Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Ne, am Boden waren -1° C. Ist dort schließlich auch schon Frühling. Wetter ist ja auch gut gewesen. Die Banderante hat aber auch ein gut umgesetztes Enteisungssystem, was ziemlich auf die Engineleistung geht, wenn man alles an macht. Es gibt auch ein einschaltbares Licht, das die Triebwerke anstrahlt, um Enteisung besser zu entdecken.


    Und die beiden Buffalo-Repaints sind gerade veröffentlicht.


    https://flightsim.to/c/liveries/ng-bandeirante/


    Gruß


    Thomas

  • Auch wenn ich müde bin, hier mal ein paar Bilder, mit denen ich den Abend verbracht habe...


    Thomas ( TiAr ) hatte mich vor einiger Zeit zu dieser City-Scenery von Hong Kong gebracht, sogar in diesem Thread, wenn ich mich recht entsinne. Zum Jahreswechsel 2000/2001 hatte ich das Vergnügen, dort vor Ort einen Kurzurlaub verbringen zu können. Dieses Addon von Samscene 3D hat es geschafft, mich heute wieder dort hin zu bringen :)







    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch mal zwei Fotos anhänge, die nicht aus dem MSFS sind, sondern damals mit meiner ersten Digitalkamera geschossen wurden, auch wenn die Qualität ein wenig zu wünschen lässt :)



    Flying low and slow,

    Ron

  • So langsam wird die Gegend auf meiner Afrika Durchquerung grüner und bevölkerter.

    Bin jetzt aktuell in Kabo (FEKA) angekommen.

    Ich habe nun beschlossen, mit Zwischenlandung in FZJW in einer Monsteretappe bis an den Victoriasee nach Entebbe (HUEN) durchzufliegen. Es zieht sich schon etwas lange hin hier und aktuell finde ich die Gegend nicht so interessant.

    In Entebbe gibt es ja den handgefertigten Asobo Flughafen, mal schauen wie der aussieht.

    Die letzte Etappe flog ich mal mit der Bonanza, aber der Flieger war es nicht, was mich störte. Werde ab jetzt also weiter mit der 208 fliegen.


    Zur Abwechslung war ich mal auf einem 'richtigen' Flugplatz:

    Y62kCxm.jpg


    Es wird grüner :

    RGNHQrJ.jpg

    NYoDlsy.jpg


    'Flugplatz' ist ein sehr dehnbarer Begriff, wie man sieht. Mit ein Grund für meine Beschleunigung der Reise ist, dass ich auf solchen Pisten bei Dunkelheit unmöglich landen kann. Man sieht sie einfach nicht.

    TNFPioY.jpg


    Ich finde es faszinierend, wie die autogenerierten Gebäude aussehen. Das kleine links hat sogar eine Klimaanlage und viel Hütten haben Wellblechdächer usw.

    QkwhLQD.jpg


    Das steht jetzt bevor, werde es aber nebenher laufen lassen.

    x0f2gmL.png

  • MSFS 2020 AKTUELL. Ich habe die 1.8 Milliarden Impfdosen der EU vor Rotterdamm entdeckt.

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Die EU hat keine Impfdosen,

    die streiten noch wer juristisch haftet und wann D entlich die Bezahlung übernimmt :rotfl:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich LIEBE die Möglichkeiten in msfs! Gerade wenn man 8192er Texturen nutzen kann. Hier mein Traum von auflösung mit der Bell 47. Es gab ein XT176 in der realen Welt n der ich wahrscheinlich auch geschraubt habe. Jwty habe ich sie in eine Turboladerlosen Version nachempfunden. Eine Bell 47 G4 "E" gab es wirklich in Soltau (Reitschulkaserne) und ich habe auch echte Flugstunden in der E geflogen. Leider haben wir nich keine Turbolader versio, weder eine wo ich den gelben Horizontstreifen auf der Plexiglaskugel malen konnte, aber hier ist sie, meine "E"...

    Staunen erlaubt...




    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'


  • Staunen erlaubt...

    Das tue ich gerade, Chris. Voll toll und Danke für die phantastischen Bilder.

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Das Wetter kann gnadenlos sein. Bin bei schönstem Wetter in Mannheim gestartet, um Ersatzteile eines Schiffsmotors nach Syros zu bringen. Auf dem Rückflug mit frischem Fisch nach Zweibrücken dann dieses...





    Co-Pilot an PIC: "Da fliegen wir nicht durch."

    PIC: "Nö!"


    https://flightsim.to/file/14216/emb-110p1f-arcus-air-d-card


    Gruß


    Thomas

  • Okay, hier ein Repaint, für das ich eine halbe Stunde gebraucht habe - für das Aufbereiten für den Upload (Screens, Beschreibung etc.) aber eine Stunde. Tja, plain liveries scheinen "In" zu sein. Aber das Repaint hat auch irgendetwas - ich finde es ziemlich gelungen. Es zeigt die ungarische Fleetair International, die zwar Saab 340 und ATR durch ganz Europa fliegen, aber keine EMB-110. But who cares...





    https://flightsim.to/file/1424…tair-international-ha-tai


    Gruß


    Thomas

  • :coolHut ab Thomas hde. Bei mir dauert es oft ueber eine Woche bevor ich eine halbwegs nutzbare kenntnis des Modells habe...

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Mein lieber Thomas, nun muß ich denn doch mal ein ernstes Wort mit Dir reden, sooo geht das ja nun mal nicht weiter.

    Deine Repaints verderben mir meine ganze Budgetplanung :-o*

    Was nutzt mir Deine ganze Lackiererkunst, wenn die Maschine nicht in meinem Hangar steht rauf

    Da 2mot, zudem Turbo, zu meinen bevorzugten Typen, in meinem Hangar aber keine Nextgensim EMB-110P1F Bandeirante steht, stehe ich schon wieder dumm da :-??

    Nun muß ich denn tatsächlich schon wieder mit der Bank meines Vertrauens verhandeln,

    die sind so zögerlich wenn sie MSFS hören :.(

    Vorher aber mal ne Frage, was sind denn Deine nächsten Lackierungsaufträge ?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • MSFS 2020 AKTUELL. Ich habe die 1.8 Milliarden Impfdosen der EU vor Rotterdamm entdeckt.

    Ich sehe da nur 4 dicke Impf-Dosen.;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Och Jürgen, mir kommen echt die Tränen:.(

    Eigentlich nehme ich keine Lackierungswünsche an - bei Dir würde ich aber sicherlich eine Ausnahme machen. freu


    Gruß


    Thomas

  • Okay, hier ein Repaint, für das ich eine halbe Stunde gebraucht habe - für das Aufbereiten für den Upload (Screens, Beschreibung etc.) aber eine Stunde. Tja, plain liveries scheinen "In" zu sein. Aber das Repaint hat auch irgendetwas - ich finde es ziemlich gelungen. Es zeigt die ungarische Fleetair International, die zwar Saab 340 und ATR durch ganz Europa fliegen, aber keine EMB-110. But who cares...



    Gruß


    Thomas


    Mich zieht die dunkle Seite der Macht... "Kaufe das zweimotorige dingens! Du weisst du kannst es!"


    "Aber es hat zwei Motoren oh Sith Meister!"


    "Kaufe es"


    "Aber es sind keine Sternmotoren Meister!"



    "Ah. OK. Da muss ich denn auch nachdenken..."

    Es grüßt euch herzlich:


    Chris Brisland, auch bekannt als 'Der mit den Pinseln tanzt', auch bekannt als 'EagleSkinner'

  • Im Auftrag der Vereinten Nationen


    Kurzfristig hatte ich einen eiligen Auftrag der Vereinten Nationen erhalten.

    Ein UN Repräsentant und 350 kg Cargo mussten noch am selben Nachmittag von Lake Tekapo

    über das Bergmassiv des Mount Cook zum Franz Josef Aerodrome geflogen werden, die Deadline war verbindlich, die Bezahlung gut.


    QXU67Iz.png


    Regional stand eine Cessna 208 Grand Caravan der UN zur Verfügung, mit welcher ich als Pilot vertraut bin.

    Abflug von Lake Tekapo und dann direkt mit Autopolit Steigflug durch die Wolken über das Bergmassiv des Mount Cook auf 14400 Fuß.


    Dort oben war dann auch Zeit für ein paar Bilder.

    t5A5vUQ.png

    L3rKwg9.png


    Dr. Rajid Shrivanatam, internationaler Repräsentant der UN. Er hat eine Pilotenlizenz und übernimmt den Funk.

    ltwTGaf.png

    PiBBPjU.png


    Jetzt geht es zügig bergab.

    rxvOzy7.png

    kkOaazg.png


    Den Anflug konnte ich filmen.

    Ich kam etwas ungestüm herein, aber die Zeit drängte und es ging ja aus 14400 Fuß herunter in den Approach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein schöner kleiner Airport.

    9TFT8lu.png



    Anmerkung: hier habe ich mal mit Wetter und Zeit geschummelt und bin nicht live geflogen.

  • Fotos in der Dämmerung kommen hier im Forum leider oft nur sehr dunkel rüber.

    Ich hoffe, dieses hier kann man gut erkennen:



    NZAA -> YBBN


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Zugspitzmassiv, ob man da mit dem "fliegenden Gartenstuhl" wohl hoch kommt?

    Erst mal umrunden und Höhe gewinnen.

    Und zwischendurch mal den Pause einlegen. Der "Gartenstuhl" hat hervorragende STOL Eigenschaften. Landung OK aber eine Stelle zu finden von der das UL nicht gleich wieder wegrollt ist gar nicht so einfach.

    und weiter gehts

    Ja es geht. Auch wenn es eine mühsame Angelegenheit ist. Die Aussicht belohnt.

    Und etwas unterhalb des Gipfels steht ein Haus, bei dem man sogar landen kann auch wenn man nach einer wirkliche geraden Strecke vergeblich sucht. Von oben siehts oft noch ganz OK aus aber wenn man dann näher kommt rauf

    Hoffentlich haben die hier oben etwas Sprit für mich.

    Aber runter kommt man ja eigentlich immer :)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Da geht's ab(wärts):


    Und in der anderen Richtung, kurz vor der Rainbow-Bridge (Grenze USA/CA) kann man im Wasser mal die Räder sauber machen.

    Dieser kleine STOL Flieger (Zlin & Gravel Savage Carbon) "steht" fast in der Luft.


    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

    Einmal editiert, zuletzt von Skystar ()

  • Ach, ich muss noch einen loswerden.

    Ich dachte mir, ich seh mir das mal aus einer anderen Perspektive an:

    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!