Hilfe bei Installation von Liveries [gelöst]

  • Hallo Zusammen,


    nun gibt es ja endlich erste Liveries für den FS2020.

    Leider sind die Installationsanweisungen immer nur für den „regulären“ FS..... ich habe aber die Steam-Version.


    Hat jemand eine Idee, wo ich die Dateien hinpacken muss, damit der FS sie erkennt?

    Den Standard-Ordner „Community“ gibt es nicht in der Steam Version.


    Hab schon viel rumprobiert, aber irgendwie klappt es nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Schau mal ob da was paßt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und / oder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Danke, die Videos kenne ich schon, aber wie geschrieben funktioniert das so nicht bei der Steam Version, da dort die entsprechenden Ordner Lokal nicht vorhanden sind 🤷🏼‍♂️

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Charlie, Mister Google kennt die Antwort:

    Any liveries you download from the internet are supposed to go to the Community folder. If you’ve installed the game in a custom location, the folder will be in the game directory. If you’ve installed it in the default location and you’re using the MS store version, you should look in %localappdata%\Packages\Microsoft.FlightSimulator(with a bunch of letters and numbers at the end)\LocalCache\Packages. If you’re using the Steam version, there are two places you should look in. The first is %appdata%\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community. The second is in the Steam library folder – \steamapps\common\Community.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Claus-Peter Du bist echt der Allerbeste :cool

    Ich habe ja auch einige Zeit im Internet gesucht, aber nix gefunden...

    Der Tip mit dem Ordner "%appdata%\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community" ist der Richtige:!:


    Vielen herzlichen Dank.... von mir eine 1 mit Sternchen :beer

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Ja, mittlerweile ist das MSFS-Forum ein bisschen aufgewachsen und die verschiedenen Ordneroptionen sind nun auch dort zu finden. Der obige Eintrag war in irgend einem kleinen Gamerforum. Für den Fall, dass Deine Bemühungen die Liveries einzubinden nicht von Erfolg gekrönt sind, hier ein Link der ggf. hilft (das hat Asobo nicht einfach gelöst): https://forums.flightsimulator…t-flight-simulator/158741.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hm. ich habe gerade auch mal geschaut. ich habe die Steam-Version. Im Steam Ordner finde ich zwar den Ordner Packages, darin aber keinen Community Ordner. Auch unter Appdata gibt es keinen Community Ordner.

    Alle Ordner sind da, nur der Com. Ordner fehlt. Ich versuche den mal zu erstellen und schaue ob die Liveries eingebunden werden.

  • Hm. ich habe gerade auch mal geschaut. ich habe die Steam-Version. Im Steam Ordner finde ich zwar den Ordner Packages, darin aber keinen Community Ordner. Auch unter Appdata gibt es keinen Community Ordner.

    Alle Ordner sind da, nur der Com. Ordner fehlt. Ich versuche den mal zu erstellen und schaue ob die Liveries eingebunden werden.

    Hast Du mal Dein Laufwerk einfach nach „Community“ durchsucht? Also bei meiner Installation (ich habe auch Steam) wr der Ordner wie oben beschrieben da. Wäre doch komisch, wenn es unterschiedliche Installationen gäbe 🤔

    Aber bei Microsoft ist ja alles möglich 😂😂

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • So, jetzt habe ich nochmal genauer geschaut.

    Der FS hat bei mir im Spiele Ordner einen Extra Ordner ezeugt, und es nicht in den Steamordner installiert. Demzufolge habe ich einen FS20 Ordner, in welchem sich einfach nur der Ordner "community" und "official" befindet.

    Ich nehme an, das dies dann der richtige Ordner ist. ;)

    Gesucht hatte ich eigentlich, aber scheinbar nicht genau genug, bzw. war etwas verwirrt da es weder der AppData Co. Ordner war, noch der im Steam Folder. In den Steamapps/Common .... habe ich , nämlich auch FS20 Dateien.

  • So hat es geklappt, danke!;)

    Liveries von DHL für die Caravan und ein Pack aus vielen Liveries für den A320.

    Woher bezieht ihr eure Liveries/Addons für den MFS20?

    Ich war gerade auf MFSFaddons.org gestoßen. Zumindest die o.g. Liveries klappen.

  • Nach nur einer Woche ist das schon gut und soweit ich weiß, bislang die einzige Quelle. Es werden bestimmt noch weitere folgen und vielleicht auch mehr, wenn sich der Sim etabliert hat.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hab gerade jede Menge Spaß mir die ganzen neuen Liveries aus dem anderen Forum zu ziehen und aktualisiere gerade meine Skins immer weiter. Stehe jetzt schon 40 vom Megapack für den A320 + 12 weitere manuell nachgefügt. Alle 52 funktionieren.


    Bisschen Ahnung von Photoshop habe ich auch und würde mich auch gern mal selbst daran versuchen. Hab aber noch nicht wirklich ne gute Anleitung gefunden um in das Selbsterstellen mal hineinzufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe Probleme bei dem Umgang mit den Flugzeuglackierungen (addon). Ich habe mit ein A320-neo-Packet heruntergeladen und mit ModManFX installiert. Aus dem beigefügten Bildchen ergeben sich auch die Pfade und Einstellungen: alles, wie in den Anweisungen beschrieben. Die A320-Neo-Dateien kommen auch im Ordner <D:\FluSi2020\Community\Asobo_A320_NEO> an, aber im Flusi 2020 sehe ich keine Lackierungen; weder im Hangar, noch in der Auswahl bei der Weltkarte. Hier komme ich nicht mehr weiter und benötige Rat.


    Danke vorab.

    Viele Grüße, Dieter


    Mein Flusi-PC – läuft 😊:

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core-Processor, 32 GB RAM

    NVIDIA Geforce RTX 2060, 6 GB

    2 X 500 GB SSD, ASUS DRW-24D5MT

    Monitor Samsung 33 Zoll 4k (Flusi) und Samsung 23 Zoll 1k (Karte)

    Netzwerk von außen 50 MBit's

    WIN 10 Pro 64 bit

    Saitek-Multipanel, -Switch und -Radio

    Saitek/Logitech Flight Yoke System mit Throttle

    Saitek/Logitech Pedale

    Saitek Steuerpult mit Steuerungsstick und 29 Tasten

    6 Saitek/Logitech Flight Instrument Panel FIP

  • Hallo Dieter, den Mod-Manager hatte ich mir aus Neigier auch angeschaut, hab mich aber dafür entschieden diesen nicht zu nutzen. Einer der Gründe ist vielleicht Dein Problem. Ich denke, dass der Manager nicht zwischen den Verzeichnisebenen der zip-Datei wechseln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass im Community-Ordner ein Verzeichnis mit dem Name Asobo_A320_NEO existiert und in diesem Ordner wiederum die enthalten sind, die eigentlich hierher hätten kopiert werden sollen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Um die Liverie nutzen zuu können muss die ZIP Datei entpackt werden und der passende Inhalt in den Community-Ordner kopiert werden. Ob der Mod-Manager das macht weis ich nicht, auf dem Bild sieht es so aus als hätte der die Zip-Datei rein kopiert.

    groetjes
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!