"losfliegen" auf der Weltkarte funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen.


    Wie so viele, habe ich auch Probleme mit dem FS2020.


    Wenn ich mit auf der Weltkarte ein Flug erstelle und dann auf "losfliegen" klicken möchte, passiert nichts. Andere Flüge wie z.B die Flugschule funktionieren.


    Hat jemand einen Tpp ?:??)


    Gruß Basti

  • Im Moment ist das eine Raterei, dass es nur so pfeift - aber ich könnte mir vorstellen, dass es am ausgewählten Flugzeug liegt. Vielleicht kann dies auf einem der beiden Flughäfen nicht genutzt werden (Startbahn zu kurz) oder schafft die Strecke nicht. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der button "losfliegen" aktiv ist, wenn nicht, ist kein Flughafen als Ankunfts- oder Abflugflughafen aktiviert.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Habe genau das gleiche Problem. Habe alle möglichen Varianten durch. Kann nicht losfliegen. Nur Flugschule geht und läuft fehlerfrei.

    Wenn Lösung gefunden bitte Bescheid geben

  • Also das ist die Einsteigerfalle, die selbst ich hatte. Mir hat er nur die bevorzugten Plätze angeboten.

    - Weltkugel nehmen, reinzoomen und irgend einen Flughafen auswählen der nicht bevorzugt ist

    - Flug dort auswählen.

    - angekommen? Sim schließen

    - Sim neu starten

    - Ab jetzt kannst Du mit ICAO oder Name die Plätze in der Weltkugel auswählen


    ... zumindest bei mir:)8D


    Tapfer bleiben und nicht Leipzig nehmen. Dort müsst ihr unter der Brücke gestrandet schlafen.:Oh

  • Da habe ich eine andere Erfahrung.

    Ich wollte in Hamburg-Finkenwerder starten.

    Habe bei Abflughafen EDHI eingegeben, und kein Ergebnis erhalten, erst als ich Finkenwerder eingegeben habe, kam das korrekte Ergebnis.

    "Losfliegen" gedrückt, und es funktionierte. (Ohne Flugplan)

    Aber Achtung, trotz meiner schnellen Leitung, dauert es bis zu 4 Minuten, bis der Flug geladen ist.


    LG

    Wolfgang

  • Gute Morgen zusammen.


    Ich habe jetzt viel gelesen und probiert und konnte jetzt so mein oben genanntes Problem fixen.


    Mein Konto Name hatte ein Ö enthalten. Dementsprechend hatte der Benutzerordner unter C:/Benutzer/"Benutzername" auch ein Ö.


    Ich habe das mit Hilfe des folgenden Videos geändert und den FS neuinstalliert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach konnte ich ohne Probleme auf "losfliegen" klicken.


    Hoffe dieser Weg hilft euch.

  • Umlaute vermeide ich aus einschlägiger Erfahrung schon seit Jahrzehnten im EDV Bereich. (Ging früher im Web auch gar nicht)

    Man sieht ja, was das immer wieder für Blüten treibt..... und dann auch erst mal drauf kommen!


    Freut mich aber, dass du das Problem lösen konntest.

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

  • Blueten wird aber dann so geschrieben.:-o*

    Na wenn dann schon richtig. Hier ist Dieters Text ohne Umlaute:

    Umlaute vermeide ich aus einschlaegiger Erfahrung schon seit Jahrzehnten im EDV Bereich. (Ging frueher im Web auch gar nicht)

    Man sieht ja, was das immer wieder für Blueten treibt..... und dann auch erst mal drauf kommen!


    Freut mich aber, dass du das Problem loesen konntest.

    :D:D;;)


    Nun ist auch gut, back to topic.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • OK, bei mir läuft es jetzt auch super. 👍

    Nie wieder Sonderzeichen oder Umlaute im Namen...

    Danke für den link zum Tutorial

  • Ben, ohne realen Vornamen in der Signatur geht hier nichts. So steht es in den Nutzungsbedingungen und es hat unseren persönlichen Verhältnissen immer gut getan.

  • Liebe Mitspieler,


    ich habe den Flusi nun schon mehrere Male neu installiert, auch auf einen anderen Ordner, ihm jede Menge Zeit gelassen, probiert und es bleibt leider alles beim Alten, die Weltkarte kann ich nicht fliegen, alles andere schon. In der Flugschule und in der Herausforderung ist die Auflösung leider aber so wie im alten Flugsimulator, ohne Details. D.H keine Häuser oder gar Städte in hoher Auflösung, nur der unmittelbare Flughafen hat ein wenig Verkehr. Mein PC hat intel core I7-4770 CPU 2x 3,40 GHZ, 16GB RAM und eine große SSD sowie neue große Grafikkarte Nvidia Gforce GTX 1660, also nicht zu schwach. Auch die Premium Deluxe-Version gekauft, alles ohne Erfolg.

    Ich wäre für einen Tip wirklich dankbar


    Jürgen aus Berlin

  • Also wenn ich so Deine PC-Daten lese Habe ich den Verdacht dass Dein System für den MSFS doch etwas schwach auf der Brut ist.

    Meine CPU läuft im Sim ständig mit 4.6 GHZ und der RAM ist mit 17 GB (von 32 GB) auch immer mit etwas über 50% ausgelastet.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Also wenn ich so Deine PC-Daten lese Habe ich den Verdacht dass Dein System für den MSFS doch etwas schwach auf der Brut ist.

    Meine CPU läuft im Sim ständig mit 4.6 GHZ und der RAM ist mit 17 GB (von 32 GB) auch immer mit etwas über 50% ausgelastet.

    Hi Manfred,


    in Deiner Signatur steht 32 MB RAM, anstelle GB ... :??)


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ups das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert!

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo Manfred,

    könnte natürlich sein, wenn Deiner so viel mehr zieht. Aber sollte er dann nicht wenigstens die Weltkarte als Spielplatz akzeptieren, und rauchen tut mein Rechner nicht und alle anderen Schauplätze kann ich ja spielen, wenn auch ohne Details????


    lg Jürgen

  • Hallo Heinz,


    ich hab alles von STEAM runter geladen und kann die Microsoft - Sachen leider nicht machen- oder ich mach was falsch??!!


    lg Jürgen


    P.S. aber trotzdem allen lieben Dank für Eure Hilfe!!:wink::wink::wink::wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!