FS 2020 bleibt bei "Suche nach Updates" hängen

  • jetzt weiß ich endlich, wo das Sprichwort „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ herkommt. :.(

    Ich persönlich könnte zunächst mal auf die riesigen und permanenten World Updates verzichten,

    wenn sich Asobo dafür um die wirklich notwendigen Dinge kümmert.

    Schöne Grüße aus EDDW :yep


    Torsten


    i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

    Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini


  • Bei mir geht es jetzt wieder. Hoffe bei dir auch, Torsten.

    Viele Grüße

    Christian :beer


    http://www.youtube.com/@NCSchwarz


    System: AMD 5900 X, beQuiet Dark Rock 4, MSI X 570 Gaming Edge WiFi, Gigabyte AMD 6800 XT, 32 GB Ram Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHZ, 2x 2 TB Samsung 970 Evo Plus, 2 TB Western Digital HDD, 750 Watt beQuiet Straight Power 11, 40 Zoll AOC AG405UCX UWQHD-Monitor

  • Ich lese gerade https://forums.flightsimulator.com

    Zitat

    The Xbox gaming servers are currently down, which could give issues in the sim. The team is working to resolve this.

    Please keep an eye on this page to see the current status:

    https://support.xbox.com/en-US/xbox-live-status

    Weis aber nicht wie alt die Meldung ist und ob noch aktuell ...

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Dass da auch noch reingeschrieben wird, "könnte", ist an sich schon der Knaller. :uups:


    Vielleicht gibt es ja Leute, die ihren eigenen XBOX-Server at Home haben? 8|


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Seit gestern Abend kommt bei mir immer wieder die nachfolgende Meldung, sobald ich den MSFS starte:



    Mein PC ist online und alles andere funktioniert auch (Browser, Mail etc.) nur der SIM nicht. Dann geht es mal und dann wieder nicht ... "IMMER ETWAS NEUES". :??)

  • Hallo Thomas :)


    Hast das mal gemacht, was da steht: Also im Store / rechts open die 3 Punkte / Einstellungen / Offlineberechtigungen. Es Öffnet sich der Browser. Sind da irgendwelche Veränderungen ersichtlich? Bzw. fehlen Einträge oder ist da was seltsam? Bzw. ist dein Gerät mit dem Store verknüpft?


    Du kannst dich im Szore auch mal ab- und wieder anmelden. Diesen ggf. auch mal zurücksetzen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Siehe #31!


    Oder wieder mal einen "faulen" MS-Server erwischt.


    Router neu starten, oder anderes Netztwerk benutzen (LTE, DSL-Zweitanschluss, sofern vorhanden) und wieder zurück ins Heimnetztwerk. Mit etwas Glück landet man dann auf einem anderen Server,


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ich glaub dass es eher der da war, oder?


    https://forums.flightsimulator…ming-server-outage/399535

    Viele Grüße, Robert


  • Hallo Thomas :)


    Hast das mal gemacht, was da steht: Also im Store / rechts open die 3 Punkte / Einstellungen / Offlineberechtigungen. Es Öffnet sich der Browser. Sind da irgendwelche Veränderungen ersichtlich? Bzw. fehlen Einträge oder ist da was seltsam? Bzw. ist dein Gerät mit dem Store verknüpft?


    Du kannst dich im Szore auch mal ab- und wieder anmelden. Diesen ggf. auch mal zurücksetzen.

    Habe ich gemacht Oliver, keine Veränderungen ersichtlich. :yep Habe mich zwischenzeitlich auch schon vom Store abgemeldet, einen Neustrart gefahren und dann wieder angemeldet. Mal funktioniert der SIM danach und dann bei einem späteren Start wieder nicht. Hatte ich vorher so noch nie. :??)

  • Siehe #31!


    Oder wieder mal einen "faulen" MS-Server erwischt.


    Router neu starten, oder anderes Netztwerk benutzen (LTE, DSL-Zweitanschluss, sofern vorhanden) und wieder zurück ins Heimnetztwerk. Mit etwas Glück landet man dann auf einem anderen Server

    Das habe ich auch schon versucht Norbert. Am Router habe ich einen Reset durchgeführt, mein LAN-Kabel habe ich vom PC genommen, Neustart gefahren und dann wieder eingesteckt. Mal funktioniert der SIM-Start und dann wieder nicht. Ich glaube zwischenzeitlich nicht mehr, dass es an meinem PC / Router etc. liegt. Ich vermute eher, dass das Problem an den Servern von MS liegt.

  • Sehe ich auch so; Dein Rechner ist ja komplett in Ordnung.


    Ich hatte das jedenfalls auch schon, fast täglich, ist einige Wochen her. Als dann MS ausgeschlafen war, lief es dann wieder.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Das Problem besteht weiterhin:

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Ich danke für eure Unterstützung in der Sache und die vielen Tipps. hde

  • Gegenwärtig funktioniert der Start des MSFS wieder. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass die Zeit vom SIM-Start bis zum Startbildschirm bei mir sehr lange dauert (explizit in dem Bereich, wo die Suche nach Updates erfolgt).



    Ist dies nur bei mir so oder habt ihr ähnliche Startzeiten? :??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!