Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Weitere Etappe auf meiner World-Tour von Darwin (YPDN) nach Port Moresby (AYPY) Papua Neu-Guinea. Wetter gemischt.







    Wir entkommen der Schlechtwetterzone gerade so.



    Jetzt geht´s über die Arafurasee und Torres Strait.





    Wir streifen den äußersten Nordrand des über 2.000 Km langen Great Barrier Reef.





    Wir nähern uns Papua-Neu Guinea mit einer seiner hohen Gebirgsketten.





    Anflug auf Port Moresby auf die RW 32R.







    Nachher erstmal bisschen Sightseeing. :yep


  • Über den Bergen von Gran Canaria mit dem Fenix A320.

    Sehr schön, man kann durchaus erkennen, dass die Insel vulkanisch ist und dass das einmal ein Krater war!


    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Södele! Sie muss nur noch verpackt werden und dann ab in di Post.

    Aber zu diesem Thread meine Gedanken: Es lassen sich mit der Libelle tolle Fotos machen - hier ein paar:

    Das Teil ist aber doch ziemlich gross! Ich schaetze so in der A320 Groessenordnung! Und das fuer nur fuenf Leute an Bord! Und auch wenn diese Maschiene fuer viele nicht ins Flusibild passt, es fliegt sehr gut und intuitiv.

    Passt auf die groesseren Bohrplattformen und ist auch leichter zu landen als manch ein Heli.

    Wenn man so was entlang der Autobahn sehen wuerde...

    Oder ueber den naechste Flughafen...

    Und

    sie passt doch zwischen den zwei Tuermen. Nicht in der Mittelerde, sondern Londinium. Det passt scho!

    Stimmig

    und aus der Rampe gesehen


    Diese Version ist auf flightsim.to zu holen, eine "Flusi" Variante ist in Markus' Haenden und bald hier im Forum zu haben.

    Es grüßt euch herzlich:

    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Thomas hat die DeHavilland Dove ja in EDLZ ja im Hangar gesichtet,

    ich hab sie rausgeholt :-o* und habe das Repaint von Thomas von EDLZ nach EDDV Hannover geflogen.

    Eigentlich gehört dieses Museumsstück ja da unten in den QUAX-Hangar ...

    Nach dem Vorbeiflug an Wunstorf

    ... liegt Hannover vor mir und ist bei Traumwetter auch schon in Sichtweite ...

    Gruß

    Jürgen  's Webseite

    userbar.png

    Spoiler anzeigen

    Win10 64Pro, 10.0.19045 Build 19045

    I7 4790 K, 4,3 GHz

    ASUS Maximus VII Hero, Z97

    32 GB DDR3 RAM

    ASUS TUF RTX 3080 OC V2, 10GB

    be quiet! DARK POWER PRO 11- PlatinumNetzteile 750W

    2x NVMe SSD 960

    4x HDD

    2x Monitor 27" ASUS MX27AQ - WHQD

    Saitek x52,

    2x Saitek Throttle Quadrant,

    Saitek Chessna Trimm Wheel,

    CH Pro Pedals,

    Natural Point Track IR5,

  • Von Tapini nach Port Moresby. Eigentlich wollte ich ja mit der Trall fliegen, aber für die gibt es wohl noch nicht diese wunderschöne Textur von Thomas. Thomas, auf diesem Weg ein ganz herzliches Danke schön von mir. Diese Texturen sind einfach super!

    Also habe ich die Caribou genommen.

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Thomas hat die Trall aber schon angestrichen,

    allerdings nicht zur bunten VFR gemacht :)))

    Gruß

    Jürgen  's Webseite

    userbar.png

    Spoiler anzeigen

    Win10 64Pro, 10.0.19045 Build 19045

    I7 4790 K, 4,3 GHz

    ASUS Maximus VII Hero, Z97

    32 GB DDR3 RAM

    ASUS TUF RTX 3080 OC V2, 10GB

    be quiet! DARK POWER PRO 11- PlatinumNetzteile 750W

    2x NVMe SSD 960

    4x HDD

    2x Monitor 27" ASUS MX27AQ - WHQD

    Saitek x52,

    2x Saitek Throttle Quadrant,

    Saitek Chessna Trimm Wheel,

    CH Pro Pedals,

    Natural Point Track IR5,

  • Hallo Bernd,

    da haben wir uns knapp verpasst in Port Moresby. Bin jetzt schon im Weiterflug nach Brisbane. Viel Erkundungsspaß noch auf Papua-Neuguinea. :yep

    Beste Grüße
    Mario hde


    EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

  • Ich habe mich heute mal mit der DA42 in einer ziemlich unbekannten Ecke unserer Erde umgeschaut, dem Tibesti-Gebirge im nördlichen Tschad!


    Der Emi-Koussi-Gipfel


    Das Tierroko Massiv

    Das Tah De Zoumri Massiv

    Der Trou Au Natron mit dem Mont Touside

    Landepiste Zougra (FTTZ) Bitte ausreichend Sprit und Proviant mitführen! Hier gibt es NICHTS!!

    Was mir hier positiv aufgefallen ist, der fast gänzlich fehlende hineingenerierte Bewuchs! (Ausnahme: Mont Touside) Einfach nur die Sat-Bilder über das Höhen-Mesh gelegt und fertig. Generierte Flussläufe fehlen glücklicherweise auch. Weniger ist mehr! In VR kommt es natürlich noch besser!! Einfach mal in Ruhe fliegen! Kein ATC lappt dich zu, FSLTL findet auch nichts, herrlich........

    Hier der Flugplan: VFR Aozou (Z19X) to Zougra (FTTZ).zip (*.zip in *.pln umbenennen) / Viel Spaß beim Fliegen!

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)

    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Hallo, es war ein entspannter Abend und in Nassau herrscht offenbar gutes Wetter...

    Liebe Grüße

    Claus-Peter

    Meine Systeme

    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit
    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR
    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

  • Weitere Etappe auf meiner World-Travel-Tour, von Port Moresby (AYPY) nach Brisbane (YBBN).
    Start bei mistigem Wetter:



    Wo ist die Startbahn? :-o*



    Mist-Wetter, glücklicherweise nur local.



    Im nächsten Leben kaufe ich mir so ein Eiland. :??)



    Wieder zurück auf dem roten Kontinent.



    Der natürlich nicht nur rot gefärbt ist.



    Brisbane in Sicht.



    Und die Skyline gut zu erkennen.



    Anflug auf die RW 34L.





    So jetzt erstmal Brisbane erkunden. :yep

    Beste Grüße
    Mario hde


    EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

  • Ich habe Euch mal die 'Kelpies' als 30 m hohe Originale aus Schottland mitgebracht. Sie stehen in Falkirk.

    Im MSFS2020:

    In der Nähe gibt es auch ein einzigartiges Schiffshebewerk zu bestaunen - das "Falkirk Wheel". Es funktioniert wie ein Riesenrad.

    Gruß 8D
    Bernd

    Fliegen heißt Landen.:d055:

    Mein System

    Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,
    NVIDIA GeForce RTX 2070, W11 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB + 2 TB , Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,
    Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

  • Ich habe Euch mal die 'Kelpies' als 30 m hohe Originale aus Schottland mitgebracht. Sie stehen in Falkirk.

    Im MSFS2020:


    In der Nähe gibt es auch ein einzigartiges Schiffshebewerk zu bestaunen - das "Falkirk Wheel". Es funktioniert wie ein Riesenrad. Ca. 1,5 KwH. Mein Elektroaute benutzt mehr im gleichen Zeitraum.



    Und das ueberraschende daran ist dass der Rad mehrere hunderte Tonnen hebt fast ohne Stromverbrauch.

    Es grüßt euch herzlich:

    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Bilder PC 0815

    Hoch über den Wolken und meine F-35C hat Durst


    Auf Rufe nach Körbchen, keine Reaktion.

    Wofür ist nur diese Öffnung da hinten ? Im Marinehandbuch - Fehlanzeige :??)

    Grüße aus der Altmark
    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)
    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,
    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale
    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

    HomePit Duo
  • Mal wieder in Europa unterwegs mit der Longitude von Andorra (LESU nach Nizza (LFMN).



    Der Start ist sportlich: bergauf und dann durch ein Bergtal nach oben. Nix für schwache Nerven. :-o*





    Tolle Felsformationen.



    Fast kann man die Gämsen springen sehen.





    Anfluge auf die Côte d`Azur. Auf 11 Uhr Richtung Heckflügel, sieht man noch Marseille. Davor Cassis und La Ciotat. Schöne Gegen, paar mal gewesen.



    Gefolgt vom Großraum Cannes ...





    ... und Anflug Flughafen Nizza RW 04R.





    So, flanieren angesagt. :yep

    Beste Grüße
    Mario hde


    EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

  • Mit der H125 neue Szenerie getestet :yep

    beste Grüße aus LOLU ---- Jürgen
    ___________________
    System:
    qm5rl0-5.png
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
    Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

  • El Nido, Philippinen

    El Nido ist eine kleine Stadt auf der Insel Palawan und liegt etwa 420 km südwestlich von Manila. Ein paar kleine Inseln in der Umgebung der Stadt sind beliebte Touristenziele. Heute werde ich zwei von ihnen besuchen. Ich hebe vom nahe gelegenen Flughafen Lio ab (ICAO: RPEN)

    Mein erster Halt ist eine Insel namens Pangulasian. Der Strandbereich und die Bungalows hinter den Palmen kommen der Realität ziemlich nahe

    Nächster Halt ist Miniloc. Der Strand ist zu klein für die Landung eines Hubschraubers

    Was für ein Ausblick

    Auf der Ostseite von Miniloc gibt es eine schöne Lagune, die ich mit dem Boot erkunden werde

    Ooops

    Zeit für einen kleinen Snack

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!