A320 flybywire

  • Ja. Funktioniert einwandfrei. Ich hatte nur erst Probleme dass der Mod nicht funktionierte als ich den "händisch" installierte, wie zuvor immer. D.h. entzippen, reinkopieren ... das ging nicht. Per Installer funktioniert der Mod aber bei mir. Im A320 und auch im A321 (eine Mod).

    Gruß René

  • bis vor dem MSfs Update letzte Woche hatte er einwandfrei funktioniert. Jetzt nicht mehr.

  • vielleicht gibt es die Tage mal ein Update. Die Hoffnung stirb nie. Solange fliege ich mit dem A320 Ultramade mit xPlane

  • Nein, per Installer ist die neuste Version. Müsste aktuell 0.41 sein stable. Alternativ könntest du die Developers Version installieren. Geht auch per Installer oder manuell, auch auf deren Homepage.

    Gruß René

  • ja ist die 0.41 aber vom Datum her vom 31.10.20

    Das Update vom MSfs gab es letzte Woche.

    Bei mir funzt er nicht mehr. Ich habe jetzt alles ausprobiert.

    Geht bei euch die APU?


    Gruß Thomas

  • jetzt geht es wieder auf wundersamer Weise.

    Niemand weiß warum. Die Einstellungen waren immer richtig. Und nun geht es wieder.sehr merkwürdig.


    Gruß Thomas

  • Hallo,

    Seit neuestem bin ich ja hardwaremäßig auf der sicheren Seite. RTX 3090.


    Wie oben schon beschrieben läuft der 320 NX immer deutlich langsamer. Das aber nur in der Cockpitansicht. Sobald ich auch nur nach links aus dem Fenster schaue geht die Framerate von ca. 30fps auf 40 fps (mein Limit) hoch. Die Aussenansicht läuft auch dauerhaft mit 40 fps.


    Die Auslastung von CPU/GPU liegt dabei im Bereich von 35/65% bei 4K.


    Habt ihr das auch das der NX Mod in der Cockpitansicht mit den fps so runtergeht?


    Ich hab schon systematisch alle möglichen Grafikeinstellungen durch. Es ändert aber nichts wesentliches.


    Da ich lieber mit dem Mod fliege ist es mir wichtig das der möglichst auch so an die 40 fps kommt. Die Hardware müsste es hergeben.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Da gibt es in jedem Sim Unterschiede, weil er alle Anzeigen im Cockpit mit rendern muss. 10 Frames Unterschied sind da bei Dickblech völlig normal. Das Problem sind die Ausgangsframes.

  • Bricht bei mir auch ein. Aussenansicht bei 35 FPS(mein Limit), im Cockpit durchschnittlich nur 29 FPS. Festgestellt allerdings erst ab Update 5.

    Habe gestern Abend Mal die Cockpit Aktualisierungsrate auf niedrig gestellt; brachte aber nur 1FPS durchschnittlich mehr.

    Viele Grüße aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Hallo, da stimme ich Rainer zu, systemtief programmierte Flugzeuge kosten Ressourcen - das gilt zweifellos auch für mods. In diesem Kontext ist grundsätzlich mit weniger FPS zu rechnen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hast du probiert die Option "Glascockpit" runter zu stellen!? Ich meine so heißt die Option. Denn das war anfangs echt auch extrem ein Problem, die Regressrate der Cockpitnanzeigen drückten ordentlich auf die FPS. Daraufhin hat man dafür eine Option eingeführt. Damit ist es dann deutlich besser mit den FPS im Cockpit.

    Gruß René

  • Erst mal Danke für die Infos.


    Dass der Mod mehr Ressourcen braucht glaube ich auch. Es gibt allerdings auch genug Leistungsreserven die zur Benutzung frei wären um die Framerate zu halten.


    Die Aktualisierungsrate für das Glascockpit war auch einer meiner ersten Verdächtigen. Ändert aber nichts. Ich spiele jetzt auf MITTEL. Reduzierung oder Erhöhung haben aber nichts bewirkt.


    Ich probier mal weiter. Zumindest weiß ich schon mal das es nicht nur bei mir so ist.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Erst mal Danke für die Infos.


    Dass der Mod mehr Ressourcen braucht glaube ich auch. Es gibt allerdings auch genug Leistungsreserven die zur Benutzung frei wären um die Framerate zu halten.

    eben nicht, da die Berechnungen für das Flugzeug alle nur von einem Kern gemacht werden müssen weil sie voneinander abhängig sind, da kann man nichts auslagern an andere Kerne, die weniger zu tun haben.

  • Ich probier mal weiter. Zumindest weiß ich schon mal das es nicht nur bei mir so ist.

    Bei mir merke ich keinen Unterschied in der Performance zwischen den A32NX Mod und ohne. Allgemein zwischen Außen und Innenpesktive, ja, da habe ich ca 10 FPS Unterschied. Aber nicht ob mit oder ohne A32NX Mod. Da merke ich nichts.

    Gruß René

  • Hallo,


    Ich bin der Lösung zumindest etwas näher gekommen. Performancekiller war auch die feste Framerate von 40. Ich habe die Begrenzung mal rausgenommen und dann lief der 320 NX auch im Cockpit mit 38-40 fps. In der Außen Ansicht dann mit fast 50 fps.

    Die Differenz ist geblieben, aber nun wird das Leistungspotenzial besser genutzt.


    Ich hab jetzt eine Begrenzung von 45 fps eingegeben, damit läuft dann auch die Cockpitsicht dauerhaft mit über 30 fps. Das genügt mir auch.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Bei mir merke ich keinen Unterschied in der Performance zwischen den A32NX Mod und ohne. Allgemein zwischen Außen und Innenpesktive, ja, da habe ich ca 10 FPS Unterschied. Aber nicht ob mit oder ohne A32NX Mod. Da merke ich nichts.

    Gut für dich. Mit dem Asobo Flieger hab ich auch keine Differenzen, eben nur mit dem Mod. Wobei ich auch zuletzt mit der Master-Version geflogen bin. Da ist der 320NX Ordner mittlerweile 500 MG groß. Scheint wohl auch eine Menge an neuen Texturen drinzustecken.

    Gruß


    Jörg


    AMD Ryzen 9 3900X, 32GB RAM, Geforce RTX 3090, 1 TB SSD, Netzteil Corsair 850 W, VKB Gladiator NXT

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal wieder mit dem A320 auseinander setzen. Die Mod hat ja eigene Flieger. Kann mir wer sagen, wie ich Liveries für diese Mod installiere? Z.B. aus dem Liveries Mega Pack? Oder nutzt die Mod die Texturen aus dem Community-Ordner automatisch?

    Grüße


    Marcel



    Mein System:

    Mainbord: Asus Prime x670 P, CPU: AMD Ryzen 9 7900x, GPU: TUF Gaming RTX 4090,

    RAM: Corsair Vengeance 4x16 GB (DDR-5 6000), Monitore: 1x Samsung 34' Odyssey G5 (4K, 165hz), 1x ASUS 32' VP28U (4k, 60hz)

    Steuergeräte MSFS: Trustmaster Airbus Officers Pack, Logitech Pro Flight System, Pro Flight Rudder

    Einmal editiert, zuletzt von Headi1983 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!