MSFS Steuerung Joystick und Tastatur [gelöst]

  • Ah, dann versuche mal folgendes nachzuvollziehen - beschleunigt sich der Zoom wenn Du die Taste länger gedrückt hälst? Das habe ich bei einigen Befehlen schon festgestellt (z.B: Trimmung), dass der MSFS es so interpretiert, als ginge einem das zu langsam. Also je länger man hält desto schneller (progressiv) wird der Befehl ausgeführt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • ich weiß eas du meinst denn bei Drehen des Headingbug war das im P3d auch so...aber bei beschriebenen Zoom nicht. Ich hab das schon ausprobierst und finde die Zoomrate einfach nur zufällig. Ist das bei euch nicht so?

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Also interessanter Weise finden sich bzgl. des Zooms mehrere Einstellmöglichkeiten: Im Menü Allgemeines oder Unterstützung (hab den Sim gerade nicht an) und im Ingame Menu unter den verschiedenen Kameramöglichkeiten. Es ist nur raten, aber vielleicht konkurrieren die Einstellungen miteinander. Also bspw. die Grundeinstellung auf "Vollgas" und im Kameramenü "moderat".

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!