Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • So, ich bin aktuell in Japan unterwegs.

    In Japan fing der Flusi vor Monaten für mich quasi an, mein erstes regelmäßiges Fluggebiet war rund um den Mount Fuji für mehrere Wochen.


    Jetzt will ich mir mal mehr von Japan angucken. Leider haben die gerade schlechtes Wetter.


    Ich glaube man könnte dies fast schon IMC nennen. Der Flug war faszinierend.


    Als ich von Oshima Richtung Mainland abbog, hab ich schnell Videoaufnahme gedrückt, dachte mir das könnte interessant werden. (s.u.)

    Muss dazu sagen, ich bin genau diese Strecke schon ein paar mal zuvor geflogen und kenne das Höhenprofil gut, sonst hätte ich abgebrochn oder das Wetter geändert.

    Bin mit AP im NAV Mode geflogen übers iPad.


    Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen :

    YgKB0i7.jpg

    eMn5ltI.jpg


    Da freut man sich auf den Landeanflug :

    4oLnXZt.jpg


    Geschafft !

    1C98ZP6.jpg


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sitzstreik am "Fels Brocken!";)


    An der LIVE Wetterengine scheint sich etwas geändert zu haben. Bei ihrem Sitzstreik sind den Piloten teilweise dicke Nebelschwaden um die Nase geweht, was auch typisch für den Brocken ist. Er verhüllt gern sein Antlitz. Ist mir zum ersten Mal in dieser Deutlichkeit aufgefallen. Man sieht auch schön wie die Wolken sich langsam auflösen.


    sitzstreikb1krf.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Flyby mit einer Brittan Norman BN2 Islander "James Bond" Livery neben der Costa Celebration auf Reede vor der Insel Mahé, der größten Insel der Seychellen.

    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Warum macht es Sinn für mich, mal über Berlin rum zu fliegen? Als einzigen Grund fällt mir das hier ein:

    Warum macht es Sinn für mich, wieder mal übers Speyerer Museum zu fliegen? Als einziger Grund fällt mir das hier ein:

    (Ebenso Gruss an DIDL :beer)

  • Heute mal ein erster Testflug mit dem Eurofighter-Typhoon ... hde





    Fahrwerk ließ sich vor der Landung nicht ausfahren!

  • Fahrwerk ließ sich vor der Landung nicht ausfahren!

    Dann warst du im Landeanflug zu schnell.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Dann warst du im Landeanflug zu schnell.

    Nein Dietmar, habe extra darauf geachtet ... dies kann nicht die Ursache gewesen sein. hde

  • DIDL ... beim 2. Versuch hat es nun auf Anhieb funktioniert, dennoch danke für deinen Tipp. :yep

  • Eine gute Gelegenheit mal den MFS2020 mit schnellen Jets zu testen. Mit der VRS F/A-18 im P3D V4.5 und allen vorherigen Versionen gab es Texturmatsch ab 450kn. Da half auch kein ewiges Gefummel.


    Da steht unser Testkandidat startbereit auf der Rollbahn.


    Natürlich eine umfangreiche Inspektion der Außenhülle durchgeführt. Das sieht ersteinmal für Freeware ganz ordentlich aus.

    Ja Magdalena, wirklich schöne Schuhe. Aber nun Hopp Hopp.




    Mit Hi-Speed durch die Wolken. Sehr cool. Da kommt wirklich Freude auf. Es flutscht, butterweich.




    Das Cockpit, naja. Kaufen würde ich das nicht.


    Aber für einen rasanten Tiefflug ... Holla die Waldfee Der Sound :huh:

    Ich habe bei 700kn einige Nachlade(?)aussetzer. Mit meiner 40MBit-Leitung und unten wird gerade ein Film angeschaut.

    Hält sich trotzdem in erträglichen Grenzen. Kein Texturmatsch und kein aufpoppendes Autogen.

    Suppi :klar



    Meine Erkenntnis: Wenn die VRS F/A-18E für den MSFS2020 erscheint, schlage ich sofort zu. :yep

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Kein Texturmatsch und kein aufpoppendes Autogen.

    Das hängt vom System ab. Auf meinem 4 Jahre alten Laptop funktioniert so ein rasanter Tiefflug nicht mehr ohne das es Texturenachladefehler gibt, besonders im Gebirge. In 45000 Fuss Höhe über den Wolken oder bei wolkenlosem Himmel ist das Terrain erträglich und einigermassen scharf.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Wollte es heute mal wissen, wie fliegt sich so ein riesiger Sechsstrahler.

    Start in Bremen, Platzrunde und Landung. Die Bahn in Bremen reicht so grade aus. Habe aber nie vorher einen Grossflieger manuell so sauber herunter bekommen wie diese Antonov 225.



    Das Cockpit ist ein leicht modifiziertes 747 Cockpit. Also Realismus und Systemtiefe ist bei diesem Flieger nicht zu erwarten. Macht aber auf jeden Fall Spass so ein Koloss mal in die Luft zu bringen. Und optisch finde ich das Teil auch beeindruckend.


    Auch wenn Werder nur noch zweitklassig ist :(, Bremen bleibt ein erstklassiger Luft- und Raumfahrt Standort ;)


    So und jetzt muss man das "Riesenbaby" nur noch wieder heil herunter bringen.


    Wer es selbst mal probieren möchte, die Antonov 225 gibt es hier.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Das hängt vom System ab. Auf meinem 4 Jahre alten Laptop funktioniert so ein rasanter Tiefflug nicht mehr ohne das es Texturenachladefehler gibt, besonders im Gebirge. In 45000 Fuss Höhe über den Wolken oder bei wolkenlosem Himmel ist das Terrain erträglich und einigermassen scharf.
    (Bezieht sich auf P3D V4.5)


    Kann sein. War mein jetziger Zweitrechner für LNM ein I7-980 XTREM (12 Core 4,4 GHz / 24GB / 512GB SSD SATA GF1080 8GB)



    Mit dem H135 die Alpentour.




    Warum dürfen Hunde nicht mitfliegen :chin:







    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wenn man sonst keine Bäume hat macht man sich welche...Sachen gibts...

    20km westlich vom Mojave Airport


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Schöner Parallelanflug auf KPHL (Philadelphia).


    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Hallo, nachdem ich heute etwas später nach Berlin aufbreche, habe ich meiner Lust auf einen Commuterflug nachgegeben und dazu MSFS und die CRJ von Aerosoft gestartet. Die Reise ging auf nur 230 km auf FL220 von Paris CDG nach Brüssel bei ziemlich miesem live Wetter. Hier ein paar Expressionen:

    ...taxi zur 26R in LFPG...

    ...oberhalb der Wolkendecke gewohnt schönes Wetter - für mich immer wieder beeindruckend, wenn ich mal real fliege...

    ...der Sinkflug lässt erahnen, dass es unterhalb der Wolkendecke wohl regnen wird :)

    ...FL30 und "beste" Sicht ...

    ...über EBBR einleiten des Anflugverfahrens und die Wolkendecke ist für eine Flugminute offen...

    ...nach erfolgter Landung taxi to gate mit ein wenig AI Traffic...

    ...fast geschafft, bleibt am Ende nur noch...

    ...den Flieger zu entladen.


    Das Bild des Steigflugs habe ich mir für die schönsten screenshots aufgehoben, weil es mir einfach gefällt und dort besser aufgehoben ist. Geflogen bin ich mit dem Standard-Paris Airport, der Aerosoft CRJ700 in LH-Bemalung und der Umsetzung von Brüssel durch Justsim (es lebe der crossgrade Rabatt;)). So, jetzt aber fix fertig machen für die Reise nach Berlin:wink:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Seit ich etwas Praxiserfahrung mit der Piper Arrow von Just Flight habe, befinde ich mich auf einem West-USA Trip, ausgehend von meinem fiktiven Heimatflugplatz Darrington Minicipal Airport (1S2, wunderschön gelegen). Gestern bin ich nach mehreren Tagen in der Wüste endlich wieder an der Küste, genauer gesagt in Santa Barbara (KSBA) gelandet und befinde mich nun auf dem Rückweg in den Großraum Seattle.


    Aus zeitlichen Gründen habe ich heute meinen geplanten Weiterflug nach Half Moon Bay gekürzt und deswegen ersteinmal auf halber Strecke einen Zwischenstop auf dem Hearst Airport (KCAM), nicht unweit des Hearst Castles und in Sichtweite des Strandes (:88) eingelegt. Gesehen habe ich von der wunderschönen Landschaft leider nicht viel, da ich mich kurz nach dem Erreichen meiner Reiseflughöhe (6.000ft) bis kurz vorm Ziel über einer geschlossenen Wolkendecke befand ... roll


    ksba-kcam01bekp4.jpg

    ksba-kcam02y2juz.jpg

    ksba-kcam03ayjih.jpg

    ksba-kcam04vxkna.jpg

    ksba-kcam05ezjdx.jpg

    ksba-kcam06aijpa.jpg

  • So, jetzt aber fix fertig machen für die Reise nach Berlin:wink:

    Noch schnell mit dem Flieger, bevor Kurzstrecken von Frau Baerbock verboten werden?:-o*

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ausflug mit dem H135 am Pfingst-Montag mit plerzelwupp / Oliver in Singapur. hde



    Gemeinsame Landung im Nationalstadion Singapur. Infos zum Stadion hier:




    Dachlandung vom Oliver auf dem Marina Bay Sands Hotel in Singapur (schw. H135 rechts auf dem Bild). Infos zum Hotel hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!