EDFY - Flugplatz Elz (lite)

  • Willkommen am Flugplatz Elz!

    Der Landeplatz Elz liegt in der Nähe der Stadt Limburg (Hessen) und befindet sich ca. 0.5 km nördlich des gleichnamigen Ortes.

    Den Autofahrern ist der Elzer Berg durch den Blitzer über der A3 bestimmt ein Begriff. Gleich daneben liegt der Landeplatz in einer Waldschneise.

    Der Flugplatz Elz ist unter anderem Heimat der Fliegerlegende Walter Eichhorn und das eine oder andere interessante LFZ steht dort im Hangar.


    Der Flugplatz Elz ist ebenso nur mit dem Entwicklertool des Mircosoft Flightsimulators entstanden. Daher erfolgt ab nun die Bezeichnung Lite in der Beschreibung, da es keine Gebäude nach realem Vorbild in der Scenery gibt.



    Daten zum Flugplatz:
    720m x 20m Graspiste 07/25

    davon sind 580m x 6m Asphaltiert


    Frequenz: 128.775 MHz

    Platzunde: 1400ft nördlich vom Platz


    Was bringt die Scenery mit?


    - Flatten im Hangarbereich

    - Piste 07/25 mit Geländeneigung nach realen Daten aus der AIP

    - Rollwege zum Hangar und am Bahnkopf 07

    - 3 Parkpositionen

    - Tankstelle

    - Statische Flugzeuge

    Link zum Download


    Nr. 1: Flusiboard - Download

    Nr. 2: Simmershome Download



    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

    Einmal editiert, zuletzt von Flugi () aus folgendem Grund: Edit Download Link

  • Steffen, entwickelst dich zum MSFS Scenery schnell Ersteller. Sehr zur Freude deiner Flusi-Kollegen.

    Walter Eichhorn durfte ich mal in EDGS, war nur zum Auftanken seiner T6 Texan dort, erleben. Ohne nicht mindestens drei Kunstflugfiguren gezeigt zu haben verabschiedet er sich wohl nie.:cool

    LG Daniel

  • Oben gibt nun auch den Download Link ins Simmershome Forum :wink:


    Steffen, entwickelst dich zum MSFS Scenery schnell Ersteller.

    Default sehen die Plätze ja schon gut aus. Mache da nur ein bisschen Kosmetik, wobei das doch im Neubau endet. :rotfl:

    Durch das Update läuft das SDK nun auch etwas besser. Das Terraforming und die live Berechnung läuft jetzt etwas geschmeidiger ab wie vorher. Wenn man einen Flugplatz ein bisschen kennt und ein paar Fotos im Netz sucht, kann jeder solche Freeware, wie ich es gerade mache, erstellen. Ist kein Hexenwerk. Nur mit Add-Ons muss man aufpassen. Die Librarys werden automatisch mit aufgenommen. Wenn dann ein Objekt nicht mit ICAO Code oder Entwickler bezeichnet ist, kann es schnell ärger geben.


    Es kommen noch ein paar Lite Flugplätze aus meiner Umgebung. ;;)

    Danach muss ich mal meine EDGA Gebäude neu entwickeln. :pot:


    P.S. Falls es die Flightport Reihe wieder geben sollte, stelle ich mein Basic Elz gerne als Grundlage zur Verfügung. :beer

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • am Samsung Handy finde ich leider keinen "gefällt mir" Button. Daher 👍

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • In der mobilen Ansicht am Beitrag rechts oben auf die 3 Punkte klicken. Dort findet du den Like Button. ;)

    Gruß vom Huawei

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • glatt - danke dir! Schon wieder was gelernt :)

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!