Der MSFS 2020 Bilder-Thread

• Wenn ich noch an den P3D denke, da war das Pilot's Mesh doch ganz ordentlich. Die aktuelle Ultimate Version für die ganze Welt benötigt 80 GB Speicherplatz. Ja und Fotodaten brauchts doch nicht, die sind doch im MSFS schon vorhanden.

Wie schon mal erwähnt, ich bin kein Fachmann für Scenery Erstellung. Ich weiß nicht, ob so ein Mesh wie von Pilot's für den MSFS möglich ist.

Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

5arnn3-5.png

• Also Japan war vorher sehr schlecht und wurde durch das Update verbessert. Es entspricht jetzt aber auch nur dem Durchschnitt. Wirklich gutes mesh sieht anders aus.

Hier mal ein paar Bilder, Japan südliche Küste und Inseln.

Hi,

welcher Flugplatz ist das wo du mit der Bosco stehst?

Guten Flug

Bodo

MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

Intel Core i7-6700K

Total Memory Size: 32 GBytes

MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

FS2020 Fug mit C152 in Ultra VFR ca. 31 FLABS/s

Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

1000 Watt:-! Netzteil im PC :88 Verbrauch ca. 435 Watt Std.:-o*

X-PLANE 11 schläft:sleeping:

• Mesh im XP11 ist praktisch das komplette Modell, also Höhendaten plus Fotountergrund. Die Dateien sind um so großer, je genauer die Luftbilder aufgelöst sind.

Im FSX, P3D und auch im MSFS ist mit Mesh das reine Höhenmodell gemeint, also nur Koordinaten plus eine Höhenangabe je Punkt. Je dichter das Netz (=Mesh), also je mehr definierte Höhenpunkte, um so genauer die Darstellung und um so größer die Datei.

• hier kommt nun der zweite Teil meiner Kyushu-Erkundung: www.fotomesh.de/Alben/MSFS Japan3/

Hier als Vorgeschmack meine beiden Lieblingsbilder, das hier ist an der Südspitze von Kyushui entstanden, wo auch Andreas unterwegs war.

MSFS20_00013_x.jpg?dl=0

das am Vulkan Tackachiho:

MSFS20_00048_x.jpg?dl=0

Wenn man die Bilder durchsieht, ist eigentlich klar, dass das Höhenmesh besser ist, als in Europa und das keine Einbildung ist. Finde zumindest ich...:teach::uups:

• Da es ja eigentlich Screenshots sind, aber durch die Menge die Seite hier gesprengt hätte, habe ich daraus eine Diashow gebastelt, deshalb hier als Video. London nach dem Start von ORBX's EGLC über die Architektur von London als ORBX-Scenery.

-------------------------

safe landings

Lem/Dieter

• Heute mal ein Flug mit Mod (Daher 930 + Garmin 3000) von Mod zu Mod: EDDE EDVK per Flugplan (low airways) und mit heftigem Wind: anstrengend aber purer Genuss:

Bemerkenswert informativ die Gauges von Lorby (Oliver Binder)!

EDVK Kassel als Freeware umwerfend...

Ralf

PS: Bei der Kennung habe ich mich nun nach der Landung entschieden (D-DRGD für Deutschland), bevor ich einen Anpfiff bekommen, obwohl natürlich das zweite D nicht dem Aircraft entspricht...)

Gigabyte X299, CPU i9-7900X (10-cores), 4.5GHz, Arctic Liquid Freezer II-280, 32GB RAM, INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChiLL Black, NVME's (M.2) 500GB OS, 2TB (Aorus) FS's, 1TB Sceneries + Mods; 1TB Backup, Corsair Obsidian 500 mit AX860 (860W), 2x LG UHD 28", 1x Samsung 4k 49"

Saitek Throttle (2x), Autopilot, Switchpanel, Radio (2x), Thrustmaster Warthog Throttle & Joystick; Brunner Yoke & Rudder; HP Reverb G2, P3Dv5.1, MS2020

• Es ging mir nicht um die schönsten Bilder sondern darum zu zeigen, dass die Mod's TBM 930, Garmin G3000, EDDE und

EDVK funktionieren.

Ralf

Gigabyte X299, CPU i9-7900X (10-cores), 4.5GHz, Arctic Liquid Freezer II-280, 32GB RAM, INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iChiLL Black, NVME's (M.2) 500GB OS, 2TB (Aorus) FS's, 1TB Sceneries + Mods; 1TB Backup, Corsair Obsidian 500 mit AX860 (860W), 2x LG UHD 28", 1x Samsung 4k 49"

Saitek Throttle (2x), Autopilot, Switchpanel, Radio (2x), Thrustmaster Warthog Throttle & Joystick; Brunner Yoke & Rudder; HP Reverb G2, P3Dv5.1, MS2020

• Hi Ralf,

Kein Problem. :) Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass da die schönsten Bilder das Ziel des Themas sind.

Ich hab unsere Beitrage mal in das allgemeine Bilder Thema rund um den MSFS geschoben.

Hier finde ich sie persönlich besser aufgehoben.

Wenn du Kassel als Freeware uns vorstellen magst, mach gerne ein neues Thema auf.

Ich denke das der neue Flughafen bei vielen auf Interesse stößt. :yep

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: i5 3570k @4.0 GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Bin heute von Bryce Canyon nach Las Vegas geflogen. Am Zielort habe ich die Drohne losgeschickt. Naja, wenn man nicht so genau hinschaut.....:-o*;;)

...siehts fast echt aus.:D

Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

5arnn3-5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MikeFlight ()

• Heute mal im neuen Salzburg von ORBX unterwegs gewesen....sieht echt nett aus hde

Gruß aus EDML
    MSFS2020

Dieter

Ryzen 5 3600x @ 4.2 GHz | RTX2060GS | 32 GB-RAM | 2x500GB SSD 3x1TB SSD | Thrustmaster T16000M FCS Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant | BenQ EX3203R + EW277HDR | Windows 10

• Das Fliegen an der Ostseeküste war heute eine Herausforderung auf Grund der starken Winde:

Anflug Peenemünde

Übermorgen wird ja ETNL neu eröffnet (Simmershome), daher schnell nochmal ein Anflug auf den Mod ETNL:

Gelandet, wo früher Mig29 zuerst für die östliche Hälfte und dann für die ganze Bundesrepublik geflogen sind...

Ralf

Anflug ETNL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rgd ()

• Heute mal von LSZH (Payware FSDreamteam) zunächst nach Samedan (St.Moritz)

Da ich den Flughafen sehr gut kenne, kann ich nur sagen: ausgezeichnete Umsetzung!

Leg von LSZH nach LSZS mit Mod Switzerland und Mod LSZS:

Weiterflug nach Sion mit Mod Switzerland, auf halber Strecke Vereisung:

Approach Sion

Fazit: Der MS ist wirklich gut, der Mod für die TBM 930 simuliert sogar die Separatorsteuerung (Einlasschutz gegen Fremdpartikel).

Ralf

• Ist zwar schon etwas spät am Tag,

aber trotz des Wetters und der Dämmerung bin ich denn mal in Reiners Scenery Rostock-Laage unterwegs ...

.... trotz der Dämmerung, ganz toll anzuschauen.

Drum muß ich mir das demnächst nochmal im Sonnenschein ansehen :cool