Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Mit der kleinen ATR ging es heute von Nizza nach Zürich.

    Kurz nach dem Start

    Und weiter nach Flugplan

    Unter der Wolkendecke versteckt sich Genua mit dem Airport

    In Flughöhe 150 ist die Welt in Ordnung

    Wir chillen den Flug😂

    Unten sollte Mailand sein🤔

    Die Berge kommen

    Und siehe da, das Ziel kommt näher, und wir sinken

    Nach der Landung ging es nach Freigabe zum Gate

    Und links von uns stand a kleiner Dicker😀

    Thomas S. :wink:

    XBox Series/X

  • Schlafen die Piloten? :yikes: Wusste gar nicht wie realitätsnah der Sim ist.

    -Markus-

    Irgendwie wird man die Faszination für´s Fliegen nie los, egal wie alt man ist. 8)

    Erfahrungen mit Fs09,Fsx,MS Flight(Xbox),MSFS (PC),DCS,IL2.

    Rig:

    Intel Core i7-8700 3.2 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB

    2560x1440, 120 Hz

    4 TB SSD

    2 TB HD

    Windows 11

  • Unterwegs auf Flight Level 610 :)

    Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

    Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

    Gruß Mark

  • Servus,

    auf dem Weg nach LFPG 26R mit dem Fenix...

    Viele Grüße, Robert

    Spoiler anzeigen

    AMD Ryzen 7 5800X3D

    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero

    Corsair Vengeance RGB RT 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    MSI Geforce RTX 4090 Gaming X Trio 24 GB

    3 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Saitek Rudder Pedals

    Honeycomb Alpha Yoke und Bravo Throttle Quadrant

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

    Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

    X-Plane 11 und 12 mit ToLiss A321neo

  • Weiter auf meiner World-Tour von Sydney (YSSY) nach Christchurch (NZCH). Wetter sieht schlechter aus als es ist.



    Jetzt bloß kein falscher Dreh am Bugrad. :-o*



    Alle Passagiere schauen links aus dem Fenster, Flugzeug dennoch stabile Lage :-o*





    Gestern noch am Bondi Beach gewesen. Sydney Oper auf 11 Uhr. Daneben Handa Opera am Sydney Harbour: der wird die West Side Story open air im Programm. https://www.sydneyoperahouse.com/opera-australi…west-side-story



    Anflug auf die neuseeländische Südinsel. Rechts der Mt. Cook National Park.






    Mächtige Fluss-Deltas transportieren von den mächtigen Gletschern der Süd-Alpen gewaltige Mengen an Wasser, Gestein und Erde an die Ufer des Süd-Pazifik.





    Anflug auf Christchurch.





    Stopover und Erkunden Teile der Südinsel. :yep

    Beste Grüße
    Mario hde


    EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

  • Von Refuge Cove per Schiff nach Vancouver

    Refuge Cove ist eine ganzjährig geöffnete Gemeinde auf West Redonda Island im Herzen des Desolation Sound-Gebietes der Inside Passage. Sie dient als zentral gelegene Versorgungsstation für Bootsfahrer, die im Desolation Sound oder in dessen Nähe unterwegs sind.

    Heute nehmen wir unsere kleine Yacht und schippern von hier nach Vancouver

    Lets go

    Sobald wir aus der Bucht heraus sind, wird die See rau

    Vorbei geht’s an Sechelt. Ich möchte jetzt nicht auf diesem Segelboot sein

    Wir nähern uns Vancouver

    Am Kai und gesichert, lasst uns feiern

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Bild XBOX Series X

    Flare Flare Flare

    Grüße aus der Altmark
    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)
    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,
    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale
    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

    HomePit Duo
  • Die Sonne macht Feierabend.

    Die Crew auch!

    Ich bin mit den letzten Sonnenstrahlen in Thessaloniki (LGTS) angekommen. Heute geht es nicht mehr zurück, ich freue mich auf mein Hotel.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • So, nach einem guten Mittagessen flogen wir mit der größeren ATR von Zürich nach Hamburg.

    Paxe sind drin, Gepäck auch

    Der Start erfolgt von der 28

    Der Start ist geglückt, und wir steigen

    Immer höher gehts rauf. Flughöhe 250 wurde befohlen.

    250 ist erreicht

    Da überholt jemand über uns

    Und runter gehts wieder

    Hamburg und unser Zielflughafen

    Die ATC ist aber drauf, gibt die 15 frei, und da lümmelt aber jemand auf der Bahn rum😂🤔

    Nach einmal durchstarten, sind wir aber dann doch noch gut unten angekommen

    Thomas S. :wink:

    XBox Series/X

  • Von Hong Kong nach Taipei

    Über Taiwan, vorbei geht’s am internationalen Taoyuan Airport. Dieses Mal landen wir am Domestic Airport, der mitten in Taipei liegt

    Links von mir liegt das altehrwürdige Grand Hotel, von dem man bei gutem Wetter einen schönen Blick über die Stadt hat

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Heute wollte ein Kunde der TAM Business Aviation von Rio de Janeiro nach Sao Paulo.

    Kurz vor dem Start wurde noch mal auf der Startbahn abgesetz bevor es richtung Süden raus aus Rio ging.

    Leider war das Wetter nicht ganz so toll.

    Wenn man schon in Rio ist, kann man auch einen kurze Runde Sightseeing machen.

    Dann aber Richtung Sao Paulo, Überland hat sich das Wetter deutlich verbessert.

    Und schon taucht Sao Paulo auf.

    Hier schon im Anflug auf den Flughafen Congonhas, auf dem sich auch ein Stützpunkt der TAM Business Aviation befindet.

    Also einmal gemütlich einschweben.

    Über den Taxiway ging es dann zur Firmeneigenen Abstellfläche.

    Nach der erfolgreichen Landung ist warten auf den nächsten Auftrag angesagt.

    Liebe Grüße, Alexander

    :yep

  • Anflug auf St. Thomas (TIST). Schöner Name für eine Insel. Irgendwie fühle ich mich mit ihm verbunden.... :??)

    Schade dass ich mich nicht einmal vom 5er Brett traue. Ich liebe die Farben dieser Karibikstrände und könnte so ins Wasser springen.

    Aber das würde wahrscheinlich auch Ärger mit meinem Co geben. Und das, wo ich zufällig sogar eine Badehose dabei habe! :)))


    Schöne Buchten beim Endanflug auf die Runway 10. So muss das aussehen!


    Wow, das trifft sich gut!

    Strand direkt am Airport. Und so schön flach ganz ohne Springen.

    Ich glaube, ich kann die Crew überzeugen, dass ich mich doch mal für eine halbe Stunde verdrücke!

    Schließlich soll die Badehose nicht unbenutzt wieder nach Hause zurück fliegen! ;)

    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Von Refuge Cove per Schiff nach Vancouver

    Refuge Cove ist eine ganzjährig geöffnete Gemeinde auf West Redonda Island im Herzen des Desolation Sound-Gebietes der Inside Passage. Sie dient als zentral gelegene Versorgungsstation für Bootsfahrer, die im Desolation Sound oder in dessen Nähe unterwegs sind.

    Heute nehmen wir unsere kleine Yacht und schippern von hier nach Vancouver


    Sehr hochwertig! :thumbup:

    Liebe Grüsse Peter

  • Nächste Etappe auf der World-Tour. Von Christchurch (NZCH) nach Auckland (NZAA).





    Sieht ein bisschen aus wie in Bayern, nur ohne Ozean. :-o*







    Von der Süd- auf die Nordinsel.



    Unter uns, Wellington.



    Nachfolgend sieht man rechts gut die mächtigen geologischen Kräfte, in Form einer sehr langen Bodenerhebung.



    Lake Roturua mit Mokoia Island und Nationalpark.



    Anflug Auckland International Airport RW 04



    Jetzt erstmal ans Wasser, abkühlen. :yep

    Beste Grüße
    Mario hde


    EDTF, QFB, LFSB
    System:
    XBOX X-Series
    Joystick Thrustmaster Hotas One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!