Wildnisflug - Wie nachtanken? [gelöst]

  • Also bei mir ist der Tankwagen kein optischer Gag.


    Nach dem Anfordern dauerts in der Regel etwas, aber dann steht er neben der Tragfläche und man in dem Moment, wo der Schlauch sich mit dieser verbindet geht das Treibstoff Menü auf, welches man eben wie gerade geschildert auch manuell öffnen kann.


    Dort einstellen, wie man auftanken will und dann ist der Vorgang schon durch und der Schlauch löst sich wieder.

    und du bist auch sicher bei den Wildnisflügen, ja? weil bei den "Freien Flügen" über Weltkarte gehts bei mir auch...

  • Bei mir will es ebenfalls nicht nachtanken, den Tankwagen kann ch zwar mit Hilfe der Tastenkombi rufen, aber es passiert nix. Im Free Flight ist es kein Problem.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris, es gibt in den Zuordnungen auch die Option "Treibstoffmenge hinzufügen". Diese auf eine Taste/Tastenkombination legen und schon füllt sich der Tank - auch während der Erlebnisflüge. Aber vorher den Filter der Zuordnungen von "zugeordnet" zu "Alle" wechseln und im Suchfeld "Treibstoff" eingeben, dann findet sich rechts der entsprechende Eintrag für die Zuordnung.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo,


    Mit dem Tankwagen hab ich das gleiche Problem, nachdem ich naiver weise angenommen hatte, das nach jedem Abschnitt der Treibstoff entsprechend vorhanden ist :)


    jetzt hab ich hier die Lösung gefunden, und stelle mich zu blöd an, die Tastaturbelegung einzustellen *heul*

    Ich geh auf die Funktion "Treibstoffmenge hinzufügen", da ist ja keine Zuweisung, aber ich krieg auch keine hin, wenn ich drauf klicke, kommt ein Fenster mit "Löschen/Abbrechen/Validieren", wenn z.B. bei "Treibstoff anfordern" die Zuweisung löschen will um die Tastenkombi zu verwenden, bleibt die schlicht da. Geh ich mit der Maus über den Eintrag und betätige eine Tastenkombi, erscheint unten "[Eingabe] Validieren" aber passieren tut nix.... Zu Hülf bitte :D


    Jörg

  • So, Storno :))


    Das Problem war nur im Wildnisflug. Flusi neugestartet, in die Optionen in die Steuerung und siehe da in dem Fenster das sich da öffnet sind auf einmal nicht nur die 3 Buttons sondern auch die Möglichkeit die Tastenkombi zu wählen.... Alles gut :)


    Jörg

  • In meinem Beitrag #18 habe ich die Problemlösung ja eh schon beschrieben. Man müsste sich halt auch die Mühe machen den kompletten Thread zu lesen, dann würde man sich das Antworttext schreiben ersparen. :Oh;)


    Pidder (Markus): Vielleicht kann dieses Thema ja auch schliessen? Denn das ursprüngliche Problem ("Wildnisflug - Wie nachtanken?") ist ja geklärt.

  • Pidder (Markus): Vielleicht kann dieses Thema ja auch schliessen? Denn das ursprüngliche Problem ("Wildnisflug - Wie nachtanken?") ist ja geklärt.

    Da wir kein Support-Forum sind, werden hier üblicherweise die Threads nicht geschlossen, Hannes. Aber Du hast sicher Recht: viele Anfragen würden sich erübrigen, wenn man die Suchfunktion bemühen würde und dann die Threads auch durchliest.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Meine Frage bezog sich ja auf das Einstellen der Steuerung, die hatte im Wildnisflug gebuggt bei mir :) Hatte alles gelesen und verstanden ;)

  • Immerhin interessant zu lesen, dass bei aktivem Wildnisflug offenbar wesentlich mehr als nur die Flugumgebung im Sim für Änderungen gesperrt ist. Dann Neustart, soso:??)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Horstling ()

  • apropos Wildnisflug (Buschflug, bush trip)


    Diese Flüge sind ja sehr lang (teilweise 8h Realzeit)


    • beim inmitten des Flugs Verlassen der Sim wird der Fortschritt gespeichert - ok schön
    • egal ist das genaue Einhalten der Flugroute, es kann direkt von Punkt zu Punkt geflogen werden - auch ok
    • im Navlog befindliche Stoppuhr dient der Wegstrecke und den Flugminuten bis dahin - auch ok
    • Navlog aktualisiert sich irgendwie nicht mehr nach mehrmaligem Laden des angetretenen Buschflugs - nicht so gut
    • testweise mal den "Zurück auf Kurs" - Button gedrückt - ok geht
    • danach den letzten Abschnitt durch Escape und neu starten (es lädt den letzten Speicherpunkt) um den Reward zu bekommen - wird der Aktivitäten-Reward dennoch nicht mehr vergeben?
    • kompletter Neustart eines begonnenen Wildnisflugs - wie?


    EDIT:


    • um einen Zwischenabschnitt abzuschließen, ist es notwendig, auf dem Zwischenzielflugplatz zu landen, ein Vorbeiflug reicht nicht
    • erst nach Landung wird das Zwischenziel als erreicht gecheckt und das Navlog zeigt den nächsten Zwischenabschnitt an

    Einmal editiert, zuletzt von Greenisland ()

  • in den Tastaturzuordnungen kann man auch Tasten zur Veränderung der SimRate festlegen.:)

    das Zeitrating scheint im Wildnisflug deaktiviert zu sein. Also Heinz.. schön die Landschaft genießen!

  • Die Etappenflugzeiten (ETE) hauen auch nicht hin. Bin die Adria Strecke geflogen mit der vorgegebenen C172 G1000. Entweder hatte Maschine des Entwicklers nen Turbolader oder der Herr hatte ne Monduhr. Zeiten sind nicht zu schaffen. Das heißt gleichzeitig das man nur sehr schlecht nach Uhr und Richtung fliegen kann...

  • Es ist ganz einfach:

    Mit Strg + R wird "Reparieren und Auftanken" ausgelöst! ;)

    Man braucht also keinen Tankwagen zu holen ...

  • Und Vorsicht:

    Die Tankanzeige stimmt auch nicht immer!

    Gerade eben erlebt: Bei Abflug noch 1/3 im Grünen, 'n paar Minuten später: Motor aus!?

    Wenn du da nicht schnell reagierst, biste unten...

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Warum ist das tanken und ATC in den Wildnisflügen eigentlich deaktiviert? Macht doch irgendwie kein Sinn, für mich jedenfalls nicht.

    Gruß Daniel

  • Da hat sich wohl der Programmierer keine Gedanken gemacht!

    Jedoch kannst du ne Änderung vorschlagen!

    Müsste wohl ne Bugstelle geben.:??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!