Cub Crafters XCub - FanClub

  • Mal kurz OffTopic hier ne "Bushflieger-Landung" von mir mit der DCS-Hornet. Dank des extra starken Fahrwerks für Trägerlandungen darf es da auch mal etwas ruppiger zugehn... trotzdem am Ende doch noch fast "Butter" rauffreu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Dirk, ja doch, das ist ein "Hornissen" Cockpit, da ich schon seit längerem in DCS unterwegs bin. Bin dort auch mit der Viper in der Luft:) Jetzt, seitdem

    der neue MSFS da ist, fliege ich mal da, mal da;) Im Flusi 2020 bin ich auch sehr gerne mit der G36 Turbo unterwegs.

    Viele Flüge mache ich auch gemeinsam mit Matthias, dem Flusiprofi:yep Wir können dank "Fischkopp" Manfred den Kanal der Küstenpiloten nutzen.

    Viele Grüße aus dem Schwaobaländle EDDS bzw. Heidenheim

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Dirk, dein Anflug bzw. deine Landung ist ja "hammermäßig":cool Echt goil:!:

    Grüße

    Harald

    Haha, danke! ja zum Üben geh ich gern mal ins Extreme. Aber das liebe ich so am DCS. Es ist extrem anspruchsvoll, bis man mal die steilen Lernkurven der Jets abgearbeitet und verinnerlicht hat und am Ende so eine Kiste dann auch noch in die Luft und wieder heil runterbekommt. Da ist das Erfolgserlebnis bei den ersten Landungen an Land oder auf dem Träger einfach nur toll! DCS bietet da einfach eine ungeschlagene Immersion. Da wird der Hotas auf jeden Fall richtig rangenommen ^^


    Tatsächlich bin ich der Meinung, das meine Flightsim-Erfahrung speziell mit den Klein- und Bushfliegern (SuperCubs) im FSX, P3D und jetzt MSFS bei den Bush-Pisten in Idaho oder Papua tatsächlich geholfen haben, ein Gefühl für "abgedrehte" Landungen zu entwickeln. Womit ich hoffentlich wieder die OffTopic-Kurve zurück zu Thema gefunden habe. ;):P

  • Ja, das sehe ich 1:1 auch genau soooo:yep Schon allein das Prozedere bis man diese Vögel "anschmeisst";)

    Die A-10C II Tank Killer nimmt jedenfalls bei mir schon viel Zeit in Anspruch bis zum "Abheben":P

    Grüßle

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Auf den Seiten von Bush League Legends kann man die XCub nun auch mit Hilfe des AddOns auf Tundra-Reifen und auf Cargo umrüsten:


    VG

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Das möchte ich Euch doch auch zeigen.


    Nachdem ich heute in Buenos Aires angekommen bin, habe ich meine XCub mal wieder etwas genauer betrachtet und musste dabei feststellen, dass sie auf der Tour doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie ich gestartet bin, war sie fast neu, jetzt nach gut 86 Etappen zeigt sie doch schon Gebrauchsspuren. Hoffentlich hält sie die gesamte Strecke durch? 188 Etappen stehen mir noch bevor.


    Anmerkung: ich kann nicht repainten. Also einen natürlichen Alterungsprozess im MSFS gibt es, falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte. ;)
    Ich frage mich nur jetzt schon, wie ich die Maschine nach meiner Ankunft, zurück in Berlin, wieder überholt bekomme. Putzen alleine wird da wohl nicht reichen. :??)

    Viele Grüße

    ... Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Zufällig habe ich auch ein Foto vom gesamten Cockpit gemacht. Wo man gut weitere Abnutzungen feststellen kann.


    Viele Grüße

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Mensch Mike,

    du musst deine Kiste auch 'mal ab und zu pflegen:-o*


    Mit 'nem bisschen Cockpit-Spray sieht meine nach etwa 10.000km Afrika immer noch aus wie geleckt:-PP

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Ich denke das dieser Effekt ( also die dargestellte Patina ) mehr durch den Lichteinfall sichtbar wird.

    Die war eigentlich schon immer da. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Und ich habe mit dem Flieger erst ein paar Runden gedreht.

  • Dann bin ich ja wieder beruhigt :yep

    Muss nicht putzen und muss mir keine Sorgen machen. :cool

    Und kann getrost das Geld für eine Wartung sparen ;)


    Viele Grüße

    ... Mike

  • Ja klar Frank,

    mit dem Lichteinfall hast du recht;;)

    Aber, ich war doch so stolz auf meine Poliererei mit dem Cockpit-Spray:.(

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Ich sollte mir vielleicht lieber eine Brille kaufen, dann sehe ich so etwas vielleicht schon viel eher ;)


    Einen schönen Flugsonntag wünsche ich Euch allen.

    Viele Grüße

  • Aber was ich heute gefunden habe - die Gruppe um die "Bush League Legends" zeigt erste Bilder der XCub mit Floats: :yep

    Die Beta Version 0.8 steht zum Testen bereit.

    Viele Grüße

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Kurz vor Sansibar XCub mit Floats - türkisblaues Meer. 8)
    Edit: inzwischen gibt es die Version 1.0 XCub Amphib auf der BLL Seite zum Download.


    Viele Grüße

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Ich habe erfreulicherweise festgestellt, dass mittlerweile die Wassertexturen geändert wurden. Statt einheitlichem Blau oder Türkis sind nun auch flachere Gewässer, Sandbänke oder Riffe auszumachen.


    Hier bei den Bahamas:

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Ich habe erfreulicherweise festgestellt, dass mittlerweile die Wassertexturen geändert wurden. Statt einheitlichem Blau oder Türkis sind nun auch flachere Gewässer, Sandbänke oder Riffe auszumachen.

    Michael,


    schau mal hier:

    FS Forum unter water masking its just so beautiful.

    Viele Grüße

    ... Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MicK ()

  • Also ich könnte schwören, dass diese schönen Wassermasken vor dem letzten Update bei mir nicht vorhanden waren. Beim letzten Flug über die Bahamas vor ca. 1 Monat hatte ich eintöniges blau bzw. türkis ohne diese Strukturen. Ich meine, es wurde auch noch im November letzten Jahres im Flightsimulator Forum darüber gemeckert und offizielle tolle Vorschaubilder mit den Userbildern verglichen, die diese Texturen nicht hatten. Ich finde den Thread nicht mehr.


    Egal, auf jeden Fall sieht es schön aus.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!