MSFS DC-3 for free

  • Super, mein Lieblingsflugzeug ist jetzt schon da:yep

    Die C-47 mit vielen Liverys für Lau.


    Download:

    Gibt es nicht mehr,weil illegal!


    Mein erster Rundflug über Hamburg, herrlich wie das Teil rumschaukelt...


    LG

    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von Webbie ()

  • Hallo,


    ich hab sie noch erwischt!


    Da ich mit der C-47 in meiner Dienstzeit sehr oft mitgeflogen bin, freut mich das ganz besonders und bin schon sehr neugierig auf die Flugeigenschaften.


    Schöne Grüße


    Rainer

  • Es kööönnte aber auch sein, dass sie nachgearbeitet wird. Es stand ja dabei, dass sie auch möglicherweise u.U. einen CtD verursachen würde. (habe ich jedenfalls so verstanden). Vielleicht kommt sie wieder.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Das Cockpit ist Manfred Jahn.



    "Original by Manfred Jahn and team. Multiple liveries / models included. Simply download the zip/rar and extract it to the community folder".


    LG

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Webbie ()

  • super, danke!

    Bitte schön...mittlerweile glaube ich aber zu wissen warum der Download raus ist...bei mir geht die DC-3 nur ganz kurz und dann gibt's nen komischen Sound und schwupps ist der Flusi weg.

    groetjes
    Niels

  • Downloadrate nur 55 kb; Downloadzeit ca. 3 Stunden.....grummel

    ...und dann für ein evtl. nicht funktionierendes Flugzeug.


    Hatte mir ebenfalls die F18 gesaugt... und dann wie bei Dutchman komischer Ton und sah so aus ob das Fahrwerk garnicht draußen wäre.

    Gruß Andreas

    MSFS 2020 EDKA --> Eifel Uhu

  • nu ist der Link bei Simviation auch weg und ich habe gestern den Hahn abgedreht, bevor die Gute durch war.

    Na ja, die werden die nochmal durchchecken vor dem Start :-o*


    Dann halt noch ein bisserl warten, gibt ja genug zum kucken...

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Auch ein Hallo an alle.


    Ja, was soll ich sagen, es handelt sich da um ein unautorisiertes Stück Piraterie, was jemand namens Zach Gloss ohne Zustimmung des Entwicklerteams hochgeladen hat. Er hinterlässt auch keine email-Adresse, damit man ihn nicht ansprechen kann, nicht wegen der Piraterie, nicht wegen der schrecklichen Flugeigenschaften, den fehlenden Funktionen usw.


    Ich weiß das alles, weil ich, wie ihr vielleicht wisst, selbst der ursprüngliche Entwickler bin, nicht vom VC, sondern vom Außenmodell, was im neuen Sim einfach nur schrecklich aussieht. Das VC ist von Jan Visser, auch kein No-Name, auch der hat seine Erlaubnis nicht gegeben.


    Simviation war auf meine Rückfrage sehr apologetisch und hat den Upload gelöscht, ebenso ein anderer "Anbieter". Jetzt muss ich noch einen weiteren dazu bewegen, das zu tun...


    Ich bin ja normalerweise nicht hier, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Augen offen halten könntet und das "Ding", so ihr es habt, möglichst rasch von eurer Kiste schmeißt.


    Wow, ich sehe, die Forum-Software hat sogar einen Spellchecker, Respekt!


    Beste Grüße,

    Manfred Jahn

  • Danke Jan, das du kurz ins Forum gekommen bis.

    Da war meine Ahnung doch richtig. Ich hatte mir das Teil nur einmal angekuckt, und sofort wieder gelöscht. Die Qualität war mir zu mies und irgendwie zusammengestrickt.

    Gruß Kalle

  • Genau soetwas hatte ich mir gedacht, als diese ganzen neuen Downloadseiten aus dem Nichts entstanden sind.

    Von daher würde ich die Forenleitung auch darum bitten derartige Seiten hier nicht mehr zu verlinken. Das sollte für Hilfsseiten natürlich nicht gelten.
    Ich weiss, dass die Entwickler ziemlich gereizt reagieren, und das zu Recht, denn was in der Entwicklung von Freeware oder Payware steckt, kann sinch nur jemand vorstellen, der sich darin schon mal versucht hat.

    Es gibt einige wenige Entwickler, die ihre Einwilligung von konvertierten Modellen oä erteilen, allerdings nur nachdem sie auch gefragt wurden.
    Ich selbst habe über Monate daran gearbeitet alte AI FS9-und FSX-Modelle für den P3dv4/5 zu konvertieren und kann nur ein paar Modelle auch veröffentlichen, da viele Entwickler ihre Einwilligung entweder nicht gegeben haben, oder nicht mehr kontaktierbar sind. Es ist zwar sehr schade, da sich wirklich sehr gute Modelle darunter befinden.
    Ich würde mich nie erdreissten einfach, nicht genehmigte Modelle, irgendwo „schwarz“ hochzuladen.


    Denkt einfach mal drüber nach bevor ihr eventuell gleich über mich herfallt und als Spielverderber brandmarkt.

    Gruss!
    Holger
    EDDB

    Einmal editiert, zuletzt von Holi () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • ....

    Ich würde mich nie erdreissten einfach, nicht genehmigte Modelle, irgendwo „schwarz“ hochzuladen.


    Denkt einfach mal drüber nach bevor ihr eventuell gleich über mich herfallt und als Spielverderber brandmarkt.

    Ich sehe das auf keinen Fall als Spielverderber an. In anderen Spielen war ich auch von Diebstählen betroffen. Das verdirbt einem so richtig den Spass am Modding.

    Gruß Andreas

    MSFS 2020 EDKA --> Eifel Uhu

  • Eigentlich wäre das Thema damit hinfällig, aber da Manfred darum gebeten hat, die Augen offen zu halten, lasse ich auch das Thema als Appell und Warnung offen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Lieber Manfred, ich freue mich, von Dir zu hören.

    Allergrößten Respekt vor Deiner Leistung!

    Ich habe Deine DC-3 seit FSX und danach im P3D, und es ist mein Lieblingsfluggerät.

    Nun habe ich es von einem Piraten für den MSFS heruntergeladen.

    Es ist eine Katastrophe, aber besser als garnichts.

    Sorry, lieber Manfred, aber ich werde das Fluggerät auf meinem Sim belassen.

    Ich kann es nur rein Manuell fliegen, aber damit habe ich keine Probleme.

    Neben Deiner berechtigten Beschwerde, über den Pirat, hätte ich mir gewünscht, das Du und Dein Team an einer Version für den MSFS arbeitet, aber leider kein Wort.

    Diese DC-3 "Krücke" bringt mir riesen Spaß.

    Bitte Lieber Manfred, mach es für den MSFS.


    LG

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!