Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Das letzte Bild aus dem VR-Cockpit vom Auflug Lukla. Der Simulanten-Pilot war müde und hat grundlegende Fehler gemacht. :Oh


  • Ich muss doch hier den Ottern mal etwas Paroli bieten ;)

    Irgendwo zwischen EDDN und EDDH :D

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Das sind meist konvertierte Flugzeuge aus dem früheren FSX, ich kenne die Flugzeuge in- und auswendig.

    Ich sage es mal so - wenn Modelle damals wirklich gut modelliert wurden, spricht ja nichts dagegen. Der Aufwand, diese dann nativ für den MSFS zu erstellen/umzuwandeln, ist ein völlig anderes Kapitel. Der Aufwand dazu kann je nach Systemtiefe immens sein.


    Gruß


    Thomas

  • Mit der neues Livery von Tara Air gehts erneut nach Lukla

    Jens aus EDDS


    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Start zum Feierabendflug von Hinz nach Kunz in Alaska. ;)


    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Ich sage es mal so - wenn Modelle damals wirklich gut modelliert wurden, spricht ja nichts dagegen. Der Aufwand, diese dann nativ für den MSFS zu erstellen/umzuwandeln, ist ein völlig anderes Kapitel. Der Aufwand dazu kann je nach Systemtiefe immens sein.


    Gruß


    Thomas

    Ich hab nichts, dagegen, :) Das man auf altbewährtes zurückgreift ist gut, ich bin schon immer für Nachhaltigkeit und Qualität. Mir fällt halt nur auf, dass man beim FS2020 plötzlich viele Flugzeuge auf den Markt schmeißt. Man kramt offensichtlich in Schubladen und der Neukunde bemerkt den Trick nicht und zahlt.
    Übrigens, Konvertieren ist gar kein so großer Aufwand wie viele meinen, eine Neuentwicklung eines Flugzeuges dauert oft mehrere Jahre, je nach Qualität und Systemtiefe, wohlgemerkt.

    Konvertieren, das macht eine Software in paar Minuten. Ein paar Anpassungen im Plugin, je nachdem auch der LUA, neue Liveries (alles stundenlange Arbeit), das stimmt schon. Das aber aus, 'alt mach neu', hat man trotzdem nach ein paar Wochen fertig, und das war's. Die Flugsimulatoren passieren alle auf der gleichen Engine, deshalb kann man die Flieger oder Szenerien untereinander FSX, P3D, FS2020 und X-Plane konvertieren. Ich habe schon einiges Material vom FSX für den P3D konvertiert und auch vom FSX oder P3D auf der X-Plane. Wie gesagt, für eine Neuentwicklung eine Flugzeuges, braucht es Jahre. Alles gut, man will euch nichts.

    Guten Flug, Gruß Bernd.

  • Start zum Feierabendflug von Hinz nach Kunz in Alaska. ;)

    Darf ich fragen, was das für ein Aircraft Carrier-Addon ist und ob es was taugt? Vielen Dank im Voraus! :)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ich konnte natürlich meinen Absturz gestern nicht auf mir sitzen lassen. Also nochmal nach Lukla düsen. 8D

    Da hatte ich bei Life Wetter ein schönes Schauspiel.




    Hmmm, da war doch noch was...... Ups, Anti Ice muss an. Nun wurde es bisl hektisch, das Manual hatte ich noch nicht durch. :Oh

    Na jedenfalls hat die Landung gut funktioniert. :yep

  • Darf ich fragen, was das für ein Aircraft Carrier-Addon ist und ob es was taugt? Vielen Dank im Voraus! :)

    Hm, mir gefällt die MOD. TCN, ILS, RADAR, Gun-Simulation, Echte Kabel auf dem Carrier ...

    KEINE zusätzliche Anwendung erforderlich !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr später im gesonderten Thema.

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Darf ich fragen, was das für ein Aircraft Carrier-Addon ist und ob es was taugt? Vielen Dank im Voraus! :)

    Am meisten taugt das externe Carrier-Add-On namens DCS in Verbindung mit der F-14 Tomcat von Heatblur oder der F/A-18 Hornet, wenn du es dann noch optisch hübsch magst kaufst du dir noch den Super Carrier dazu - jeweils von Eagle Dynamics.


    ;)

  • Danke Reno und Mathias. Werd ich mir mal beide anschauen. :beer

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Wim, schau mal hier.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich würde mir einen Carrier für den MSFS 2020 wünschen, auf dem ich mit der Boeing F/A-18 Super Hornet von Asobo starten und landen kann und Katapult sowie Fangseile funktionieren. Bei den genannten Vorschlägen blicke ich nicht ganz durch, ob sie diese Anforderungen erfüllen bzw. mit dem Sim bzw. der Standard-Hornet kompatibel sind. :??)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Und überhaupt sollen doch hier eher Bilder rein, statt Diskussionen :beer

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo zusammen,


    Schau dir mal das an.


    Aircraft Carrier Group - Worldwide Locations » Microsoft Flight Simulator

    Kinetic Assistant - Touching Cloud [OFFICIAL MOD PAGE]
    Kinetic Assistant is a SimConnect utility that covers missing simulation or gameplay elements of the Microsoft Flight Simulator (2020). Desktop application…
    msfs.touching.cloud

    F/A-18E "Super Warrior" mod » Microsoft Flight Simulator


    Das funktioniert perfekt.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Und überhaupt sollen doch hier eher Bilder rein, statt Diskussionen :beer

    Ja sorry, meine Frage ergab sich aus einem Beitrag in diesem Thread. Vielleicht könnte man das Thema ja woandershin verschieben, falls Bedarf besteht? Danke.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • als Ergänzung zum Beitrag von Reno.

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!