Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Ja, ich weiss, solche Farbstimmungen kommen immer gut ... egal aus welchem Sim sie stammen.

    daß ich dazwischen eigentlich seit LOWI nur Gewitter und Suppe hatte ...

    .... das vergessen wir mal schnell, denn im Großraum Wien sah es dann wieder nach Fotowetter aus, aber ...

    und ihr wißt, nach einem ABER ....

    .... kommt eigentlich das Gegenteil...

    und das ist in diesem Fall, die wiederholte Erkenntnis,

    wenn ich meine Fluglinie in dieser harten Zeit retten will, muß ich bei den Personalkosten anfangen...

    und meine KI 's entlassen.

    Der heutige wäre stracks an Vienne vorbeigedüst, hat den Landeanflug großräumig verpaßt.

    Alles muß ich selbst machen (schon mal gehört?)

    Selbst das Taxeln muß ich übernehmen, und

    ... stelle dann fest, in LOWW hat auch keiner Lust die Jetways zu fahren.

    Oder hab ich da irgendwo was in der Bedienungsanweisung überschlagen :??)

  • Hi,


    zur Zeit bin ich viel mit der C172 unterwegs. Da ich Langstrecke fliege muss ich mich auch einbischen mit den Gemischschieber und den dazugehörigen Analoganzeigen auseinandersetzen.

    Hier ein paar Links, die mir dabei geholfen haben den Spritverbrauch zu senken.


    https://www.tf.uni-kiel.de/~fp…ei/pdf/cessna172daten.pdf


    https://www.motorflug-infos.de/ausbildung/leanen


    https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,07,22,22,0559192


    ich weiß das das nicht genau umgesetzt wird im FS2020 aber dennoch sehr realitätsnach im FS2020.


    Jetzt weiß ich auch warum einige C172 ein Feingewinde haben um den Gemischhebel einzustellen.


    Geflogene Strecke von heute


    Guten Flug

    Bodo

    MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

    Intel Core i7-6700K

    Total Memory Size: 32 GBytes

    MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

    Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

    FS2020 Fug mit C152 in Ultra VFR ca. 48 FLABS/s

    Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

    1000 Watt:-! Netzteil im PC :88 Verbrauch pro Stunde ca. 435 Watt:-o*

    X-PLANE 11 schläft:sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Dominika


    und weiter nach Montserrat mit dem gleichnamigen Vulkan.

    1997 brach dieser "Killervulkan" nach längerer Ruhezeit in einer gigantischen Explosion aus und verwüstete weite Teile der Insel.


    Montserrat war vor dem Ausbruch ein kulturelles Zentrum. Viele bekannte Musiker hatten hier eine Heimat. In dem Studio eines bekannten Produzenten entstanden in den sechziger/siebziger Jahren viele Schallplattenaufnahmen. Die Stadt Plymouth, die durch den Vulkanausbruch vollständig vernichtet wurde, muss früher eine lebhafte, schöne Stadt mit pulsierendem kulturellem Leben gewesen sein.

  • Da der AP leider nicht wirklich funktionert bin ich derzeit mit der 152 unterwegs, die macht Spass


    Keep Flying :thumbup:


    Robert


    i7 7700K, win10 prof 2004 Build 20H2, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower

  • Auf zum Mount Everest

    Meine Landung auf Lukla war unspektakulär und natürlich ohne Klappen,

    Klappen sind für Weicheier und Warmduscher.



    Er sieht schonmal imposant aus, obwohl ich schon 5000 Meter hoch bin.

    Kennt ihr die Steigerung von Imposant?

    Im Po Sand

    Im Hintern Steine

    Im Arsch Beton :uups:



    Nun der Grad., andere nehmen einen tiefen Zug aus der Sauerstoffflasche, ich nehme einen tiefen Schluck aus der Schnapsflasche



    Unter Einsatz meines Lebens, kann ich euch den Blick vom Gipfel zeigen*



    LG

    Wolfgang


    *Phantasie ist bei unserem Hobby, die halbe Miete

  • Hi,

    bin jetzt mit der C172 bis nach Madeira gekommen. Mit dem Sprit ist das so eine Sache, auf La Gomera bei schönsten Wetter gestartet und auf Madeira keine Landeerlaubniss bekommen=O. Da hilft dann nur der Funkspruch, alle Wettereinstellungen ignorieren und den Tower dazu zwingen mich landen zulassen, in IFR. Zurück hätte ich es nicht geschafft und wäre gewassert:(. Porto Santo (LPPS) war auch dicht. Nächstes mal werde ich wohl Zusatztanks mitnehmen müssen. Oder in der Luft auftanken :-o*, damit ich den Weg von den Azoren zu Bermuda L F Wade International (TXKF) schaffe .


    Wenns Wetter besser wird gehts zu den Azoren.

    Start in Tanger Richtung den Kanaren






    La Palma

    La Gomera, start bei schönstem Wetter Richtung Madeira



    =ODer Himmel will mich fressen. Das ist mein Ende||


    Guten Flug

    Bodo

    MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

    Intel Core i7-6700K

    Total Memory Size: 32 GBytes

    MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

    Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

    FS2020 Fug mit C152 in Ultra VFR ca. 48 FLABS/s

    Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

    1000 Watt:-! Netzteil im PC :88 Verbrauch pro Stunde ca. 435 Watt:-o*

    X-PLANE 11 schläft:sleeping:

  • Weiter

    Die wollten mich erst nicht landen lassen...................................



    Guten Flug

    Bodo

    MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

    Intel Core i7-6700K

    Total Memory Size: 32 GBytes

    MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

    Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

    FS2020 Fug mit C152 in Ultra VFR ca. 48 FLABS/s

    Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

    1000 Watt:-! Netzteil im PC :88 Verbrauch pro Stunde ca. 435 Watt:-o*

    X-PLANE 11 schläft:sleeping:

  • Der Himmel will mich fressen. Das ist mein Ende

    Bist du dir sicher, dass auf den Kanaren nicht doch wieder ein Vulkan ausgebrochen ist?;;):haha:


    Ich finde die Wolken im MSFS2020 im Allgemeinen sehr gut gelungen, aber diese Pakete wie auf deinem Bild finde ich, ja sagen wir mal, etwas suspekt. Ich habe sie bisher beim Live Wetter so noch nicht gesehen, kenne das aber von Bildern und vom SoFly Weather Preset Pro, welches ich installiert habe. Dort heißt das dann Big and Bold! Und das verwende ich nie.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    5arnn3-5.png

  • 2020-11-08%2015_35_41-Greenshot.jpg?dl=0

    Nachdem die CTDs hinter mir habe, konnte ich einen wunderbaren Flug im Süden Japans endlich mal abschließen, habe wieder mal eine kleine Galerie erstellt: Link


    PS

    Da ich bis zum letzten Update nur noch max. 5-10 Minuten im MSFS unterwegs sein konnte und ich ja den P3D 4.5 auch neu installiert habe, war ich dort wieder mal unterwegs. Aber was soll ich sagen: ja, ich habe sehr detailreiche Airports und schönen Fotountergrund, aber ohne das Licht und die vielen anderen Verbesserungen ist das wie wenn man Bier stehen lässt, nur noch schal. Schade eigentlich...

  • Texturen sehr gut, das Mesh zumindest aus der Nähe eine Katastrophe. Da kannst du natürlich nichts dafür, Andreas.;;)


    Ich hoffe, dass es da mal ein Update bzw. eben auch ein Add-on gibt. Aber ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    5arnn3-5.png

  • Ja das Mesh ist nahezu überall nicht dicht genug. Keine Ahnung wie und woher das gestreamt wird. ich denke, dass das Bing System entscheidend für die Qualität der Darstellung ist und hoffe, dass MS das in den nächsten Jahren noch erheblich verbessern wird.


    Das wäre nicht nur für den Bereich der Topografie wichtig. Auch Wasserläufe, Wasserfälle könnten dadurch erheblich schöner und realistischer dargestellt werden.


    Je dichter das Mesh "gestrickt" ist desto weniger attraktiv werden dann allerdings auch Zusatzszenerien. Das würde dann Drittherstellern das Wasser abgraben. Man wird abwarten müssen wie sich das Gesamtsystem entwickeln wird.


    Einige Regionen sind momentan wirklich eine Katastrophe. Skandinavien z.B.

    Wenn die das wirklich als langfristiges Projekt etablieren können dann werden wir sicher noch deutliche Verbesserungen sehen.

  • Ein paar Bilder von einem Flug auf der Nordinsel Neuseelands von Taupo nach Wellington:





    Nach der Landung war ich noch mit der Drohne am Airport NZWN unterwegs:


    Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal nachfragen, was der nervige kleine animierte Kreis rechts unten in der Ecke bedeutet, den man auch auf einigen Bildern sehen kann. Scheinbar wird da ständig irgendetwas geladen, dieses Symbol tauchte wirklich den gesamten Flug im Sekundentakt auf. Ist mir sonst in dieser Häufigkeit noch nicht aufgefallen, stört insbesondere in der dunkleren Cockpitansicht. Ich war mit Live Wetter unterwegs, liegt das daran?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

    5arnn3-5.png