter Avatarverwaltung die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!


    Nur nebenbei - ich hab den Beitrag verschoben - das ist gleichzeitig der Tip.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Also... Das ist schon ziemlich merkwürdig.

    Ich stehe mit leerem Tank an der Tankstelle und bekomme keinen Sprit...



    Mit <Shift> <F> kommt der Tanklaster vorbei, hält einen Moment und fährt wieder weg. Danke auch...


    Gut, ich hab dann diesen "Strang" mit den Erklärungen gefunden. Das hat mich aber auch erstmal eine Weile gekostet zu verstehen, wie die Lösung ist... Es wird nämlich "B" und "C" beschrieben, aber keiner sagt was von "A" :)


    Also, erster Schritt: Motor aus, Zündung aus. (Muss nicht zwingend sein, aber macht Sinn...)

    2. Schritt: ESC drücken

    3. Schritt: CONTROLS auswählen

    4. Schritt: KEYBOARD auswählen

    5. Schritt: Bei FILTER die Auswahl ALL selektieren

    6. Schritt: Im Feld "Search by Name" nach dem Begriff FUEL suchen

    7. Schritt: Irgendwo im "Mittelfeld" findet man "Add Fuel Quantity"

    8. Schritt: Diese Funktion mit einer freien Taste belegen. Tipp: Umlaute sind frei, also z.B. ö



    9. Schritt: Mit F11 abspeichern

    10. Schritt: zurück in der Buschtour mehrfach "ö" drücken bis der Tank voll ist.


    Puhhh.... Das war nervig, aber so komme ich wenigstens wieder weiter.


    Grüße

    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Skystar Hallo Ralf, nur so aus Neugier: Was hat denn das ATC-Menü dazu ausgesagt?


    Unter den Bodendiensten sollte eigentlich die Option "Auftanken" oder so ähnlich verfügbar sein:??)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Keine Ahnung :) Ich habe ATC im MSFS grundsätzlich deaktiviert. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Ich fliege seit 10 Jahren bei IVAO. Also wenn ATC, dann nur von "richtigen" Personen ;)


    Ich habe noch weiter gesucht und alle anderen empfehlen in etwa die gleiche Lösung.


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Natürlich ist der Befehl wichtig, wenn ich mit meinem Flugzeug an einem Platz stehe, der keine diesbezügliche Infrastruktur aufweist. Aber in dem oben geschilderten Fall mit der Nase vor der "Tanke" (?). Wie dem auch sei, Hauptsache die Tanks sind für das kommende leg gefüllt und "real" ATC ist gnädig und gönnt Dir auch mal eine Abkürzung:).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • So ist es auch bei mir!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!