Freeware für den MSFS 2020

  • Nachdem ASOBO das MESH ein wenig verbessert hat habe ich einmal einen Flug zum Matterhorn mit und ohne den Matterhorn MOD gemacht um zu sehen wie sich das Ganze auswirkt. Leider passt der MOD jetzt nicht mehr zum MESH wie man anhand der markierten Stellen in Bild 1 sehen kann. Das Matterhorn des MOD ist zu hoch und hängt in der Luft über dem Mesh. :.(

    Der MOD ist zwar detailierter, allerdings denke ich das das verbesserte MESH von ASOBO durchaus ausreichend ist.


    matterhorn_16hkxa.jpg


    matterhorn_2qnk3d.jpg

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Der Basic Airport Enhancement Mod hat ein Update bekommen, er verschönert zahlreiche Bushtrips.

    Achtung, man muss nach dem entpacken in die Folderstruktur gehen, am Ende kommen die Airports einzeln.

    Und die ganzen Dependencies und das Assetpack installieren.


    Basic Airport Enhancement Megapack » Microsoft Flight Simulator


    Die Depenencies sieht man nach dem Download, das extra Asset Pack steht anfangs bereits in der Beschreibung..

  • Hallo an alle Flusianer,


    ich habe eine Frage zu der Gatwick Scenerie (EGKK). Ich habe nun schon mehrfach ILS Anflüge auf die 26L unternommen und bin jedes Mal mit dem A320 fbw deutlich rechts versetzt, obwohl die Indicators, sowohl loc als auch gs sauber Mittig sind.
    Mit ILS Anflug bis zum Ende treffe ich die Bahn nicht, sondern komme rechts neben der Bahn runter.
    Ich hatte die Scenerie testweise einmal ausgeschaltet - Dann stimmt der Anflug.
    Habt Ihr das auch beobachtet. oder ist das evtl auch ein A320 fbw Problem?

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Airccraft Carrier Group - Worldwide Locations hat jetzt Version 3.3.

    Keine neuen Locations aber an den bestehenden Trägern gab es Updates.

    Aircraft Carrier Group - Worldwide Locations » Microsoft Flight Simulator

    Ist nur schade das ohne Bewegung alles leblos rüberkommt <X

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • SSchaefer71 Wenn das Problem mit einem Addon auftritt, mit dem Stock-Airport aber nicht, dann würde ich die Ursache doch eher bei dem Addon vermuten. Ok, nun ist der FBW-A32nx auch ein Addon, aber bei mir verrichtet er recht fehlerfrei seinen Dienst. Airport-Addons habe ich, bis auf meinen lokalen Sportflugplatz, aber auch keine installiert.

    Ich meine dein Problem wurde in einem anderen Beitrag auch schon mal diskutiert (kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein).

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Es gibt ein Update für Paderborn von Aerosoft.

    a propos Paderbon Lippstadt.


    Im MSFS sagt er mir ich muss über 17 GB herunterladen.(hab ich nie gemacht)

    Auf der Aerosoft Seite sind es aber 3,6 GB (was immer noch ganz schön viel ist für einen Provinzflughafen mit einer Landebahn).

    MSFS DLC Aerosoft Airport Paderborn/Lippstadt | Update | News | Flight Simulation | Aerosoft Shop


    Ich hab mir jetzt die Version von der Aersosoft Seite geladen.


    Aber woher kommt dieser enorme Unterschied der Filegröße ?

  • Ja da ist einiges komisch.

    z.B. wenn ich ein Addon updaten will, sagt er mir z.B. 1,5 GB.

    De-installiere ich das Addon aber und installiere es dann komplett neu, sind es nuir 1 GB.

    Komische Nummer, fiel mir öfter in der Art auf.


    Beim Paderborn ist es aber so, ich hatte den noch nie installiert. War mir einafach zu groß und ich will nicht wirklich nach Paderborn.

    Trotzdem müsste ich im Marketplace 17 GB laden.

    Völlig absurd.

    Und das gleiche Ding dann nur 3,6 GB bei Aerosoft.

  • Trotzdem müsste ich im Marketplace 17 GB laden.

    Völlig absurd.

    Und das gleiche Ding dann nur 3,6 GB bei Aerosoft.

    Irgenwas stimmt mit der Angabe nicht, würde ich sagen. Der Ordner ist bei mir nach Installation aus dem Store auf der Platte (in official) 3,8 GB groß. :??)

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • kFx89YG.png


    Mache gerade ein paar Tests mit MSFS und habe deshalb einfach alles was ich habe installiert.

    Aber bei einem kleinen Flughafen mit einer Landebahn und 17 GB habe ich mich dann geweigert :bonk:

    Wenn man spaßeshalber den Download tatsächlich startet, fängt der auch wirklich an, 17 GB runterzuladen.


    Andere Flughäfen die ich habe, sind so von ein paar hundert MB bis 1,5 GB groß. Ich finde schon die 3,6 GB die ich jetzt von der Aerosoft Seite geladen habe, recht beachtlich.


    Gerade gesehen, beim simmarket gibt's den auch als Freeware, habe es mal geaddet im Account. Dort ist der Download als ZIP Datei 3,49 GB.


    P.S.: Nichts gegen Paderborn, ist bestimmt total schön dort ! Nur jetzt nicht so mein Traumziel im MSFS ;)

  • Hallo Zusammen,


    habe eben mal die Paderborn-Übung/Spaß gemacht, nach 5x failed landeten mit Paderborn via Marketplace tatsächlich 17,17 GB auf die Platte.


    Nach langem Entpacken, sind es dann im Inhaltsmanager 3,8 GB.

    Auf der Platte sind es auch nur 3,8 GB.


    Sah so aus, dass die Patches alle sequenziell im Download geschoben werden und dann auf der Platte alles aktualisiert wird.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Soviel neues bietet EDLP eh nicht .

    So das ein Update an sich überflüssig ist . Man gewinnt den Eindruck die sehen das als Werbung um nicht vergessen zu werden .

    Ach nun hab ich vergessen worum ging es ?:wink:

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Danke für den Test Norbert !

    Das ist ja mal ein selten dämliches System, meine Güte Asobo.

  • LFHU - L'Alpe de Huez oder so ähnlich ist aktuell umsonst im MSFS Marketplace.

    Habe ich mir auch installiert.

    Als erstes fiel mir gleich das wieder auf:

    Der Meshfehler im Hintergrund. Beim Näherkommen korrigiert sich das langsam.

    Habe nach Installation den content.xml gelöscht und alle Meshes der Alpen deaktiviert. Leider keine Änderung. Bei euch auch so?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!