FS2020 nur ein Spielzeug ?

  • Nur rethorisch gefragt, wie sieht es ohne Add on in einem anderen Simulator aus!

    Nur rethorisch geantwortet, könnt es sein ,dass der MSFS an sich selbst ganz andere Anforderungen gestellt hat , die er in großen Teilen der Welt nicht oder nur mäßig erfüllt?

  • Da es ist eine ziemlich große Welt ist, glaube ich, dass es Schritt für Schritt passieren wird. Für alle POI? Das kann ich mir nicht vorstellen, aber 10 Jahre sind lang;).

    Das könnte evtl. schneller gehen als Du denkst. Wenn es die ersten umfassenden Tutorials für Szenerie-Design im MSFS gibt, werden die Addons und POI' s vielleicht nur so aus dem Boden schießen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 4 Jahre alt),


    Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png           Bluemarlin.png

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!

  • Nur rethorisch geantwortet, könnt es sein ,dass der MSFS an sich selbst ganz andere Anforderungen gestellt hat , die er in großen Teilen der Welt nicht oder nur mäßig erfüllt?

    Einigen wir uns doch ganz diplomatisch darauf, dass der neue Sim DEINE Anforderungen niemals erfüllen wird, viele andere aber jetzt schon zufrieden und glücklich sind, mit dem was der neue Sim bis jetzt geliefert hat. Wie Du unschwer an diesem Thread sehen kannst!


    Jeder simmt halt anders! Einfach mal so schlucken und Gut!


    Weiter mit Bildern bitte! :)

  • Das könnte evtl. schneller gehen als Du denkst. Wenn es die ersten umfassenden Tutorials für Szenerie-Design im MSFS gibt, werden die Addons und POI' s vielleicht nur so aus dem Boden schießen.

    In der Tat, das tun sie schon. Aber im Sim wird das gestreamt, was gerade zu sehen sein soll. Wenn ich mir jedes POI auf die Platte spiele - ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Ich sehe es in P3D, mit einer extra Festplatte für die Szenerie-addons - aber vielleicht sammle ich auch einfach zuviel ;)

  • Abgesehen von Flugzeugen, die ich mir noch wünsche, werde ich mich auch etwas beschränken mit Addons. Ich werde erst mal keine Flugplätze mehr installieren/sammeln. Dafür fliege ich einfach zu viel an zu vielen unterschiedlichen Orten. Was der Sim mir da liefert, das reicht mir erst mal für lange Zeit!


    Außer bei kleinen Schotterpisten in Alaska, wenn die Misty Mooring Community auf den neuen Sim losgeht, könnte ich schwach werden! Aber warten wir doch ab. Ich glaub, es geht jetzt erst so richtig los mit alle den Möglichkeiten! :)

  • Einigen wir uns doch ganz diplomatisch darauf, dass der neue Sim DEINE Anforderungen niemals erfüllen wird,

    Mir geht es nur darum, dass nicht jeder, der was zu kritisieren hat, gleich zugetextet wird . Die Erwartungen wurden im Vorfeld geweckt und nun muss er sich auch dran messen lassen. Punkt. Die Altuser interessiert auch nur der Vergleich, wenn überhaupt sinnvoll, mit dem was sie haben , also mit Addons.


    Meine Anforderungen ansonsten sind relativ bescheiden und richten sich mehr an Flugabläufen aus und da ist beim ATC angefangen bis hin zu den Airlinern , AI ,noch jede Menge Bedarf, was zu tun seitens MS. Und das könne auch nicht Drittanbieter richten. Das sind Grundfragen im Sim. Jahreszeiten fehlen auch , der generierte nicht dynamische Schnee im Winter ist kein Ersatz und und und....

    Wer nur Landschaft gucken bzw. die Welt erkunden will, darf glücklich sein, bin sogar ich dabei. Nur erschöpft sich bei mir darin nicht die Flugsimulation. Sobald es bischen anspruchsvoller wird wird es auch leider fehlerbehaftet.


    Ich frickle mehr als je zuvor und das sollte es ja eigentlich nicht mehr geben.

  • Scheinbar wird das hier ja doch ein Diskussionsthread. "

    "Die Altuser" (also auch ich) vergleichen sehr wohl die nackten Simulatoren. Weil alles andere ja völlig grotesk wäre.


    Halbwegs funktionierendes ATC bekommen bei anderen Simulatoren nicht mal teure Addons hin. Und hier soll es out of the Box funktionieren? 🤔 😂

  • Muss das denn jetzt wirklich noch hier im Bilder-Strang sein?

    Nein muss es nicht und Du warst auch gar nicht angesprochen oder zitiert. Man kann auch EINEN Beitrag einfach mal stehen lassen, dann passiert das nämlich gar nicht. Der Kollege oben hatte ein Bildchen gezeigt, an dem es nichts auszusetzen gibt, dass aber die Schwächen zeigt.. Nur weil es Kritik war sind gleich die Fanboys los gesprungen. Im Mäntelchen der Rethorik. So ist das nämlich. Ursache-Wirkung.

  • Hallo Rainer, hallo Lothar -

    was Ihr sagt, leuchtet mir ja durchaus ein - ich sag mal: ran an MS und Verbesserungsvorschläge machen!!

    Apropos: irgendwo habe ich gelesen, an welche Stelle/Adresse man sich mit dergl. wenden sollte/muss - wie war das nochmal??


    Ich lache mich ja auch kaputt, wenn der ATC versucht, das Deutsche im Fenster auf Englisch auszusprechen 8|:rotfl:

    Also gehen wir's an und stossen "sie" mit der Nase auf solche Sachen - das Feedback ist doch ganz wichtig!

  • Ich muss Rainer recht geben, auch wenn ich dem MSFS nicht ganz so kritisch gegenüber stehe, obwohl ich ihn nicht nutze.


    Also gehen wir's an und stossen "sie" mit der Nase auf solche Sachen - das Feedback ist doch ganz wichtig!


    Du meinst das, was die ganzen Alphatester die ganze Zeit getan haben und bis zum Release scheinbar niemanden interessiert hat?


    Wie in diesem Video, in dem der MSFS-Chef (sympathischer Typ und auch keine persönliche Kritik) erklärt, dass sie jetzt eng mit der Community zusammenarbeiten wollen und in irgendwelchen Foren mitlesen, äh ja ok und warum haben sie dann bis jetzt die Tester ignoriert !?

  • Bin ich zu doof? Kann sein, in der Alpha konnte man die Türen über Shortcut öffen. Jetzt nicht mehr. bitte einen Tipp oder es ist simulationstechnisch funktional gesehen wirklich der jämmerlichste Simulator, den ich je gesehen habe.

    Schon das deutsche Menü löst Schreikrämpfe aus oder ist nur für Kids ohne Vorahnung gemacht. Mein englisch ist zwar recht bescheiden aber allemal besser als das Deutsch der Leute , die die Menüs verbrochen haben. Sorry. Je mehr ich Zeit habe mich mit primitivsten Funktionen zu beschäftigen um so mehr offenbart sich das Jammertal einer halbfertigen Beta.


    Und ja ich kann zwar Sznerien bauen, aber das SDK ist noch mehr Schrott hinsichtlich der Fertigstellung. als die Menüs im Sim. 80% baue ich mit Try and Error.


    Dieser Sim ist wirklich im reinen Spielzeugmodus, mehr nicht.


    Der nächste Gag ist das Community Verzeichnis. Ich stelle mir gerade 800 Addons vor, die nur in einer einzigen Ebene sein dürfen.

    Mit Unterverzeichnissen funktioniert nämlich genau gar nichts.


    Und nein zur Frage weiter oben, ich melde in dem Laden nichts mehr, weil ich 6 Monate im wöchentlichem Survey gemeldet habe ohne das es was bewirkt hat. Also Mutige oder Gutgläubige vor. Auf Simflight könnt ihr ein Interview mit Neumann anschauen, der es echt schafft im ganzen Interview nicht viel mehr als bla bla zu vermitteln. Jedenfalls genau Null konkretes. Ich wusste danach nicht mehr als vorher, nur dass sie alles mögliche vorhaben ohne vergangenes auch nur annähernd im Griff zu haben.

  • Dieser Sim ist wirklich im reinen Spielzeugmodus, mehr nicht.

    Aber dafür ist er doch gemacht. Ich habe jedenfalls noch keinen Simulator vor dem FS2020 gesehen der mich auf Anhieb so begeistert hat und ich bin seit Version "Bernstein" dabei. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Schwachpunkt, aber insgesamt. :yep:yep:yep:yep:yep


    Gib den Jungs ein wenig Zeit. Der P3Dv5 ist auch nicht aus dem Stand erwachsen geworden und ist in der Rohversion auch nur bescheiden.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • oder ist nur für Kids ohne Vorahnung gemacht

    Dieser Sim ist wirklich im reinen Spielzeugmodus, mehr nicht.


    Es ist richtig und wichtig, allen die Spaß am Sim haben, Ahnungslosigkeit zu attestieren und sie als infantile Gamerkids abzustempeln.

    Denn das ist es, worauf alle hier im Forum warten. Endlich sagt mal einer, was für dumme dumme Menschen wird doch sind.


    Danke Rainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!