Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Allmählich gefällt mir der Hubschrauber.

    Impressionen aus Dubai. :)






    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Rio de Janeiro - Der Zuckerhut...

    Viele Grüße, Robert


  • Am Samstag Nachmittag auf dem Felsvorsprung!


    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Heute einige Bilder von der Bell 47G aus Vietnam. Die Aufnahmen zeigen die weitläufige Region um den Flughafen Phu Bai (16°23'55.8"N 107°42'02.9"E).













  • Walter,


    ohne zu wissen, was Thomas mit dem Bild zeigen wollte, aber ich bin mir sicher, so hat er es nicht gemeint. Ich denke, er wollte demonstrieren, wie sauber man mit der Bell 47 schweben kann. :yep

    Wenn man ganz genau hinsieht, bemerkt man, dass da schon noch Luft dazwischen ist ;)


    Viele Grüße

  • Man beachte den Jesus-Effekt: das Wasser als feste Oberfläche :)


    Trotzdem schöne Bilder!

    Zunächst lieben Dank für das Kompliment Walter. :yep


    Man beachte jedoch den Bereich zwischen der vorderen Kufe und dem Schatten. Dann wird man feststellen, dass der Hubschrauber sich im Schwebeflug befunden hat und nicht aufgesetzt wurde. Im Übrigen ist dies auch an der hinteren Kufe sichtbar. ;)

  • Es ist aber auch keinerlei Effekt des Rotor-Downwash auf der Wasseroberfläche sichtbar. Der Heli wird offenbar durch bloße Willensanstrengung des Piloten in der Luft gehalten, anstatt durch Aerodynamik. Eben doch Jesus-Effekt :)

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Sagen wir mal so: die Physik ist da, aber Wasser wird seitens MSFS halt nicht animiert.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Es ist aber auch keinerlei Effekt des Rotor-Downwash auf der Wasseroberfläche sichtbar. Der Heli wird offenbar durch bloße Willensanstrengung des Piloten in der Luft gehalten, anstatt durch Aerodynamik. Eben doch Jesus-Effekt :)

    Das mit dem Rotor-Abwind (Downwash) stimmt definitiv Walter ... war aber nicht das Ursprungsthema. Dennoch werde ich deine Beschwerde mal so an die Entwickler weitergeben. Obwohl der männliche Pilot leidenschaftlicher Raucher ist, sehe ich auch keine Zigarette ... Jesus-Effekt? :)

  • Aha! Da musste ich erst einmal einkaufen gehen und jetzt warte ich auf das Ladeprogramm. In der Zwischenzeiht sehe ich von Deine Bilder, Thomas, das der kleine Quirl waagerecht schwebt. Eigentlich sollte es leicht vorne links tiefer hängen... Bis gleich!

    Gleich:






    flusi.info/index.php?attachment/17102/

    Fazit:

    Ein paar kleine Macken aber für mich war es Einstellung anpassen, starten, vom örtlichen Flugplatz starten, über die Halle rüber, rechts ab und folge die Straßen zur Wiese um die Ecke von mir zuhause.

    Nettes kleines quirliges dingsda.

    Am meisten nervt das Logbuch - keine Start und Landung angezeigt. Aber ich denke da muss Asobo noch was machen. Ist das gleiche wie mit der H135 - will man einen Eintrag mit Abheben und Landung haben, muss man im Schwebeflug zur Piste, kurz absetzen, den Tower bescheid sagen (bzw. im Funknetz melden) und abheben. Landen - man muss auf der Landebahn kurz Bodenkontakt haben...

  • Top Gun!


    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Sch..... Wetter heute in Nordeuropa! Hier Billund (Denmark) um 17:00 Ortszeit beim Start nach Oslo - wo das Wetter auch nicht besser ist.


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Dieser Quirl ist echt gut! OK, sie ist keine Schönheit, hat einiger (sehr) realitätsnahe Macken aber für mich ist sie eine echte Melina Mercuri (griechische Film Diva und echt sexy Lady aus schwarz-weiss Filmzeiten) - zu viele rauhe Kanten für eine Sofia Loren.

    In VR Flug macht sie echt spaß! Gerade da, wo man in schöner Landschaft tieffliegen kann. Hier gesehen in Severn Fluss, im Westen von BrosGrittanien...







    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Bin bei sehr starken und böigen Wind in Syros mit der J170 eine Platzrunde geflogen, als ich trotz richtiger Trimmung kurz vor der Landung in heftige Scherwinde geriet. Beim harten Aufsetzen kollabierte offensichtich das Bugrad und es folgte ein heftiger Überschlag.


    So sieht es aus, wenn man in den Gurten hängt...


    Und so, wenn man aus der Kabine unverletzt rausgekrabbelt ist. Das Bild machte ich für die Versicherung. :Oh


    Gruß :wink:


    Thomas


    Edit, das Repaint von Ron ist wirklich großartig geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!