Der MSFS 2020 Bilder-Thread

  • Nach Saba

    Dies ist nur ein kurzer Flug von St. Maarten nach Saba.

    Die Bemahlung ist eine Adaption der sehr schönen D-EVFR Textur von Thomas, die ich natürlich nur für mich gemacht habe

    Die Innenausstattung (und das Panel) entspringt meiner eigenen Phantasie. Ich denke, sie harmoniert ganz gut mit der grünen Aussenfarbe

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Heute mal eine ganz andere Flugroute: Groningen (EHGG) >> Läsö (EKLS). Die Insel liegt zwischen Dänemark und Schweden. Dort wurden dringende Teile für einen Fischkutter benötigt und die gab es nur in Groningen und da war meine EMB geparkt. (Beide Flughäfen sind Freeware und ich finde sie gut "gemacht")

    über Juist

    rechts ein kleiner Blick von Sylt


    im Landeanflug wollte RWY 6 wurde aber RWY24 also eine Art Platzrunde

    angekommen und schon entladen

    VG

    Peter

    Peter EDDK

  • Bild XBOX Series X

    Indiafoxtecho Tornado IDS, F-14A und F-35C über der Nordinsel von Neuseeland




    Grüße aus der Altmark
    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)
    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,
    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale
    XBox Series X: , AMD Zen2 8Core 3.8GHz, GPU AMD RDNA-2, 65" Curved 4k HDR10
    Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals, EFB IPad 10"

    HomePit Duo
  • Hier muss man sich als Captain auskennen, nicht nur in der Luft. Über den Schären auf dem Weg nach Stockholm.;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB

    Liebe Grüsse aus Berlin

    Dietmar

  • nochmals Test mit Actice Sky im Himalaya

    Jens aus EDDS

    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Heute Abend habe ich beim Anflug auf die Runway 03 auf Lanzarote (GCRR) ziemlich genau den Sonnenuntergang erwischt! :cool




    MSFS Standard Szenerie, Fenix A320

    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Karibik, Great Inagua

    Ich fliege heute von Great Inagua in den Bahamas nach Great Harbour Cay auf Berry Island. Berry Island ist Teil einer bügelförmige Kette von dreißig großen und zahlreichen kleinen Buchten mit einer Länge von etwa zweiunddreißig Meilen. Die Inseln befinden sich südlich von Great Abaco, ein populäres Ziel für Segler, und etwa vierzig Meilen nordnordwestlich von Nassau.

    Die Insel hat eine große Salzgewinnungsanlage, Morton Salt Crystal Factory

    Die Insel, eine von sehr vielen hier, heißt Long Island, der Flughafen ist Deadman’s Cay.

    Über Exuma. Sandals Emerald Golf Course ist einer der besten in der Karibik

    Cave Cay in den Exumas ist eine Privatinsel

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Flug innerhalb vom Pakistan nach Skardu.

    Geflogen mit REX Weather Force, statt Active Sky

    Jens aus EDDS

    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Flug innerhalb vom Pakistan nach Skardu.

    Hallo Jens, schon lustig, Skardu gehört ja nun nicht gerade zu den populärsten Flughäfen, aber da bin ich gerade auch gelandet. Ich kam aus Paro, Bilder werden morgen hier eingestellt. :)

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Demnächst starte ja der Gruppenflug "Heimat07".

    Ich hab schon einmal kontrolliert, ob die BRONCO in den Hangar am Zielflugplatz Lienz/Nikolsdorf rein passt.

    Ergebnis: Naja ......

    Doch seht selbst.

    Ein Servus aus Wien - Werner

  • Von Kathmandu nach Skardu

    Den Teil von Paro nach Kathmandu habe ich mir geschenkt, sonst wäre das hier zu lang geworden und die Berge sehen aus dieser Höhe auch ziemlich gleich aus.

    Nach einer Übernachtung in einem drittklassigen Hotel geht es heute morgen weiter nach Skardu. Da ist es leider hotelmässig auch nicht besser

    Da will einer offensichtlich noch schneller weg als ich

    Entlang der indisch-tibetischen Grenze

    Die Berge um mich sehen zwar recht beeindruckend aus, sind aber alle nicht höher als 5.300 Meter

    Mittlerweile bin ich in chinesisch/tibetischem Luftraum. Vor mir liegt der Mapam Yumco See, einer der höchstgelegenen Süßwasserseen der Welt und einer der drei heiligen Seen Tibets. Er liegt 4.583m über dem Meeresspiegel, hat eine Fläche von 412 km² und ist ca. 70 Meter tief. Nur zum Vergleich, der Bodensee hat eine Fläche von 536 km² und ist bis zu 251 Meter tief. Touristisch scheint der Mapam Yumco aber wohl etwas weniger erschlossen zu sein. :)

    „Mapam" bedeutet im Tibetischen „unbesiegbar", „Yumco" steht für „See der Jade"

    In Pakistan entlang der beeindruckenden Karakorum Kette

    Im Anflug auf Skardu. Das Wetter zieht sich langsam zu und Skardu ist „strictly VFR". Da habe ich also noch einmal Glück gehabt

    "Flying is hours of boredom, punctuated by moments of stark terror".

    Viele Grüße aus Münster,

    Bernd

  • Kleiner Frachtflug von Mannheim nach Bremen


    Grüße von EDKF

    Markus

    Mein System

    Win 11 Pro 64bit

    MSI MAG B650 Tomahawk | Ryzen 7 7800X3D | beQuiet! Dark Rock 4 Pro | 32GB DDR5 5200 Kingston Fury Beast | MSI RTX 3090 TI Gaming Trio | beQuiet! Straight Power 11 1000W Platinum | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | Elgato Stream Deck XL & Plus | TPR Pendular Rudder Pedals | Tobii Eyetracker 5

  • Der Anflug auf die Runway 27 in Gibraltar (LXGB).
    Nix ILS. Nix RNAV. Nix VOR. Nix Autopilot.
    Ein ehrlicher Visual Approach. Kann man bei dem Wetter auch mal machen! ;;)



    Jede Menge Personal das sich um meine Maschine kümmert.
    Der Felsen von Gibraltar ist immer wieder schön anzusehen, mir macht es Spaß hier hin zu fliegen.

    (MSFS Standard Szenerie, Photogrammetry ausgeschaltet, Fenix Airbus A320, GSXpro)

    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

    Einmal editiert, zuletzt von Railrunner (19. Mai 2024 um 18:38)

  • Bergamo scheint leer gefegt...:??)

    Gruß 8D
    Bernd

    Fliegen heißt Landen.:d055:

    Mein System

    Prozessor AMD Ryzen 7 5800X, MPG B550 GAMING CARBON WIFI (MS-7C90), 32.0 GB,
    NVIDIA GeForce RTX 2070, W11 1TB Nvme, MSFS2020 2TB Nvme., DATEN 1TB + 2 TB , Monitore G32QC, LCD219QUXp, 23EN43,
    Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition, Flight Rudder Pedals Logitech PZ35, XTouch-Mini, AAO

  • über den Wolken mit der TBM 93 ( Active Sky Verwendung )

    Jens aus EDDS

    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

  • Heute habe ich mich auf den Weg zum Stadtflughafen von Washington gemacht, den Ronald Reagan Airport (KDCA).

    Der direkte Anflug auf die Piste 19 würde direkt über das Weiße Haus und das Monument führen. Da dort jedoch Flugverbotszone ist, geht der Approach eigentlich mit seitlichem Versatz daran vorbei.
    Aber Beyond ATC wollte mich unbedingt mit Radar Vectoren genau darüber zum Anflug lotsen.
    Naja, wenn der Lotse unbedingt will dann widerspreche ich mal ausnahmsweise nicht und genieße ein wenig das Sightseeing im verbotenen Luftraum. :-o*

    Die Screenshots sind übrigens ohne Photogrammetry aufgenommen. Das ist bei mir immer ausgeschaltet, ich mag die teilweise matschigen Texturen einfach nicht.
    Ansonsten ist die Scenery die originale aus dem MSFS ohne irgendwelche AddOns. Nur der Fenix Airbus macht davon eine Ausnahme.


    Über der Tragflächenspitze auf der Kapitänsseite erkennt man das Weiße Haus.


    Monument und im Hintergrund das Capitol.
    Dazwischen die berühmte Grünfläche, vor der schon Martin Luther King sprach. Und diverse Präsidenten. Und Forest Gump! ^^


    Insgesamt eine schöne Gegend. Dieser Screenshot entstand übrigens beim ersten Überflug. Da konnte ich direkt durchstarten, weil ich vor lauter Landschaft gucken zu hoch und zu schnell reingekommen bin.
    Übrigens, das merkte Beyond ATC tatsächlich selbstständig und forderte mich von sich aus zum Go-Around auf! :yep

    Viele Grüße,
    Thomas

    Meine Simulatoren, Geräte und System

    Simulatoren:
    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350
    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Geräte:
    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör
    Logitech Saitek Pro Pedals
    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)
    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep

    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB
    WQHD mit zwei Bildschirmen
    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Railrunner (22. Mai 2024 um 22:49)

  • heute Morgen mit der Cesna 172 und active Sky im Karwendel in Echtzeit unterwegs

    Jens aus EDDS

    Lian Li 011 Dynamic EVO

    Intel i7-13700KF

    Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

    ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB. 6000Mrz

    2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME

    1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

    2TB SATA 6GB/s 7200rpm

    24GB NVIDIA RTX4090

    1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

    3 x AZZA Hurricane III 120mm Digital RGB Lüfter DualRing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!