Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Okay, hier ein Repaint, für das ich eine halbe Stunde gebraucht habe - für das Aufbereiten für den Upload (Screens, Beschreibung etc.) aber eine Stunde. Tja, plain liveries scheinen "In" zu sein. Aber das Repaint hat auch irgendetwas - ich finde es ziemlich gelungen. Es zeigt die ungarische Fleetair International, die zwar Saab 340 und ATR durch ganz Europa fliegen, aber keine EMB-110. But who cares...





    https://flightsim.to/file/1424…tair-international-ha-tai


    Gruß


    Thomas

  • :coolHut ab Thomas hde. Bei mir dauert es oft ueber eine Woche bevor ich eine halbwegs nutzbare kenntnis des Modells habe...

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Mein lieber Thomas, nun muß ich denn doch mal ein ernstes Wort mit Dir reden, sooo geht das ja nun mal nicht weiter.

    Deine Repaints verderben mir meine ganze Budgetplanung :-o*

    Was nutzt mir Deine ganze Lackiererkunst, wenn die Maschine nicht in meinem Hangar steht rauf

    Da 2mot, zudem Turbo, zu meinen bevorzugten Typen, in meinem Hangar aber keine Nextgensim EMB-110P1F Bandeirante steht, stehe ich schon wieder dumm da :-??

    Nun muß ich denn tatsächlich schon wieder mit der Bank meines Vertrauens verhandeln,

    die sind so zögerlich wenn sie MSFS hören :.(

    Vorher aber mal ne Frage, was sind denn Deine nächsten Lackierungsaufträge ?

  • MSFS 2020 AKTUELL. Ich habe die 1.8 Milliarden Impfdosen der EU vor Rotterdamm entdeckt.

    Ich sehe da nur 4 dicke Impf-Dosen.;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 50 MBit's

  • Och Jürgen, mir kommen echt die Tränen:.(

    Eigentlich nehme ich keine Lackierungswünsche an - bei Dir würde ich aber sicherlich eine Ausnahme machen. freu


    Gruß


    Thomas

  • Okay, hier ein Repaint, für das ich eine halbe Stunde gebraucht habe - für das Aufbereiten für den Upload (Screens, Beschreibung etc.) aber eine Stunde. Tja, plain liveries scheinen "In" zu sein. Aber das Repaint hat auch irgendetwas - ich finde es ziemlich gelungen. Es zeigt die ungarische Fleetair International, die zwar Saab 340 und ATR durch ganz Europa fliegen, aber keine EMB-110. But who cares...



    Gruß


    Thomas


    Mich zieht die dunkle Seite der Macht... "Kaufe das zweimotorige dingens! Du weisst du kannst es!"


    "Aber es hat zwei Motoren oh Sith Meister!"


    "Kaufe es"


    "Aber es sind keine Sternmotoren Meister!"



    "Ah. OK. Da muss ich denn auch nachdenken..."

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Im Auftrag der Vereinten Nationen


    Kurzfristig hatte ich einen eiligen Auftrag der Vereinten Nationen erhalten.

    Ein UN Repräsentant und 350 kg Cargo mussten noch am selben Nachmittag von Lake Tekapo

    über das Bergmassiv des Mount Cook zum Franz Josef Aerodrome geflogen werden, die Deadline war verbindlich, die Bezahlung gut.


    QXU67Iz.png


    Regional stand eine Cessna 208 Grand Caravan der UN zur Verfügung, mit welcher ich als Pilot vertraut bin.

    Abflug von Lake Tekapo und dann direkt mit Autopolit Steigflug durch die Wolken über das Bergmassiv des Mount Cook auf 14400 Fuß.


    Dort oben war dann auch Zeit für ein paar Bilder.

    t5A5vUQ.png

    L3rKwg9.png


    Dr. Rajid Shrivanatam, internationaler Repräsentant der UN. Er hat eine Pilotenlizenz und übernimmt den Funk.

    ltwTGaf.png

    PiBBPjU.png


    Jetzt geht es zügig bergab.

    rxvOzy7.png

    kkOaazg.png


    Den Anflug konnte ich filmen.

    Ich kam etwas ungestüm herein, aber die Zeit drängte und es ging ja aus 14400 Fuß herunter in den Approach.



    Ein schöner kleiner Airport.

    9TFT8lu.png



    Anmerkung: hier habe ich mal mit Wetter und Zeit geschummelt und bin nicht live geflogen.

  • Fotos in der Dämmerung kommen hier im Forum leider oft nur sehr dunkel rüber.

    Ich hoffe, dieses hier kann man gut erkennen:



    NZAA -> YBBN


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Zugspitzmassiv, ob man da mit dem "fliegenden Gartenstuhl" wohl hoch kommt?

    Erst mal umrunden und Höhe gewinnen.

    Und zwischendurch mal den Pause einlegen. Der "Gartenstuhl" hat hervorragende STOL Eigenschaften. Landung OK aber eine Stelle zu finden von der das UL nicht gleich wieder wegrollt ist gar nicht so einfach.

    und weiter gehts

    Ja es geht. Auch wenn es eine mühsame Angelegenheit ist. Die Aussicht belohnt.

    Und etwas unterhalb des Gipfels steht ein Haus, bei dem man sogar landen kann auch wenn man nach einer wirkliche geraden Strecke vergeblich sucht. Von oben siehts oft noch ganz OK aus aber wenn man dann näher kommt rauf

    Hoffentlich haben die hier oben etwas Sprit für mich.

    Aber runter kommt man ja eigentlich immer :)

    Viele Grüße
    Andreas


    ---------------

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080)

  • Da geht's ab(wärts):


    Und in der anderen Richtung, kurz vor der Rainbow-Bridge (Grenze USA/CA) kann man im Wasser mal die Räder sauber machen.

    Dieser kleine STOL Flieger (Zlin & Gravel Savage Carbon) "steht" fast in der Luft.


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skystar ()

  • Ach, ich muss noch einen loswerden.

    Ich dachte mir, ich seh mir das mal aus einer anderen Perspektive an:

    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • ich war heute mal aus aktuellem Anlass in Israel und Gaza unterwegs. Dabei sind ein paar Fotos entstanden.


    Jerusalem, Felsendom

    Gaza, der Grenzverlauf ist deutlich zu sehen


    Für das Sightseeing am Roten Meer und im Jordan Tal habe ich dann das Flugzeug gewechselt.

    Rotes Meer bei Elat

    Jordan Tal

    Anflug auf das Tote Meer. Da zeigt der Höhenmesser schon mal 0 an und man fliegt unter dem Meeresspiegel.

    Interessante Landschaften und schöne Flugerlebnisse auch wenn der Anlass meines Besuchs ein sehr trauriger war.

    Viele Grüße
    Andreas


    ---------------

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080)

  • 3000Ft. - Flaps Full. Nach vielen Stunden Flug reitet die "Yankie - Uniform" die STAR nach KSEA ab für den Intercept des ILS der 16L.
    Im Hintergrund der Mount Rainier:


    Ralf


    P.S.

    Damit hab ich im 3. Anlauf endlich den "Meilen-Flug" abgeschlossen.

    Ach und: Das Spiegelei-Logo finde ich weiterhin schöner...

    Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • So, nun hab ich stundenlang geübt, nun klappt es auch allmählich mit dem Hubschrauber. Die Schnitzeljagd hab ich auch geschafft und so landete ich erfolgreich auf dem gesuchten Heliport in den Alpen.






    Herzliche Grüße :-)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp


  • Hatte Gestern einen Test von zwei Motorseglern. Voralpen und Allgäu eignen sich besonders fürs Testen der Segeleigenschaften ohne Motorunterstützung. Die Dimona musste meinen Hangar leider wieder verlassen. Schönes Flugzeug aber wegen fehlender Störklappen kaum präzise zu landen.


    Dieses Flugzeug bleibt bei mir. Hier ein paar Aufnahmen vom Testflug.

    Viele Grüße
    Andreas


    ---------------

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080)

  • Ich war mal in Schietwedder unterwegs - von der WAKU zur Knickebahn in Fulda Johannisau und zurück über den Herz-Jesu Krankenhaus und den Heimatstandort von Christoph 28 (Klinikum Fulda). EDER vom msfs Shop - sehr gut gelungen.










    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CBris ()

  • Herzlich Willkommen auf dem kürzesten komerziellen Flug, der tatsächlich bis heute buchbar ist. Geflogen mit BN-2 Islander der Loganair. Wir sind auf den Orkney-Inseln in Schottland, Es geht von EGEW Westray nach EGEP Papa Westray. 1,7 nm. Normalerweise dauert der Flug 1,5 Minuten. Der aktuelle Rekord liegt allerdings bei 58 Sekunden.


    Ich habe es nach zwei Versuchen nicht geschafft, den Rekord zu unterbieten.


    Beide Airports sind im Stock-MSFS gut dargestellt. Es gibt leider derzeit keine detailierteren Airports der Inseln.





    https://flightsim.to/file/1478…rman-bn-2-loganair-g-bpca


    Gruß


    Thomas