Der MSFS 2020 Bilder-Thread

• Es ist aber auch keinerlei Effekt des Rotor-Downwash auf der Wasseroberfläche sichtbar. Der Heli wird offenbar durch bloße Willensanstrengung des Piloten in der Luft gehalten, anstatt durch Aerodynamik. Eben doch Jesus-Effekt :-)

Das mit dem Rotor-Abwind (Downwash) stimmt definitiv Walter ... war aber nicht das Ursprungsthema. Dennoch werde ich deine Beschwerde mal so an die Entwickler weitergeben. Obwohl der männliche Pilot leidenschaftlicher Raucher ist, sehe ich auch keine Zigarette ... Jesus-Effekt? :)

Beste Grüße aus EDLN,

Thomas :wink:

Add me:

MSFS-Name: Pushback65

System:

Intel Core i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm Wasserkühlung / Mainboard MSI MPG Z490 GAMING PLUS / Arbeitsspeicher 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower Gehäuse / Windows 10 Pro / 3 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitore / Extreme 3D Pro Joystick / Stream Deck XL / Internet: Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

• Aha! Da musste ich erst einmal einkaufen gehen und jetzt warte ich auf das Ladeprogramm. In der Zwischenzeiht sehe ich von Deine Bilder, Thomas, das der kleine Quirl waagerecht schwebt. Eigentlich sollte es leicht vorne links tiefer hängen... Bis gleich!

Gleich:

flusi.info/index.php?attachment/17102/

Fazit:

Ein paar kleine Macken aber für mich war es Einstellung anpassen, starten, vom örtlichen Flugplatz starten, über die Halle rüber, rechts ab und folge die Straßen zur Wiese um die Ecke von mir zuhause.

Nettes kleines quirliges dingsda.

Am meisten nervt das Logbuch - keine Start und Landung angezeigt. Aber ich denke da muss Asobo noch was machen. Ist das gleiche wie mit der H135 - will man einen Eintrag mit Abheben und Landung haben, muss man im Schwebeflug zur Piste, kurz absetzen, den Tower bescheid sagen (bzw. im Funknetz melden) und abheben. Landen - man muss auf der Landebahn kurz Bodenkontakt haben...

• Top Gun!

ETSE

Gruß Alex aus Erding

Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

32 GB RAM, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

Auflösung: 3440x1440

Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

• Sch..... Wetter heute in Nordeuropa! Hier Billund (Denmark) um 17:00 Ortszeit beim Start nach Oslo - wo das Wetter auch nicht besser ist.

Win10 64Bit,

i7-8700 3.70GHz,

MB: ROG STRIX Z370H Gaming,

GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM

(die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt),

Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png           Bluemarlin.png

SimDocks Video-Channel - abonieren!

• Dieser Quirl ist echt gut! OK, sie ist keine Schönheit, hat einiger (sehr) realitätsnahe Macken aber für mich ist sie eine echte Melina Mercuri (griechische Film Diva und echt sexy Lady aus schwarz-weiss Filmzeiten) - zu viele rauhe Kanten für eine Sofia Loren.

In VR Flug macht sie echt spaß! Gerade da, wo man in schöner Landschaft tieffliegen kann. Hier gesehen in Severn Fluss, im Westen von BrosGrittanien...

Es grüßt euch herzlich:

Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

• Bin bei sehr starken und böigen Wind in Syros mit der J170 eine Platzrunde geflogen, als ich trotz richtiger Trimmung kurz vor der Landung in heftige Scherwinde geriet. Beim harten Aufsetzen kollabierte offensichtich das Bugrad und es folgte ein heftiger Überschlag.

So sieht es aus, wenn man in den Gurten hängt...

Und so, wenn man aus der Kabine unverletzt rausgekrabbelt ist. Das Bild machte ich für die Versicherung. :Oh

Gruß :wink:

Thomas

Edit, das Repaint von Ron ist wirklich großartig geworden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TiAr ()

• Wo hast Du denn die Tragflächen gelassen? Und das Seitenruder?

Aber gut, dass Du offenbar wenigstens angeschnallt warst :-)

Herzliche Grüße

Walter

i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 1070, 4k-Bildschirm bei 2k, Logitech G940, TrackIR

• Es gibt so Tage, da sollte man im Bett bleiben...

Ralf

Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

• Es gibt so Tage, da sollte man im Bett bleiben...

2021-05-05_081437.jpg

Ralf

Tja, wer auf der Autobahn landen will, sollte nicht mit Steinen werfen!:))):uups:

ETSE

Gruß Alex aus Erding

• Wartung!

Mist beim Bild 3 hab ich net auf gepasst!

(Bild 2 fehlt hab ich die Einstellung, dass der Verkehrsname nicht angezeigt wird noch nicht gefunden bzw.

er steht bereits auf Aus und der Name des Airports wird trotz dem angezeigt?)

ETSE

Gruß Alex aus Erding

• Alex : Ich fliege St. Barth seit FSX Zeiten regelmäßig an. Praktisch im Schlaf... Auch mit der C208. Hier ein Bild von 2013:

Aber heute hat es mich am Kreisverkehr irgendwie "erwischt".

Ralf

Win10/64Pro | P3Dv5.1x & MSFS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte RAM (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 SSD 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

• Fahrwerk raus, Flaps Full und Slalom durch die Berge. Ohne Autopilot natürlich: Willkommen in Bhutan

Anflug auf VQPR Paro...Da rechts hinter dem Berg. Angeblich einer der schwersten Anflüge der Welt, der nur ganz wenigen Piloten erlaubt ist.

Ich habs sowohl im P3Dv5 wie auch im MSFS im 1. Versuch geschafft. Ich werd mich mal bei DrukAir bewerben...

Übrigens: Wenn man Bhutan mal als Tourist besuchen möchte: Man muss "Packages" kaufen. Also Tagespakete incl. "Führer" für mind. 200€ pro Nacht. Da ist aber schon ein 3Sterne Hotel drin enthalten. Nach eigenem suchen habe ich gefunden, dass man mindestens 5 Nächte bleiben muss, eher 7 Nächte.

2021-04-04_121133_cr.jpg

Ralf

• Patagonien Bush-Tour. Langweilig bis zum geht nicht mehr... Stundenlang Wasser Berge, Berge Wasser... Aber dann: Monte Balmaceda...eigentlich...

moba.jpg

Sieht ein bisschen aus wie die Argentinische Space Launch Facility...

Ralf

P.S.

Ach. Ich seh gerade, das ist ganz normal dort in der Gegend...

• mein Reiseabschnitt durch Afrika erzeugt weiterhin spektakuläre Bilder, ich hoffe ich spamme Euch nicht zu sehr voll mit Screenshots....ich war von Algerien aus kurz in Libyen, danach Niger und Tchad. Bald geht es weiter in die Zentralafrikanische Republik.

Zum Teil ist es auch abenteuerlich, ich hab schon Flughäfen in LittleNavMap und MSFS markiert gehabt auf der Karte, die vor Ort dann nicht zu finden waren und es gab auch keine Airport Markierung in der Luft, wie sonst üblich.

clklUYQ.jpg

2TELA95.jpg

Im Tchad kam ich auch an einem Seegebiet vorbei :

Axv7wxr.jpg

Ansonsten: Wüste Wüste Wüste. Bei Tag und bei Nacht.

r6rbqcp.jpg

ATaOYp6.jpg

OwgEeYn.jpg

MlA52Xr.jpg

9Ifpu6T.jpg

vg, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von darshonaut ()