Cockpit Tasten ohne Funktion [gelöst]

  • Hallo ,


    Ich bin neu hier und fliege schon seit 15 Jahren Flight Simulator vor allem ausschließlich Airbus. Der Autopilot im MSFS20 ist hin und wieder etwas Abenteuerlich ansonsten bringt es sehr viel Spaß.^^
    Aber
    mein größtes Problem in den letzten Flügen ist folgendes , und zwar sind mir bei dem A320neo die Knöpfe beim Landeanflug komplett eingefroren , ich konnte im Cockpit keinen einzigen Knopf mehr bedienen was hier sehr ärgerlich war denn ich konnte keinen Sinkflug etc. mehr einleiten und bin damit über den Zielflughafen rüber geflogen , das ganze ging vielleicht 10 min dann musste ich natürlich den Flug ärgerlicherweise abbrechen. Ich weiß nicht ob es Zufall ist das es kurz vor dem Zielflughafen passiert aber es war bisher so. Gleichzeitig ging die Zoom Funktion im Cockpit und außen am Mausrad ebenfalls nicht mehr also total merkwürdig.

    Hat jemand von euch so ein Problem schon einmal gehabt und eine Lösung dafür ?

    Ich habe das Problem schon mal in einem Stream gesehen da wurde ein Fenster geöffnet z.B Kamera und wieder geschlossen dann ging es wieder hat jedoch bei mir nicht funktioniert.


    vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße Daniel:)

    Mit freundlich Grüßen Daniel

  • Ok also meinst du auch die nicht Bedienung der Knöpfe ?
    Ich habe in Foren über dieses Problem nämlich noch gar nichts gefunden , denn es ist ja nicht zwingend der Autopilot es geht nämlich kein Knopf mehr ob Licht oder sonst was nichts lässt sich mehr bedienen mit der Maus :(

    Mit freundlich Grüßen Daniel

  • Ok also meinst du auch die nicht Bedienung der Knöpfe ?
    Ich habe in Foren über dieses Problem nämlich noch gar nichts gefunden , denn es ist ja nicht zwingend der Autopilot es geht nämlich kein Knopf mehr ob Licht oder sonst was nichts lässt sich mehr bedienen mit der Maus :(

    das Problem hatte ich auch schon gehabt, musste das Spiel neu laden, dann ging wieder alles.

    Gruß


    Stephan

  • Hallo erneut, hast Du bei "Optionen" im Menü "Unterstützung" nachgeschaut, ob die Option "Unterstütztes Landen" eingeschaltet ist? Anschließend schau bitte mal im In-Game-Menü, ob dort bei "KI" der Eintrag "Flugzeug steuern" aktiviert ist (kann ich mir bei Deinem geschilderten Fall zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • das Problem hatte ich auch schon gehabt, musste das Spiel neu laden, dann ging wieder alles.

    Wie hast du denn neu geladen , das Spiel beendet und dann quasi ungefähr wieder von da gestartet wo du zuletzt warst ?:)

    Mit freundlich Grüßen Daniel

  • Hallo erneut, hast Du bei "Optionen" im Menü "Unterstützung" nachgeschaut, ob die Option "Unterstütztes Landen" eingeschaltet ist? Anschließend schau bitte mal im In-Game-Menü, ob dort bei "KI" der Eintrag "Flugzeug steuern" aktiviert ist (kann ich mir bei Deinem geschilderten Fall zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie).

    Unterstütztes Landen ist bei mir ausgeschaltet und ich hab den KI auch aus gehabt es kam ja wie aus dem nichts auf einmal konnte ich auf nichts mehr zugreifen :D

    Mit freundlich Grüßen Daniel

  • Replay96

    Bin heute morgen noch über diesen Eintrag im MSFS Forum gestolpert:

    https://forums.flightsimulator…he-virtual-cockpit/123524

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Räusper, ich bin übrigens Claus-Peter, nett Dich kennen zu lernen, wie lautet Dein Vorname?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Wie hast du denn neu geladen , das Spiel beendet und dann quasi ungefähr wieder von da gestartet wo du zuletzt warst ?:)

    ne leider, wieder zurück ins Hauptmenü und wieder von vorne anfangen :(


    gruss

    Stephan

    Gruß


    Stephan

  • Ich glaube, dass ich die Lösung in einem englischen Eintrag gefunden habe:


    übersetzt...


    "Doppelklicken Sie auf eines der UI-Fenster (z.B. ATC, NavLog, VFR etc.) im Spiel in der oberen Leiste und die Intertaktion zw. Maus und Instrument sowie das Zoomen funktioniert wieder...."


    Sehr banal aber funktioniert wirklich.


    Schöne Grüße


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!