Der MSFS 2020 Bilder-Thread

• Hi,

weiter gehts mit dem Rundflug von Ehlershausen zu den Azoren.freu

C172 Start auf Madeira zu den Azoren

C172 Madeira

C172 Porto das Mocas vor Madeira

C172 Porto Santo

C172 Santa Maria LPAZ kommt in Sicht. Da muss ich leider landen weil der Sprit knapp wird:(

C172 Landeanflug auf Santa Maria Azoren Bahn 180 , starker Wind aus 51° mit 24kn

C172 Einschwenken auf die Bahn 120 in Joao Paulo II

Seid dem Update . Mehr AI Flieger, und der Wind ist zu hören genaso wie die Brandung und der Verkeh

c172-joao-paulo-ii-mehr-ai-flieger-unterwegs

C172 Flugpfad von Madeira zu den Azoren

Flug von Madeira über Porto Santo nach Santa Maria ca. 1048 km

geflogen in Echtzeit:beer Yes

Guten Flug

Bodo

MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

Intel Core i7-6700K

Total Memory Size: 32 GBytes

MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

FS2020 Fug mit C152 in Ultra VFR ca. 31 FLABS/s

Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

1000 Watt:-! Netzteil im PC :88 Verbrauch pro Stunde ca. 435 Watt:-o*

X-PLANE 11 schläft:sleeping:

• was das Mesh angeht hatte ich in Japan den Eindruck, das das dort nach dem update deutlich feiner aufgeloest ist als in allen anderen Regionen. Es hiess ja auch, es gaebe eine allgemeine Verbesserung der Landschaftsdarstellung, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?

Falls das stimmt aber stimmt, und mir scheint das so, freue ich mich schon auf das Amerikaupdate...

Das Mesh ist fuer mich im Moment der groesste Haken am MSFS...

• Also Japan war vorher sehr schlecht und wurde durch das Update verbessert. Es entspricht jetzt aber auch nur dem Durchschnitt. Wirklich gutes mesh sieht anders aus.

Hier mal ein paar Bilder, Japan südliche Küste und Inseln.

• Die Hoffnung möchte ich Niemandem nehmen, wenn er sich glücklich gesehen hat. Aber ich denke eher es ist Einbildung, wie vieles was scheinbar bemerkt wird. Das Mesh befindet sich in /fs-base-cgl /CGL. Die Suche mit "dem*" ( Elevationfiles) ergibt keine große Änderung seit dem 30.08.2020 irgendwo in der Welt. Im Japan Addon selbst befinden sich keine Meshfiles.

Ausnahme 2 Files am 29.09.20 (Region 121 und 103). Das ist aber keine Komplettmesh für eine größere Region, sondern eher eine Fehlerkorrektur in zwei unterschiedlichen Regionen. Vielleicht sind es Japan Teile denn das World Update kam am 29.09.20. Ich sehe keinen merklichen Unterschied

• Hm,

mein Mesh für Europa ohne Osteuropa, Grichenland und eine kleine Himalaya Region beträgt 2,8 TB im Xplane 11 an Daten. Das mal auf die Welt hochgerechnet nur das Mesh?:-?? Ich habs jetzt nicht nachgerechnet Aber extrem viel. Dazu kommt noch das der PC das ausrechnen muss ( Graka ) und dann gehen die Frams in den Keller und der FS2020 fängt an zu ruckeln.

Klar kann man Umstellen von Standart auf Ultra, aber dann brauch man nicht mehr zu fliegen, weil man ja die höhste Stufe der Auflösung haben will und nicht immer 2 Klasse fahren will.

Und dann kommen noch die Fotodaten dazu.

Ich persönlich fände es auch besser mit noch höher aufgelösten Mesh ( Matterhorn ohne das drum herum allein schon 2,8Gb bei mir im Xplane 11 )

Egal, was ich bis heute mit dem FS2020 schon geflogen bin bin ich in 6 Monaten nicht im Xplane 11 geflogen.

Allein die Einstellungen in der C172 ( klar gibt es auch im Xplane 11 ) sind für mich interesanter als im Xplane11. Dazu kommt noch die bessere ATC Kontrolle, finde ich.

Ich lerne immer mehr dazu beim fliegen mit der C172.

Nachtrag:

Die C172 kostet pro Stunde 210€ ( 2020 ) . Das wird auch jedes Jahr teurer. Bin jetzt schon 48 Stunden mit der C172 unterwegs: 48 x 210€ = 10.080€ . für mich zu teuer fürs Realfiegen. Und ausserdem würde ich real nie soweit mit der C172 ohne Zusatztanks übern Meer fliegen. Also bin ich hier im FS2020 und diesem Forum sehr gut aufgehoben.:beer

In diesem Sinne

Guten Flug

Bodo

Intel Core i7-6700K

Operating System: WIN 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• Wenn ich noch an den P3D denke, da war das Pilot's Mesh doch ganz ordentlich. Die aktuelle Ultimate Version für die ganze Welt benötigt 80 GB Speicherplatz. Ja und Fotodaten brauchts doch nicht, die sind doch im MSFS schon vorhanden.

Wie schon mal erwähnt, ich bin kein Fachmann für Scenery Erstellung. Ich weiß nicht, ob so ein Mesh wie von Pilot's für den MSFS möglich ist.

Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

5arnn3-5.png

• Also Japan war vorher sehr schlecht und wurde durch das Update verbessert. Es entspricht jetzt aber auch nur dem Durchschnitt. Wirklich gutes mesh sieht anders aus.

Hier mal ein paar Bilder, Japan südliche Küste und Inseln.

Hi,

welcher Flugplatz ist das wo du mit der Bosco stehst?

Guten Flug

Bodo

Intel Core i7-6700K

• Mesh im XP11 ist praktisch das komplette Modell, also Höhendaten plus Fotountergrund. Die Dateien sind um so großer, je genauer die Luftbilder aufgelöst sind.

Im FSX, P3D und auch im MSFS ist mit Mesh das reine Höhenmodell gemeint, also nur Koordinaten plus eine Höhenangabe je Punkt. Je dichter das Netz (=Mesh), also je mehr definierte Höhenpunkte, um so genauer die Darstellung und um so größer die Datei.

• hier kommt nun der zweite Teil meiner Kyushu-Erkundung: www.fotomesh.de/Alben/MSFS Japan3/

Hier als Vorgeschmack meine beiden Lieblingsbilder, das hier ist an der Südspitze von Kyushui entstanden, wo auch Andreas unterwegs war.

MSFS20_00013_x.jpg?dl=0

das am Vulkan Tackachiho:

MSFS20_00048_x.jpg?dl=0

Wenn man die Bilder durchsieht, ist eigentlich klar, dass das Höhenmesh besser ist, als in Europa und das keine Einbildung ist. Finde zumindest ich...:teach::uups:

• Hi,

meine Azorenrunde ist beendet. Es ging von Santa Maria LPAZ über Ponta Delgada LPPD, Pico LPPI ,Sao Jorge LPSJ, Horta LPHR,Flores LPFL, Corvo LPCR, Graciosa LPGR ,Lajes LPLA, nach Santa Maria (LPAZ.

Da wird dann aufgetankt und auf Rückenwind ( mindestens 20 kn in 7000 Fuss ) gewartet bis es dann nach Lissabon geht.

Gesamtkilometer ca. 1.443 km mit Zwischenstopp zum Tanken auf Corvo LPCR.

C172 Pico Azoren kommt in Sicht

C172 Endanflug auf Bahn 090 Pico Azoren

C172 Anflug auf Sao Jorge LPSJ Bahn 130

C172 Horta Azoren

C172 Flores LPFL Tower kontaktieren

C172 CorvoLPCR kommt in Sicht

C172 Corvo LPCR da muss ich wohl nachtanken auf dem Weg nach Santa Maria Azoren

C172 Anflug aug Graciosa Azoren

C172 Bahn 090 Graciosa LPGR Azoren

C172 Anflug auf Lajes Azoren

Guten Flug

Bodo

Intel Core i7-6700K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• und weiter gehts

C172 Anflug auf Bahn 330 Militärflugplatz Lajes LPLA Azoren

C172 Anflug auf Santa Maria LPAZ Azoren

C172 Endanflug auf Bahn 360 Santa Maria LPAZ Azoren

C172 gesachafft Parkplatz Santa Maria LPAZ Azoren

Jetzt werde ich erst mal ne Runde laufen und dann Abendessen.

Warte jetzt nur noch auf günstigen Rückenwind nach Lissabon:)

C172 Flugroute um die Azoren

Guten Flug

Bodo

Intel Core i7-6700K

• Da es ja eigentlich Screenshots sind, aber durch die Menge die Seite hier gesprengt hätte, habe ich daraus eine Diashow gebastelt, deshalb hier als Video. London nach dem Start von ORBX's EGLC über die Architektur von London als ORBX-Scenery.

-------------------------

safe landings

Lem/Dieter

• Heute mal ein Flug mit Mod (Daher 930 + Garmin 3000) von Mod zu Mod: EDDE EDVK per Flugplan (low airways) und mit heftigem Wind: anstrengend aber purer Genuss:

Bemerkenswert informativ die Gauges von Lorby (Oliver Binder)!

EDVK Kassel als Freeware umwerfend...

Ralf

PS: Bei der Kennung habe ich mich nun nach der Landung entschieden (D-DRGD für Deutschland), bevor ich einen Anpfiff bekommen, obwohl natürlich das zweite D nicht dem Aircraft entspricht...)

• Hi Ralf,

Kein Problem. :) Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass da die schönsten Bilder das Ziel des Themas sind.

Ich hab unsere Beitrage mal in das allgemeine Bilder Thema rund um den MSFS geschoben.

Hier finde ich sie persönlich besser aufgehoben.

Wenn du Kassel als Freeware uns vorstellen magst, mach gerne ein neues Thema auf.

Ich denke das der neue Flughafen bei vielen auf Interesse stößt. :yep

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: i5 3570k @4.0 GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Bin heute von Bryce Canyon nach Las Vegas geflogen. Am Zielort habe ich die Drohne losgeschickt. Naja, wenn man nicht so genau hinschaut.....:-o*;;)

...siehts fast echt aus.:D

Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

5arnn3-5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MikeFlight ()