Nützliche Links für den MSFS - Themenbeiträge

  • Kann auch Flightaware empfehlen

    https://de.flightaware.com/


    Dort kann man gezielt nach Flugplänen suchen Abflug und Ankunft eingeben und es werden alle Flüge angezeigt

    Keep Flying :thumbup:


    Robert


    i7 7700K, win10 prof 2004 Build 20H2, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower

  • MSFS Lektüre (in Englisch):


    https://www.aerosoft.com/de/fl…to-flight-simulator?c=727


    Hat das schon einer von Euch, Top oder Flopp?


    Viele Grüße,

    Norbert


    Ich halte es für informativ, habe es auch noch nicht bestellt!hde


    BESCHREIBUNG von Alex


    • Über 230 Seiten mit detailliertem und umfangreichem Inhalt führen Sie zur besten Flugsimulationserfahrung
    • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der Sie mehr über die Flugzeuge und deren Handhabung erfahren
    • Bedienen Sie das G1000 wie ein Profimit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung
    • Tutorial Flight für die TBM 930
    • Tutorial Flight für die A320Neo
    • Einführung in die SkyVector- & VOR-Navigation
    • Detaillierte Informationen zu allen handgefertigten Flughäfen
    • Detaillierte Informationen zu jedem enthaltenen Flugzeug
    • Tipps zur Maximierung der LeistungIhres Simulators
    • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anwendung integrierter Funktionen wie ATC, Kamerastauerung und mehr
    • Detaillierte Informationen zum einfachen Einrichten von Multiplayer-Flügen
    • Inspiration für Sehenswürdigkeiten und Städte, die Sie unbedingt erkunden sollten
    • Neue Herausforderungen, um Ihre Fähigkeiten als Pilot zu testen
    • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre ersten Flüge





  • Hallo die Piloten,

    habe mir mal das Tool für mein " betagtes" G940 Flugsystem gegönnt und kann überhaupt nicht klagen. die Liste der Flugzeuge bschränkt sich nicht nur auf die King Air 1080P (wie im Video angezeigt) sondern umfaßt 20 Stück.

    Allle Flugzeuge, die ich bereits ausprobiert habe, "benehmen" sich zivilisiert in den Flugeigenschaften....

    Eine kleine "Spende" tut dem Autor bestimmt gut...


    Edit Claus-Peter - Hier der aktualiserte link: https://flightsim.to/file/1829/improved-physics-for-mfs

    Gruß

    Peter


    AMD R7 3700, 3,6 GHz

    Saphire RX 5700XT

    noch 16 GB

    Logitech G940 Flight System

  • Hab mal eine Google Karte gebastelt, in der die photogrammetrisch umgesetzen Städte des MSFS eingetragen sind: Klick

    Nachtrag 22.11.20:
    habe in der Karte nun auch die Airports eingetragen, die im MSFS detailreich wiedergegeben sind, schön getrennt nach den Versionen Standard, Delux und Premium.

    Wo die Schwerpunkte liegen, ist ja unübersehbar: USA und Europa, dann kommt lange nichts mehr. Aber es gibt ja inzwischen auch reichlich Freeware, mit der man die Lücken stopfen kann. Die kommen aber oft nicht an die Originalumsetzungen ran. Mit der Karte finde ich es einfacher, die sich näher anzusehen.


    Hier noch der Link zur Karte der Freeware-Addons bei Flightsim.to: https://flightsim.to/scenery-map


    Die Karte ist aber nicht unbedingt aktuell, die Szenerien kommen ja in einer unglaublichen Schnelligkeit rein...

  • Einige kennen diesen tollen Service sicherlich bereits. Und er wird laufend ergänzt und verbessert


    https://ourairports.com/big-map.html


    Ist ein Onlinetool was wie Google oder Bing Maps funktioniert. Aber es nutzt eine andere, offene Datenbasis und zeigt weltweit alle Flugplätze und viele Heliports an. Die Daten kommen je nach Darstellung von Open Street Map, die Satellitendarstungen je nach Region von ESRI, DigitalGlobe, GeoEye, Earthstar Geographics, CNES/Airbus DS, USDA, USGS, AeroGRID, IGN und der GIS User Community.


    Super für die Flugsimulation für die Vorbereitung. freu


    Viel Spaß!


    Thomas

  • Man muss aber schon sehr weit reinzoomen um auch die kleinen Flugplätze der Region angezeigt zu bekommen.

    Einer wo man nicht so viel zoomen muss ist der Airport-Visualizer. Auch für alle Flugplätze weltweit und mit x-verschiedenen Kartenansichten.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png           Bluemarlin.png

    SimDocks Video-Channel - abonieren!

  • Schau mal Kurt, vielleicht wirst Du hier fündig und suchst Dir den dazu passenden Simulator aus:

    https://www.simbitworld.com/

    https://www.onair.company/

    https://www.flight-jobs.net/

    https://www.justflight.com/sea…ory=products&query=hauler


    Nicht ganz zu Deiner Frage passend habe ich zur Vollständigkeit folgende links beigefügt:

    https://www.airline2sim.com/

    http://www.fscaptain.net/


    Und zum Schluss ein herzliches Willkommen bei VFR-Flightsimmer:beer

  • Freeware, noch ganz frisch für den MSFS. Check mal, ob das so passt:


    Home | NeoFly

    Wünsche immer schön fluffige Tundra-Tires :wink:

    Dirk - EDLD


    CPU: Intel Core i5-10600K 6C/12T - GPU: Nvidia GTX 970 - SSD: Samsung 950 NVMe PCIe M.2 256GB - SSD: Crucial MX500 2TB - RAM: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x16GB - MBD: Asrock Z490M-ITX/ac - AiO-WK: Enermax Liqmax III RGB 240 - be quiet! Pure Power 11 CM 500W - Web: 65Mbps - Hotas: X52

  • Ich hatte es mir ganz am Anfang gekauft ist sehr detailreich, viele Hintergrundinfos, bei den Einstellungen hat es mir nicht viel gebracht, was ich nicht schon aus anderen Foren bereits wusste.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert


    i7 7700K, win10 prof 2004 Build 20H2, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower

  • Sorry ... ich wollte jetzt kein eigenes Thema dafür auf machen.

    Aber das sollte man wirklich mal gelesen haben (geht auch über Google Translator)


    More candid insight from Aerosoft's project manager on MSFS, the CRJ, the SDK and the add-on market - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums

    Gruß Kalle


    ------SIGNATUR------------

    Wo ist bloß unser schönes VFR Forum geblieben?

    -------------------------------------

  • Danke Kalle, anbei die Übersetzung mit DeepL.

  • @ alle


    Ich wollte aber keine Diskussion darüber gestartet wissen. Wer so was machen will, bitte ein eigenes Thema :88


    Und wieder zurück zu den Links.

    Gruß Kalle


    ------SIGNATUR------------

    Wo ist bloß unser schönes VFR Forum geblieben?

    -------------------------------------