A320 flybywire

  • Installiere ich die Stabel Version, wird diese mir gar nicht in der Flugzeugauswahl angezeigt.

    Das ist auch richtig so. Die DEV und Experimental erscheinen im MSFS als eigenes Flugzeug.

    Die Stable erst ab der Version 0.6.0

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Hallo Jürgen,


    das ist aber unpraktisch, weil mir ja nur zwei Verkehrsflugzeuge angezeigt werden. Wie wähle ich den A320 in der Stable Version denn aus, wenn er nicht erscheint? :??)


    Viele Grüße

    Patrick

    Viele Grüße

    Patrick Moser grrr



    Mein System

    Windoof 10 Prof.

    Intel Core I9 9900K 3.60 GHz

    MB MPG Z390 Gaming Pro Carbon

    GraKa ZOTAC GeForce RTX 3070,

    RAM Patriot Viper Steel DDR4 3600 c18 2x32 GB

    NT be quiet Straight Power 11 750 W

    WaKü Arctic Liquid Freezer II 240

    SSD Samsung 970 EVO Plus M.2 250 GB System

    2 x SSD Samsung 970 EVO M.2 1 TB Flusi

    Internet 500.000er DSL Leitung

  • stenax konfrontiert mich gerade mit dem gleichen Problem über Discord.


    Stable Version 0.5.4 = alte Version in den Asobo Airbus integiert

    Stable Version 0.6.0 RC1 ist auf gitHub zu sehen. WIP


    Development Version / Experimental : Ich weiß nicht, in wie weit sich die zwei Versionen unterscheiden. Ich nutze zur Zeit die Experimental Version im direct download.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hallo,


    nach langer Abwesenheit , würde ich gerne mal zum FMC was nachfragen.

    Wenn ich eine Route programmiert habe im FMC , steht zwar DIST (Distance) für die Route da ,aber im Flug verringert sich die Enferung nicht.

    Ist diese Funktion allgemein im A320 des MSFS 2020 nicht verfügbar oder kann man im Mod was einstellen ,

    sodass diese Entfernung sich auch verringert im FMC.


    mfg Hendrik

    Hendrik:yep

  • Hallo Hendrik,


    Im MOD wird die Distanz veringert und auch die verbleibende Flugzeit wird kalkuliert. Dort sind auch noch mehr Funktionen verfügbar. Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben willst, empfehle ich dir 1x die Woche den Experimental Build zu installieren.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • stenax konfrontiert mich gerade mit dem gleichen Problem über Discord.

    Genauer gesagt: Ich habe die Developer Version heute neu installiert und über den MSFS Addons Linker verlinkt. Ergebnis war bei mir, dass der Airbus Fly by Wire durchsichtig auf der Startbahn stand.

    Nachdem ich den Airbus erneut direkt im Community Ordner installiert habe, ist alles bestens und ich genieße gerafe einen Flug an der Westküste der USA.

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Danke für die Auskunft, verwende immer den Installer für diesen Mod.

    Komisch das bei mir die Distance sich nicht verringert , könnte das an der Stable Version liegen.

    Ich fliege ja eigentlich nur mit dem A320 , aber weder IFR oder per GPS.

    Ich wähle immer nur den Startflughafen am Gate aus und bin dann ja im Cold&Dark Modus, dann programmiere ich das FMC für die Route und den Zielflughafen für die Landung.

    Im FMC stimmen auch die Entfernungen , nur dass der DIST Wert immer gleich bleiben tut.


    Eine andere Frage hätte ich , da ich dies noch nicht herausgefunden habe, besitzt der A320 und der Mod eigentlich einen

    Top of Descent im FMC , sodass der Flieger selbständig sinkt und abbremst.

    Momentan gehe ich zum Sinkflug meist 100NM vor erreichen des Zielflughafen über.

  • In der Experimental Version ist das schon behoben. Habe gesehen, dass es schon den RC1 für die stable version gibt. Vielleicht ist der Fix damit bei. Ansonsten musst du den Flieger mal Updaten.


    Ja besitzt er. Der TOD ist aber noch ganz rudimentär. Erst wenn die Entwicklung am VNAV und FMS weiter fortgeschritten sind, ist der Pfeil wirklich zu gebrauchen.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Moin Kameraden des Sorgenfliegers.


    Um nachzuvollziehen was hier so an, geht, geht nicht, bez des FBW A320 abgeht habe ich ihn mir gestern bei Github mal die Stable Version ohne Downloader gezogen und in den Comm. Order gepackt. Angezeigt wird er mit FlyByWire Livery im Standard A320 Neo Modell.

    Dann einen Flug von Lowi nach Eddf mit Jaydee Video Anleitung geflogen.


    Mein Fazit... für mich ist das nix...habe nix verpasst.. langeweile pur...keine Herausfoderung.Erinnert mich irgenwie an Murmelbahn mit selbstgebastelter Streckenführung. In Departure werfe ich die Murmel rein und schaue mir an wie sie in Arrival rauskommt. Wertfrei!!!


    Ist wohl eindeutig eine GESCHMACKSSACHE ob man sich fliegen lässt oder selber fliegt.

    Da bleibe ich bei 737, RNAV, Papier und Bleistift.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MkG Rainer :yep der mal auf Draht war:)))

    4 Mal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

  • Bin gestern mal wieder mit der Dev Version geflogen.

    Auf halber Strecke hat wieder der Autopilot gesponnen. Zur Zeit weiß ich wirklich nicht, welche der 3 Versionen ich fliegen soll.


    Bei der Experimental Version ließen sich die Nav Schalter nicht bedienen.

    Also hab' ich jetzt die Stable Version wieder drauf, was allerdings auch nicht zufriedenstellend ist.


    Werde wohl warten müssen, bis der Airbus von Flybywire im Marketplace offiziell erscheinen soll.

    Grüße aus Berlin,


    Thomas


    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

  • Hallo Hendrik... ist lange her... aber..

    aus meiner Erinnerung mit der PMDG 737NG und dem dortigen FMC heraus musst Du dem FMC schon mehr zuweisen als nur den Start und den Zielflughafen um einen TOD einzuleiten, ansonsten macht das FMC VNAV sein der ihm eigenen Logik entsprechendes eigenes Ding mit dem Sinkflug.

    Soll heissen, ohne Deine Eingaben ist der FMC dumm wie Brot und so nützlich wie eine Christopherus Plakette am Yoke.


    Da ich schon ewig nicht mehr nach FMC fliege, kann ich leider nicht mehr zur Lösung beitragen.

    Vielleicht die Kameraden, die über umfassenderes Wissen diesbezüglich verfügen.


    MkG Rainer :yep der Halbwissende:)))

    Einmal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

  • Es ist immer noch der Bug drin. Habe die Experimental von heute genommen. Er fliegt den Flugplan genau ab. Alle Schalter funktionieren wie sie sollen.

    Habe zwei DirectTos gemacht die auch entsprechend abgeflogen werden und der PLN wird angepasst. Allerdings bleiben die alten Wegpunkte erhalten.

    Jetzt kommt das Ärgerliche: In dem Moment wo ich manuell den Approach Modus in der MCDU aktiviert habe, dreht der A320 um und versucht den ersten Wegpunkt des STARs anzufliegen, obwohl ich schon kurz vor dem Localizer bin.

    Nur durch ein erneutes DirectTo kann ich den wieder auf Kurs bringen. Per Heading ginge es natürlich auch.

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Moin Jürgen,


    So lange der A320 noch den Bug mit dem Autopaule hat, kann man ja im HDG Modus fliegen. Nicht schön, geht aber. Was für mich nicht geht, ist die Tatsache, dass ich geplante STARS nicht korrekt eingeben und somit nicht korrekt fliegen kann. Deshalb bleibt der A320 bei mir erstmal für online Flüge gegroundet. Da nutze ich die CJ4 von WT und übe weiter mit der CRJ. Trotzdem ist der FBW A320 ne tolle Entwicklung. Schade nur, dass an diesen wichtigen Sachen nix gemacht wird. WT zeigt doch, dass es geht.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

  • Simulatorfliegen ist tasächlich total Geschmacksache. Da wird beklagt, dass der Bus ohne viel zutun zu müssen seinen Weg findet und automatisch landet. Dass ein Verkehrsflugzeug so sicher und einfach bedienbar daherkommt, ist das Ergebnis jahrzehntelanger Entwicklung und nicht zuletzt der Erfolg der A320-Serie. Komischerweise lieben die Piloten diese Maschinen.

    Damit toleriere ich nicht die Mängel in der Flugplanung, die den gesamten FS durchziehen. Und das tolle, man kann auch wackelige Flugzeuge bei Sturm fliegen und sich freuen, sie heil gelandet zu bekommen. Jedem das Seine.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Da bekommt doch der Name Forum seine ihm exakt zugeschneiderte Bedeutung


    F liegen

    O der

    R ezitieren

    U eber

    M urks


    MkG Rainer :)))freu


    P. S Die Piloten lieben den Airbus weil er Ihnen eine immense Arbeitserleichterung verschafft und so komplex verlinkt ist, denke ich. :??)... und wenn man 2x täglich von EDDL nach Malle und zurück muss, kann man das auch durchaus nachvollziehen. Ginge mir wohl genau so....Take Off.... TOC.. und ab da mit dem Handy daddeln.......

    Nee, was haben wir Simmer es doch da gut, keine langen Briefings, keinen introvertierten Copilot, keine Start- und Landeslots, keine Rechenschaft über Fuel Consumtion, keine Crewwechsel, keine aufsässigen Passagiere und last not least keine Angst abzuschmieren... Traumberuf Verkehrspilot???

    4 Mal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

  • Als Pragmatiker kann ich dazu nur sagen, dass für mich die maßgeblichen Vorzüge des simulatorfliegens darin liegen,

    • dass ich auf langen AP-Strecken auch mal eine Zigarette rauchen -
    • und bei der Stewardess (Ehefrau) auch mal ein Bierchen bestellen kann.

    :beer

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Moin Jürgen,


    So lange der A320 noch den Bug mit dem Autopaule hat, kann man ja im HDG Modus fliegen. Nicht schön, geht aber. Was für mich nicht geht, ist die Tatsache, dass ich geplante STARS nicht korrekt eingeben und somit nicht korrekt fliegen kann. Deshalb bleibt der A320 bei mir erstmal für online Flüge gegroundet. Da nutze ich die CJ4 von WT und übe weiter mit der CRJ. Trotzdem ist der FBW A320 ne tolle Entwicklung. Schade nur, dass an diesen wichtigen Sachen nix gemacht wird. WT zeigt doch, dass es geht.


    Grüße Volker

    Nun ja... was ich so von den Kollegen aus der Praxis höre, werden die vollständigen STARs nur in seltensten Fällen abgeflogen und der Flieger in der Regel vom Lotsen auf das ILS gevectored - was ja auch völig logisch ist, weil die Separierung der einzelnen Fluzgzeuge erst während des Landeanfluges erfolgt und nicht während des Reisefluges.

    Insdofern wäre es, wenn man ohne menschlichen Lotsen fliegt, durchaus realisisch, die STAR irgendwann zu verlassen und auf das ILS (oder einen passenden anderen Anflug) zu gehen...

  • Kann man machen, aber wenn kein Lotse online ist, möchte ich die STAR wie veröffentlicht abfliegen können. das geht aber oft nicht.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

  • Als Pragmatiker kann ich dazu nur sagen, dass für mich die maßgeblichen Vorzüge des simulatorfliegens darin liegen,

    • dass ich auf langen AP-Strecken auch mal eine Zigarette rauchen -
    • und bei der Stewardess (Ehefrau) auch mal ein Bierchen bestellen kann.

    :beer

    Jau und wenn Du kein Bock mehr hast wird der PC ausgeschaltet natürlich systhemtief:beer . Achso , versuch das mal mit Deiner Stewardess , auuuuuuuuu .rauf

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!